Unterschiede Kimber Kable

  • PR klingt dumpf

    VS ausgeglichen

    TC hell und detailreich


    4TC würde ich aber nur für den Hochton bei Biamping benutzen.

    Wenn es die 4er Serie sein soll, dann ganz klar die Empfehlung zu 4VS - ein schönes Kabel fürs Geld.


    Ich bin mit 12TC extrem zufrieden, das bleibt.

    Habe aber auch noch 2x 3.3m original mit Kabelschuhen konfektioniertes 8TC all clear abzugeben.

  • Gilt die genannte Beschreibung der Kürzel auch für die 8 und 12 Kimber Serie?

  • Was da oben für klangliche Beschreibungen aufgeführt werden, ist totaler Blödsinn und entbehrt jeder technischen Grundlage.


    Mensch, lasst euch von den Herstellern doch nicht verarschen. Wählt euer Kabel, gerne auch aus dem Baumarkt, einfach nur der Länge entsprechend in dem dafür passenden Querschnitt und achtet auf reine OFC Kabel und alles ist gut. Spart eine Menge Kohle.


    Was die da oben angeben, grenzt ja schon an bewusste Täuschung, aber leider gewährt das Marketing solche Fantastereien bzgl. Kabelklang.


    Kein Cent würde ich solchen Herstellern in den Rachen werfen, ebenso auch keinem Händler, die diesen Quatsch auch noch unterstützen.

  • 8ooh, eine neue Kabel-Diskussion läuft an...

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer C37

    Telefunken M15a int.

  • Hallo HiFilabo.

    Sinfonix hat im Prinzip recht,

    man könnte es vielleicht etwas genauer und charmanter beschreiben.

    Den Sozi muß man wohl im Bereich unbelehrbar einordnen.

    Solche Leute gabs schon immer und sie sterben scheinbar nicht aus.

    ;)