Easy VTA on the Fly - für Schick und Groovemaster II Tonarm

  • Ich freu mich schon auf den VTA für den Schick Tonarm

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Hallo,

    Ist der easy VTA von der Montagebohrung identisch zum Original Groovemaster Kragen?


    könnt Ihr bitte die genauen Eckdaten für die Basisplatte nennen? Lochdurchmesser Schaft, Lochkreisdurchmesser für die 3 Befestigungslöcher, Durchmesser der 3 Löcher?

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,

    Ist der easy VTA von der Montagebohrung identisch zum Original Groovemaster Kragen?


    könnt Ihr bitte die genauen Eckdaten für die Basisplatte nennen? Lochdurchmesser Schaft, Lochkreisdurchmesser für die 3 Befestigungslöcher, Durchmesser der 3 Löcher?


    Hallo Balazs.


    Alles exact gleich, einfach GrooveMaster kragen raus, Easy VTA kragen rein.


    Gruß


    Antonio

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Hallo,

    Wäre es evtl möglich, in beiden Kragen für die Befestigung des Tonarmschaftes jeweils zwei Schrauben zu verwenden, in z.B. 90° Anordnung? Evtl. würde ich sogar auf die große Rändelschraube verzichten und lieber dann insgesamt 4 Madenschrauben, am besten mit Hartgummikopf als Kontaktfläche zur Tonarmschaft nehmen. Wäre das möglich?

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo Peter


    Hofe du bist mit dem Easy VTA zufrieden.


    Gruß


    Antonio

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Hallo Michael


    Es wird so ähnlich wie beim GrooveMaster sein.


    Gruß


    Antonio

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Hallo,

    Wäre es evtl möglich, in beiden Kragen für die Befestigung des Tonarmschaftes jeweils zwei Schrauben zu verwenden, in z.B. 90° Anordnung? Evtl. würde ich sogar auf die große Rändelschraube verzichten und lieber dann insgesamt 4 Madenschrauben, am besten mit Hartgummikopf als Kontaktfläche zur Tonarmschaft nehmen. Wäre das möglich?

    Hallo Blazs


    Das haben wir nicht vor. Mit diesem system ist schon für viel stiffness Gewährleistet.


    Gruß


    Antonio

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • :meld:Hallo Balazs,

    das Tonarmrohr wird mit insgesamt 2 Schrauben gehalten. Die erste Fixierung geht über die große Rändelschraube und die zweite Fixierung über die Lasche mit einer innen-sechskant Madenschraube. Mit der zweiten Schraube wird die Rotation des Tonarmes fixiert.

    Mit anderen Worten, sobald die Madenschraube für die Höhenverstellung fixiert wurde, halten insgesamt zwei Schrauben das Tonarmrohr.

    Soviel ich weiß, hat die kleine Innen-Sechskant Schraube eine Kontaktfläche aus Kunststoff.


    Antonio,

    wenn ich was Falsches geschrieben habe, bitte korrigieren.

    LG


    Horst



    PS: Zusätzlich wird die Höhenverstellung noch über die beiden Führungsstifte und die Mikrometer Schraube gestützt.


    Diese Schrauben fixieren das Tonarmrohr:

    131385-cca8915f.jpg

    LG


    Horst

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst_t ()

  • Der Verkaufspreis wird bei 179 Pfund stehen aber fürs AAA werden wir es für 160 anbieten.



    Gruß


    Antonio

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Hallo Antonio,


    ich nehme an, du setzt uns in Kenntnis, wann der Easy VTA für den Schick lieferbar ist.

    Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Gruß

    Michael


  • Hallo Michael,


    Selbstverständlich. :)


    Auch für euch allen eine schöne Weinachtzeit.

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Nachdem mein Easy VTA ein paar unnötige Runden beim Paketzusteller gedreht hat, ist er nun heute endlich eingetroffen. Die (kleine) 15mm Mikrometerschraube reicht für den Woodpecker mit einer 6mm Tellermatte und SPU so gerade aus. Die letzten 1-1,5mm der Mikrometer Schraube bis Anschlag laufen ein wenig schwerer .... Da ist on the fly nicht mehr möglich. Ich schätze das ist normal so. Egal, ich finde die kürzerer Miktometer Schraube optisch etwas gefälliger und bin sehr zufrieden...:love:

    Hier eine kleine Fotostrecke:


    vorher

    DSCF6537.JPG



    DSCF6539.JPG



    Nachher


    DSCF6541.JPG



    DSCF6544.JPG


    Komplettansicht

    DSCF6546.JPG



    LG


    Horst

    LG


    Horst