Hochwertiges Stromkabel an Feickert Linear Netzteil

  • Captn Difool


    Aber Andre, ich weiß natürlich das dein geschriebenes nicht so ernst gemeint war und die lächerlichkeit der möglicherweise gewonnenen (angeblich winzigen) klangvorteile aufzeigen soll, dennoch passt der vergleich überhaupt nicht.

    Deine 5 minuten beschäftigung am tag mit einem Wasserkocher steht doch in keinem verhältniss zum Musikhören, das ist eine lebenseinstellung und wir alle würden unsummen dafür ausgeben hätten wir die auch frei zur verfügung, da bin ich mir zu 100% sicher..obwohl ich selber das ja auch schon mache, soweit der Geldbeutel das natürlich hergiebt.


    Unser Naturwissenschaftler oben scheint mir die sache noch vernünftig anzugehen, also mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben aber dennoch das maximal mögliche mit vertretbarem finanziellem Aufwand anlegen:)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Guten Morgen an alle.


    Die jüngsten Antworten zeigen mir teilweise, dass auch in dieser Community offenbar nicht der noch überschaubare Thread zur Gänze gelesen wird, sondern Antworten aus der Hüfte geschossen werden.

    Mir ist es herzlich egal, ob mein Ansatz nicht ernst genommen wird. Was ich erwartet hätte, zumindest von Erwachsenen, ist dass man sich dann aus diesem Thread raushält und nur innerlich die Augen rollt.


    Aber nein, jeder muss seinen Mist abladen. Was Chris angeht: der war bei mir und hält (als Naturwissenschaftler) offenbar etwas auf die Stromwäsche. Natürlich habe ich ihn auch gefragt, ob ein anderes Kabel was bringt und er meinte, dass manche es hören, die Mehrheit aber nicht.


    Ich kenne alle eure Standpunkte mit „dann muss man auch die Leitungen aus der Wand reißen“ etc.. Wenn ihr nicht über den Tellerrand gucken wollt, dann seid bitte so tolerant, nicht alles was ihr nicht nachvollziehen könnt, zu diskreditieren.

  • Aber Volkmar, wie kannst Du so herablassend zu unseren Tee-Liebhabern sein? Ein guter Tee ist nicht nur ein Getränk, sondern eine Lebenseinstellung und die sollte einem auch was Wert sein. Ich schmecke es doch....

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Wenn ihr nicht über den Tellerrand gucken wollt, dann seid bitte so tolerant, nicht alles was ihr nicht nachvollziehen könnt, zu diskreditieren.


    Dann hättest du als Tellerrandgucker vielleicht schreiben sollen das du nur und ausschließlich Zustimmung und Kopfnicken haben möchtest und auf gar keinen Fall Anregungen die deine Gedanken, Wünsche, Träume in Frage stellen und dir vielleicht weiter helfen.


    Am Ende ist das alles nur langweilige und schnöde Physik. Auch wenn manche sich eine Religion erwünschen.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Dann hättest du als Tellerrandgucker vielleicht schreiben sollen das du nur und ausschließlich Zustimmung und Kopfnicken haben möchtest und auf gar keinen Fall Anregungen die deine Gedanken, Wünsche, Träume in Frage stellen und dir vielleicht weiter helfen.


    Am Ende ist das alles nur langweilige und schnöde Physik. Auch wenn manche sich eine Religion erwünschen.

    Das kann man dann sachlich formulieren und begründen.

    Ich akzeptiere die Meinungen anderer.
    Man muss nichts ins lächerliche ziehen, sondern kann sich gegenseitig akzeptieren und respektieren.

    Passiert hier kaum, vielmehr gibt es nur Schwarz und Weiß.

  • Aber OBACHT: an anderer Stelle (Endstufe, Vorstufe etc...) ist der Einfluss von passenden Netzkabeln bei MIR deutlich erhörbar.

    Ein Elektroniker hat mir mal erklärt, wenn ich an einem Gerät Unterschiede bei Netzkabeln höre, soll ich das Gerät abschaffen denn dann ist dort am Netzteil geschludert worden. Egal wo ich teure Stromkabel ausprobiert habe, ich habe nichts gehört und das war in meiner High End Patient Phase wo ich hab Flöhe husten hören.

  • Ein Elektroniker hat mir mal erklärt, wenn ich an einem Gerät Unterschiede bei Netzkabeln höre, soll ich das Gerät abschaffen denn dann ist dort am Netzteil geschludert worden. Egal wo ich teure Stromkabel ausprobiert habe, ich habe nichts gehört und das war in meiner High End Patient Phase wo ich hab Flöhe husten hören.

    Das Totschlagsargument mit einem vermeintlichen Fachmann...


    Ja dann...

  • Unser Naturwissenschaftler oben scheint mir die sache noch vernünftig anzugehen, also mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben aber dennoch das maximal mögliche mit vertretbarem finanziellem Aufwand anlegen:)

    Euer Naturwissenschaftler ist sensibel genug zu erkennen, dass da der Hinweis auf den verlustig gegangenen Namen angemerkt wird. Den gibt es am Ende des Posts.

    Am Ende ist das alles nur langweilige und schnöde Physik. Auch wenn manche sich eine Religion erwünschen.

    Genau dieser Bereich der Physik ist alles Andere als langweilig und schnöde. Wäre er das, würde wirklich jeder klar denkende Mensch auf diese Netzkabel-Spielchen verzichten. Da die Elektrodynamik aber aufgrund unzähliger Wechselwirkungszusammenhänge Spielraum für "Mögliches" bietet, ist es bestimmten Menschen eben möglich, das Kilogramm Kupfer hübsch verpackt für 1000€ zu veräußern :rolleyes:

    Für mich nicht nachvollziehbar aber allemal besser, als das Geld zu versaufen ;)


    Gruß Arnd


    BTW: Ich trage mich mittlerweile mit dem Gedanken, in die Kabel-Produktion einzusteigen. Habe nur noch keine Idee, wie ich den Gravitationswellen-Effekt und diverse Quanteneffekte neutralisieren könnte 8o

    Erstaunlich, wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet wie man es Kartoffel...

  • Was Chris angeht: der war bei mir und hält (als Naturwissenschaftler) offenbar etwas auf die Stromwäsche. Natürlich habe ich ihn auch gefragt, ob ein anderes Kabel was bringt und er meinte, dass manche es hören, die Mehrheit aber nicht.

    Um mal kurz Ernst zu sein....
    Wenn es um HF-Reste und Pulse im Strom geht, ist ein Netzfilter vor dem Standardkabel nicht nur deutlich preisgünstiger, sondern auch zielführender. ;)

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Genau dieser Bereich der Physik ist alles Andere als langweilig und schnöde. Wäre er das, würde wirklich jeder klar denkende Mensch auf diese Netzkabel-Spielchen verzichten. Da die Elektrodynamik aber aufgrund unzähliger Wechselwirkungszusammenhänge Spielraum für "Mögliches" bietet, ist es bestimmten Menschen eben möglich, das Kilogramm Kupfer hübsch verpackt für 1000€ zu veräußern :rolleyes:

    Für mich nicht nachvollziehbar aber allemal besser, als das Geld zu versaufen ;)

    Mit schnöde Physik meine ich nur das nichts Esoterisches dabei ist, auch wenn man es gerne möchte.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • langweilig und schnöde. Wäre er das, würde wirklich jeder klar denkende Mensch auf diese Netzkabel-Spielchen verzichten. Da die Elektrodynamik aber aufgrund unzähliger Wechselwirkungszusammenhänge Spielraum für "Mögliches"

    Nun auch noch "naturwissenschaftliches" Geschwurbel!

  • Moin David


    Meine Erfahrung beim NT meines LW , ist im Gegensatz zu dem Rest Equipment , null .


    Warum?


    Beim Revox (Papst) Motor sah ich Seitens Stromkabel keinen Handlungsbedarf , weil die Stellschrauben sich intern im NT , oder allgemein im Antriebskonzept selbst lagen.


    Habe jetzt keine Ahnung ob bei Dr.Feickert ein Accu NT im Portfolio vorhanden ist .


    Was ich getan hatte , einen Spannugswandler 12V auf 230V , vor das NT geschaltet . Kam inkl. Accu in etwa auf den € Invest eines „High End“ Powercable .

    G / Otto

  • Um mal kurz Ernst zu sein....
    Wenn es um HF-Reste und Pulse im Strom geht, ist ein Netzfilter vor dem Standardkabel nicht nur deutlich preisgünstiger, sondern auch zielführender. ;)

    Sag doch nicht so was........womöglich noch Industrieware in unsexy Mu-Metall......


    Um beim Ernst zu bleiben.....hat für mich am Dreher eine Verbesserung gebracht.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Um mal kurz Ernst zu sein....
    Wenn es um HF-Reste und Pulse im Strom geht, ist ein Netzfilter vor dem Standardkabel nicht nur deutlich preisgünstiger, sondern auch zielführender. ;)

    Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du dass ich ein Netzfilter vorgeschaltet habe.

  • ...an meinem Clearaudio Synchro Netz-/Stromaufbereiter für den Synchromotor vom Notti hängt ein billigstes Netzkabel, das allerdings am LAB 12 Gordian. Versuche mit teuren Kabeln, in der Spanne von 200,- bis 500,- (fast schon mehr, als der Synchro gekostet hat!) haben bei mir NICHTS erbracht, aber auch gar nichts...


    Hallo Frank, anscheinend sind Ckearaudio Netzgeneratoren immun gegen Netz(kabel) Einflüsse. 😉

    ...Das Initium versorgt jetzt den Clearaudio Accurate. Hörbare Unterschiede zum WSS oder Isotek Premier gibt's da für mich keine.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Nun auch noch "naturwissenschaftliches" Geschwurbel!

    Dieses Forum ist voll davon. Andere Foren, die sich mit Klangschalen und Singenden Steinen befassen, eher nicht. Zum Glück hat man die freie Wahl, welche Foren mit welchen Inhalten man frequentiert. ;)


    Gruß Arnd

    Erstaunlich, wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet wie man es Kartoffel...

  • Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du dass ich ein Netzfilter vorgeschaltet habe.

    Mein Ohr schickte damals den Isotek Genesis , wieder zu seinem Eigner retour und das LW NT zog weiterhin seinen Strombedarf über Accu/ Spannungswandler . Lang ist es her :)

    G / Otto

  • Arnd, du hast noch nie im leben ernsthaft Kabel im Klangverhalten verglichen, stimmt´s?


    Ich kenne das von meinem Verwanden, dem Mann meiner Schwester, er ist vom Fach also Elektroniker und lehnt alles was auch nur annähernd damit zusammenhängt von vornherein kategorisch ab, wenn ich darüber anfange diskutieren zu wollen kommt regelmässig seine vourteilbehaftetete antwort des blanken Unnsinns.


    So gesehen kommen wir der sache überhaupt nicht näher, es müsste demnach wenn wir den leuten vom Fach vertrauen also eine art Massensugesstion sein, was sonst, die vielen leute bilden sich das einfach nur ein, glaubst du das?


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)