Bezugsmöglichkeit für Lautsprung-Coax-Monitore?

  • Guten Abend in die Runde,


    ich komme gerade vom Analog-Forum (Krefeld) und bin nach den ersten Höreindrücken der o.a. Monitore relativ begeistert.

    Bei meiner Suche nach einer Bezugsmöglichkeit, bestenfalls in Thüringen selbst, bin ich etwas irritiert. Die Firma wird im Internet nirgends gelistet und auch sonst unterhält man sich hier und da gerne über diese Lausprecher, nirgends jedoch ein Hinweis darauf, wie und wo man diese beziehen kann. Ist von euch jemand dazu in der Lage mich zu erhellen? ;)


    Gruß Arnd

    Erstaunlich, wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet wie man es Kartoffel...

  • Dieter: Ja, den Eindruck über die Homepage teile ich vollumfänglich 8)

    Ich bin drauf und dran, nochmal nach Krefeld zu fahren und den entsprechenden Menschen zu befragen. Aber eigentlich kann das doch nicht die Lösung sein, für Lautsprecher die schon seit Jahren auf dem Markt sind...:/

    Erstaunlich, wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet wie man es Kartoffel...

  • vielleicht eine Alternative, zumindest zeigt es die Preiswürdigkeit der oben gesuchten Preziosen 😬


    http://www.openair-speaker.de/produkte/lautsprecherbausätze/studio-180-coax/


    auch interessant: https://www.diyaudio.com/forum…way/197159-8-coaxial.html


    Grüße

    ich selbst war damals von den Lautsprung Coax LS auch beeindruckt .


    eine etwas preiswertere Alternative , die ich auch hier vs Neumann 120 stehen hatte :


    https://www.da-x.de/de/aps-coa…ARHZp6zt0RyEaAnwXEALw_wcB

    G / Otto

  • Wenn Du unten links auf Impressum klickst, dann bekommst du doch sämtliche Kontaktdaten.


    Daniel Höhle

    Zur Viehtreibe 14

    07318 Saalfeld

    Tel: 0176 - 7000 1474

    E-Mail: lautsprung@googlemail.com


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • nochmal nach Krefeld zu fahren und den entsprechenden Menschen zu befragen. Aber eigentlich kann das doch nicht die Lösung sein, für Lautsprecher die schon seit Jahren auf dem Markt sind...:/

    Vielleicht hast du ja die wichtigen Daten nicht entdeckt. Man kann es potentieller Kundschaft auch leichter machen. Den Lautsprecher selbst finde ich auch höchst gelungen.


    Bildschirmfoto 2019-11-05 um 00.53.18.png


    Gruß

    Mike


    Übersehen das JoDeKo schon die relevanten Daten angegeben hat.

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

    Einmal editiert, zuletzt von garrard401 ()

  • Fragst Du 10 Leute die dort waren, bekommst Du 11 unterschiedliche Antworten ... :)

    O.K.🤣

    Aber irgendwas müssen die Dinger doch haben(wobei ich dieser ganzen Coax/Breitband Geschichte ja sehr kritisch gegenüberstehe, alleine schon aus optischen Gründen).

  • Hallo


    Ich nutze ja auch Coaxe und das zu meiner vollen Zufriedenheit. Wobei ich nicht nach Coaxlautsprecher gesucht habe, das hat sich so ergeben.
    Und auch würde ich Breitband und Coax nicht auf eine Ebene setzen.


    Beste Grüße

    Oliver

  • Ja, das Paar kostet 4000€ und ja, man kann sicher geteilte Meinungen haben zu den Breitband-Chassis'. Das was die Dinger haben, ist ein für Coax-Monitore surreal guter Klang einschließlich Tiefton. Ich hab mich anfangs echt nach einem versteckten Sub umgeschaut....da war aber nichts.

    Da meine alten Vulkane keinen hohen Frauen-Akzeptanzfaktor besitzen, gilt es sich nach Alternativen umzuschauen. Die für mich interessanten Hörner sind ebenfalls solche Trümmer. Die Lautsprung-Teile sind meiner Frau sofort ins Auge gefallen und der Klang derseben in ihr Ohr.

    Und da ich nunmal nicht alleine lebe........8o


    Gruß Arnd

    Erstaunlich, wie viele Menschen verwirrt sind, wenn ein Satz nicht so endet wie man es Kartoffel...

  • Was war denn an den Lautsprechern so toll?

    Kann das sein, daß das Paar 4000€ kostet?

    Yes ab 4000€


    wie gesagt , war das Musik Genre weit gefächert und in nicht zu hohen Volumen Level , spielte sie ganz klar ihre Vorteile aus und deren Nachteile , kaschierte sie homogen .


    Hohes Volumen Level ist nicht ihr Ding . Als kongeniale Quelle war damals ein AMG LW mit dem Opto System inkl. Phonostufe .


    ohne Gewähr.
    soweit ich mich richtig erinnere , ist es ein Doppel ventiliertes Bassreflexsystem .


    damals war ich noch zu stark auf mein Großsystem focusiert , sonst hätte ich...


    die Lautsprung Solo sind offener , dynamischer als die APS Coax . Die APS Coax sind zwingend auf ein Woofer angewiesen , während die Lautsprung Solo genügen können.


    optisch/haptisch finde ich die Lautsprung gut

    G / Otto

  • Aber irgendwas müssen die Dinger doch haben

    Sie klingen einfach fantastisch. Einfach anhören, dann bilde dir selbst ein Urteil. Ich war da mit einigen Leuten drin, wir waren uns da alle einig. Auch in dem einen Krefeldfaden bildet sich da eine eher wohlwollende Mehrheit, was den Lautsprecher angeht. Ich stehe nun auch eher auf grosse LSP, aber das kleine Ding hat mächtig abgeräumt.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Hohes Volumen Level ist nicht ihr Ding .

    Mir war das klar laut genug. Mit Substanz und Kontrolle. Angeblich kein SUB, ich habe extra gefragt. Ich wollte da nun aber nicht am Boden rumkriechen und die Ecken absuchen. Die Bude war stoppenvoll. Das hätte zu Verwunderung führen können. Als Kontrollfreak hätte ich aber doch gerne nach nen Sub gesucht.^^:meld:

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Mir war das klar laut genug. Mit Substanz und Kontrolle. Angeblich kein SUB, ich habe extra gefragt. Ich wollte da nun aber nicht am Boden rumkriechen und die Ecken absuchen. Die Bude war stoppenvoll. Das hätte zu Verwunderung führen können. Als Kontrollfreak hätte ich aber doch gerne nach nen Sub gesucht.^^:meld:

    Als die Lautsprung das erste Mal in Krefeld aufspielten, habe ich tatsächlich den Raum dezent nach einem Sub abgesucht. Die mit der Lautsprung erzielten Lautstärken halte ich in Anbetracht der Größe für erstaunlich. Zumal sie hohe Lautstärken auch souverän meistert. Das Ding ist echt ne Wucht. Wenn nur der Preis nicht wäre :(


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Abgesehen davon, daß mir der Ls auch sehr gut gefallen hat......

    In der winzigen Kemenate ist selbst das Brummen einer Fliege laut.

    Sympathisch sind nicht nur die Verstärker und Abtaster, die benutzt wurden. Auch die schon im letzten Jahr auffällige Freundlichkeit der beiden Jungs und des Mädels.

    Hat wieder Spass gemacht dort zu hören und ein wenig zu quatschen.