Berichte und Erlebnisse vom Forum 2019

  • "Darf es auch etwas mehr sein?"

    Ich habe aber nur noch 177g von dieser Sorte:S


    So, Leuts - nu aber mal wieder zu den Erlebnissen...

    Ich habe mir bei einem Stand im Keller eine "m-" Scheibe gekauft, die optisch wohl passt, aber leider durchgängig knuspert. Ich hoffe, dass eine Wäsche hilft...


    Sonst muss ich nach ner knappe Woche Abstand sagen, dass es mir wieder gut gefallen hat.

    Vorletztes Jahr war ich mit einem Bekannten da, der sich danach dann tatsächlich neue Lautsprecher geholt hat. Soll man also nicht behaupten, dass das nicht verkaufsfördernd sei.

    beste Grüße


    Rainer

  • Ich habe mir bei einem Stand im Keller eine "m-" Scheibe gekauft, die optisch wohl passt, aber leider durchgängig knuspert. Ich hoffe, dass eine Wäsche hilft...

    Leider werden die Platten bei Händlern zumeist nur optisch beurteilt. Wäsche half bei mir meistens, leider nicht immer. Eventuell dann mit US...

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • ... und dann fehlten da doch wirklich 3 Gramm. Das darf eigentlich nicht vorkommen! Wer für 180 Gramm bezahlt, sollte auch 180 Gramm bekommen. Gott sei Dank war der Interessent nicht kleinlich und kaufte die Platte trotzdem. Nächstes Jahr werden aber alle Platten vorgewogen. Versprochen.


    Viele Grüße,

    Alex (analogetontraeger)

    IMG_9037.jpg

    Das Gewicht stimmt. 180 gr Materialeinsatz ohne Rillen ;):D...Mit Rillen eben 3 gr leichter.


    LG

    Horst

    LG


    Horst

  • Das sind die ganz zu Recht so gefürchteten schwarzen Löcher. Die wiegen zwischen 2,8795 und 3,1096 Gramm!

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Rainer!

    Sag mal!

    Der Handwerker nimmt dazu eine runde Nagelfeile! Der Industrielle schreibt ein Programm und schiebt es der CNC Fräsen zum Fraß!

    Schöne neue Welt

    😜😜😜😜😜😜😜


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Gute Abend meine Damen und Herren,


    also man müsste hier auch mal die Standardabweichung bestimmen. Ausserdem muss

    bei dieser Art von " ganz normaler Waage" davon ausgegangen werden, daß es sich um ein "Schätzeisen" handelt - ich benutze sowas um das Hundfutter abzuwiegen- und das hat etwa eine Genauigkeit von +/- 5% also 9g, sodaß 177 g eigentlich 168g oder aber 186 g sein können. Ich würde die Platte mit einer Analysenwaage (4 oder 5-stellig !!) wiegen -natürlich auf einem schwingungsfreien Wägetisch( ist übrigens auch als Laufwerkstisch [ebay!] zu gebrauchen).

    So und nun kommen wir zum Loch : Auch dort nach ausbohren von 10 Löchern (nacheinander bei der selben Platte) die Späne auswiegen und die Standardabweichung bestimmen. Kommt aber nach meinen Berechnungen weniger als 1 g raus. Und bitte die gleiche Mercuryplatte nehmen und wahlos reinbohren (Rillentiefe könnt Ihr vernachlässigen)-das bringt die Lösung zum Tage.


    Ausserdem hat man ja hier 98,3% Platte bekommen +/- 4%. das ist in der Schule 1+ oder 1- immerhin.

    Und schwarze Löcher sind Gebiete wo die Masse null ist-hier die Bohrung...


    Gruesse ins RZ Kontinuumpasted-from-clipboard.jpg

  • Aber wat machste, wennste keinen 7,2 mm Bohrer hast?

    Bohrste dann mit 4 mm vor und mit 3,2 mm hinterher?


    Oder mit einem3,6 mm Bohrer zwei mal nacheinander?

    zwei mal 5,1 mm nebeneinander würde reichen

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)