Easy VTA on the Fly - für Schick und Groovemaster II Tonarm

  • Hallo Antonio,


    funktioniert dieser Lifter auch mit der Sliding Base?


    Beste Grüße

    Oliver

    Hallo Oliver


    Wir arbeiten gerade am Design und es ist fast fertig. Ich werde hier die ersten 3D drawings bald einstellen.

    Und ja, die SME basis wird auch hergestellt.


    Gruß


    Antonio

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)


  • Hallo Michael


    Wir arbeiten gerade an der SME sliding base für den Groovemaster (und SME) die fast fertig ist, dann ist der Schick an der reihe. Ich würde sagen, so ab Februar sollte schon was sichtbar sein.

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • (erster post an der falschen stelle)


    Morgen geht der erste Easy VTA auf dem Weg nach Holland (Audio Creative) zur Begutachtung von Mr. Groovemaster himself. :)


    Gruß


    Antonio

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Horst, ich kann dir jetzt schon versprechen, das teil ist super geil, Mechanisch und vom "looks".

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Horst, ich kann dir jetzt schon versprechen, das teil ist super geil, Mechanisch und vom "looks".

    Hallo Antonio

    jetzt noch für den Schick und die Analoge Welt ist wieder in Ordnung

    Grüße Horst

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Hallo Antonio,


    habt ihr zur Befestigung des Arms in der Hülse schon mal über Schrauben/Gewindestifte mit Druckpunkt nachgedacht, sie hinterlassen am Schaft beim Festziehen keine Beschädigungen.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Hallo Martin,


    bei meinem "Easy VTA on the fly" verwende ich diese, da auch mir die

    Beschädigungen am Schaft nicht schmecken.

    Nach ein paar Tonabnehmerwechseln ergeben sich nämlich Macken

    und Einstellprobleme genau im "wichtigen" Bereich.

    Alternativ funktionieren auch "Madenschrauben" aus Kunststoff. Die

    Klemmwirkung reicht durchaus.

    slàinte mhath


    Peer

  • Hallo Antonio,


    der "Easy VTA" für den Groovemaster II sieht auf dem obigen Bild prima aus.


    Als Besitzer von zwei Groovemnaster II Tonarmen auf einem Feickert Firebird habe ich auch Interesse an zwei Deiner "Easy VTA". Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir mitteilst wann diese lieferbar sind und was diese kosten.


    Gruß Stephan

    __
    Nemu

  • Hallo Antonio,


    habt ihr zur Befestigung des Arms in der Hülse schon mal über Schrauben/Gewindestifte mit Druckpunkt nachgedacht, sie hinterlassen am Schaft beim Festziehen keine Beschädigungen.

    Hallo


    Die benutzen wir jetzt an der Oberringen Befestigungsschraube. Die Manuela Befestigung des Shafts is aus aluminium und da sie mit der hand befestigt wird, schadet es den tonearm shaft nicht.

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Das erste Bild. (bessere werden noch kommen).


    Easy VTA for Groovemaster


    Das meint Marco (Groovemaster):


    "This is looking very, very good.

    It is almost they are designed for each other.

    Really beautiful.

    The finish is also exact the same as the GrooveMaster."


    Gruß


    Antonio

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Ich glaube das wir in Januar schon was für den Schick haben werden. :)

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)