Plattenspieler-System im bereich von € 4000 - 5000

  • In der Preisklasse ist der Pianosa sicherlich eine gute Wahl, ein Händler erzählte mir, dass die erst ein paar Stunden durchlaufen sollen, so ein bis zwei Tage. Das Lager müsse sich erst einlaufen, danach würden die gut klingen.

    Gleich mit dem Donatello Red ordern, das geht richtig gut.

  • So ein Goldnote ist auch was fürs Auge, auch wenn es darauf nicht ankommen sollte. Die Tonarme erscheinen mir auch gut gemacht zu sein und die Eigner eines Goldnote Players scheinen auch überaus zufrieden mit dem Produkt. Sind aber wohl noch nicht so viele.


    VG

    Dieter

  • Merci euch allen. Sieht wirklich so aus als ob Gold Note noch nicht so verbreitet ist. Der Markt ist schon sehr vielfältig.
    Das es Gold Note Pianosa wird ist somit definitiv. Mit dem Tonarm und Zelle muss ich mich gedanklich noch etwas auseinandersetzen. Mit dem B7 etc. bin ich dann deutlich über meinen gesetzten 5'000.- - dafür mit Potential nach oben. Die Wandhalterung werde ich ev. in unserer Werkstatt bauen lassen oder was passendes kaufen. Diese wird ca. 20cm über meinem HiFi Möbel zu stehen kommen und somit sind die Kabellängen auch kein Problem.
    Mal sehen, vielleicht geht morgen die Bestellung raus.
    Ich freue mich auf das System und meine Roven A10 so richtig zu bespielen.

    Marco

  • So ein Goldnote ist auch was fürs Auge, auch wenn es darauf nicht ankommen sollte.


    VG

    Dieter

    Einspruch,

    klar kommt es auch darauf an.

    Deswegen benutze ich zwei.

    Weil ich mich nicht entscheiden kann

    welcher mir besser gefällt . :)


    Ludwig

    Einmal editiert, zuletzt von ORACLE ()

  • Ich werfe mal gebrauchte Bauer dps oder Transrotor Super 7 ins Rennen - je nach Geschmack und Verfügbarkeit.

    Hoffe, nicht noch mehr Verwirrung verursacht zu haben. :)

  • Es gibt auch einige Nottinghams / EnVogues gebraucht von Forenmitgliedern.....

    Wenn das Bohrinseldesign gefällt, klanglich auf jedenfall weit vorne, und wirklich zum Eintauchen in die analoge Welt.


    Gruß Wolfgang

  • Für das Budget gibt es auch schon neue Plattenspieler von Transrotor.

    Für mich sieht es aber so aus, als ob ein Frühstücksbrett bevorzugt wird. ;)

    Viele Grüße


    Steffen

  • Ja, ist so. Italien hat da schon einen gewissen Charm. Gewisse Dinge können sie einfach... Ducati, Weine, Kunst (Michelangelo), Musik auch... Vom Designe keine Frage, auch wenn am Schluss noch irgendwo eine "vergessene" Wasserpumpe an den Motor angebracht werden muss (Monster). Wenn Gold Note die gleichen Emotionen wecken kann wie ein Ducati, dann ist es mein Ding.8)

  • Besonders die Version mit Wallnussholz, ein optischer Traum, aber liegt wohl daran das meine Tannoys auch in Wallnuss sind. I like it

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Hallo Marco,


    wollte nur - da mich die Goldnote-Plattenspieler auch schon immer interessiert haben - mal nachfragen, ob Du Dein Vorhaben, wie geplant ("Daß es Gold Note Pianosa wird, ist somit definitiv. Mit dem Tonarm und Zelle muss ich mich gedanklich noch etwas auseinandersetzen. Mit dem B7 etc. bin ich dann deutlich über meinen gesetzten 5'000.- - dafür mit Potential nach oben."), umgesetzt hast?

    Also Kauf des mittleren Modells Pianosa (weil's ja als Spitzenmodell auch noch den Meditarraneo gibt) - und den Pianosa dann aber mit dem längeren B-7 Tonarm?

    Und hast Du auch einen Goldnote-Abtaster dazu genommen - Donatello Red oder dergleichen?

    Die (sicher bestens dazu passenden) Phono-Vorverstärker von Goldnote, wären dann bestimmt auch noch eine Option(?)

    Danke im Voraus für Deine Antwort.


    Beste Grüße

    Bernhard

  • Hallo Zusammen

    Sorry, ich war jetzt wirklich lange offline, aber da gestern DIE Lieferung stattgefunden hat, will ich mich hier unbedingt wieder melden.
    Gold Note -Pianosa,
    -Donatello Red

    -PH1 als Phono Verstärker
    Alles dann über ROWEN Absolute Pre und Two zu Rowen A10.

    Was soll ich sagen, GENIAL. Wobei nach erst mal 4 gehörten LP-Seiten noch nicht alles gesagt werden kann, aber ich bin sehr zufrieden.
    Photos? Versuche ich gleich hochzuladen

  • Nun fehlt noch die Wandhalterung für den Pianosa, aber die sollte in den nächsten Tagen auch kommen. Als Techniker in der Pharma natürlich was selbst gezeichnetes und aus Edelstahl.
    Am Ende sollte der Pianosa etwa 15cm oberhalb vom Board sein, darunter der Rowen Pre Vorverstärker und der Rest dann hinter der Abdeckung.

    Nun kommt das leidige LP Reinigen. Müssen neue LP gewaschen werden, wenn ja, wie am besten. Plattenbürste von Aussen nach Innen oder von Innen nach Aussen. Und wieder haben die Foren und manchmal auch die Lieferanten tausend Ideen.


    Herzlichen Gruss
    Marco

  • Gratuliere, das sieht doch schon sehr gut aus. Wenn du vom Stand des Laufwerks keine Beeinträchtigungen hast, würde ich es auf der Komode so stehen lassen.


    Die günstigste Methode zu waschen ist mit der Knosti von Hand, aber blos nicht mit der mitgelieferten Reinigungsflüssigkeit. Hierfür eignet sich Isoprop/Dest. Wasser und ein tropfen Spülmittel/Klarspüler besser und hinterlässt keine Rückstände. Auch neue Scheiben sollten gewaschen werden, selbst hier ist ein Unterschied hörbar.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14