Easy VTA on the Fly - für Schick und Groovemaster II Tonarm

  • Hi horst,


    das sieht doch perfekt aus!

    Ich bin mal auf die Schick-Variante gespannt! Naja, ist ja nicht mehr so lange bis zum Januar.

    Obwohl, vor Weihnachten wäre auch schön gewesen, aber egal...


    Könntest du bitte mal den Abstand vom Tonarmschaft bis zur Micrometerschraube messen, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Entfernung für meinen Clearaudio zu groß ist...



    Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von jule ()

  • Hi Michael,

    ich habe folgendes gemessen. Tonarmschaft bis zum äußeren der beiden Pins = 47mm. In der Mitte ist dann die Mikrometerschraube für die Höhenverstellung. Vom Tonarmschaft bis Mitte Mikrometerschraube sind es ca. 36mm.

    Ist das, was Du meinst?

    LG

    Horst

    LG


    Horst

  • Hi orst,


    im Grunde schon.

    Wichtig zu wissen wäre, ob die Mikrometerschraube auf den Boden des Easy VTA stösst oder ob der Boden nach unten offen ist, d.h. ist der Boden eine komplette Platte oder ist sie durchbrochen.

    Wenn die Mikroschraube auf eine Platte stösst, wäre es egal, wie gross oder klein die Tonarmbasis ist, denn sie wäre ja nicht wichtig. Wenn aber die Mikrometerschraube durch den Boden des Easy VTA ragen würde, müsste die Tonarmbasis unter das Loch für die Schraube ragen, dafür aber wäre die Basis meines Clearaudio zu klein, denn neben dem Kragen des Tonarms ist nicht mehr sehr viel Platz.


    Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verdeutlichen!


    Gruß

    Michael

  • Super, Horst, damit ist doch mein Problem gelöst und ich freue mich schon jetzt auf den Erscheinungstermin für den Schick, denn ich brauche zwei!


    Danke und ein schönes Wochenende

    Gruß

    Michael

  • Super, Horst, damit ist doch mein Problem gelöst und ich freue mich schon jetzt auf den Erscheinungstermin für den Schick, denn ich brauche zwei!


    Danke und ein schönes Wochenende

    Gruß

    Michael

    Ich freue mich auch auf die VTA für den Schick

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Kleiner Nachtrag zu meinem Post #60:

    Ich habe bei meinem Woodpecker die 6mm dicke Tellermatte Matte gegen eine 0,6 mm Dereneville Magic Mat getauscht.

    Somit ist die 15mm Mikrometerschraube nicht am Anschlag und der Easy VTA funktioniert dann natürlich auch on the fly.



    LG


    Horst



    LG


    Horst

  • So ist die Welt wider ganz in Ordnung. :merci:

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Da freue ich mich schon drauf

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Hallo Antonio

    wünsche dir auch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    bestelle jetzt schon mal vorab einen Easy VTA für meinen Schick Tonarm

    der frühe Vogel fängt den den VTA

    Grüße Horst

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D