Easy VTA on the Fly - für Schick und Groovemaster II Tonarm

  • Hallo an allen,


    Der neue Easy VTA fuer den Schick un auch Rega (3 point) sind angekommen.


    Easy VTA for Rega (3 point) and new Schick


    Es war richtig schwer den Rega hin zu bekommen aber der "outcome" ist fantastisch.


    Gruß


    Antonio

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Und die Improved version fuer den Schick mit dem Mikrometer auf der rechten seite und die basis so gemacht das keiner neue löcher bohren muss.


    Easy VTA for Schick Easy VTA for Schick

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Hallo!

    Sieht super aus!

    Ich hätte gerne einen Easy VTA für Schick. Ist der bereits lieferbar? Wenn ja, zu welchem Preis? Bei meinem Phasemation steht der Schick TA momentan ganz unten. Lässt sich das auch mit dem Easy VTA realisieren, oder baut der höher? Passt das Teil auch auf die Feickert sliding base?

    LG

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    Ja, es ist lieferbar.


    Die mindest höhe sind 18mm, ich glaube man verliere so um die 4mm, aber bitte an deinem original kragen nachmessen.

    Glaube auch das es an deinen Feickert passen sollte.


    Gruß


    Antonio

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Danke für die Auskunft. Ich habe mal nachgemessen: Man verliert wirklich circa 4 mm. Leider kann ich dann mein Phasemation PP200 nicht mehr in der richtigen Höhe einstellen. Das wäre nur noch möglich, wenn es gleichzeitig eine flachere Basis für den Feickert gäbe. Also scheidet der Easy VTA für mich leider momentan aus.

    Liebe Grüße

    Sebastian

  • Hallo miteinander,


    vorgestern habe ich meinen Easy VTA für den Schick-Arm bekommen.

    Ein nützlicheres und besser verarbeitetes Zubehörteil hatte ich bisher noch nicht.

    Gratulation an Antonio, sowas muss man erstmal hinkriegen.

    Ich hatte noch einige Fragen, die prompt, kompetent und höchst freundlich beantwortet wurden. Der support ist vorbildlich, die Ausführung nahezu perfekt. Wenn's doch immer so wäre.

    Das, so finde ich, musste mal gesagt werden. Und jetzt gehe ich wieder hören!


    Gruß

    Michael


    Sebastian: wenn du's irgendwie hinkriegen kannst, den Easy VTA an deinen Schick bauen zu können, tu's. Es würde dir sonst was fehlen!

  • Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich nicht gemessen habe. Im übrigen ist mein Clearaudio unglaublich flexibel, sodass ich den Easy VTA immer installieren kann.


    Gruß

    Michael

  • Hallo liebe Mitforisten,


    Ich habe heute meinen direkt bei Antonio bestellten easy VTA für meinen DIY SME 3012 mit Fuchs-Tonarmrohr aus Holz von der Post abgeholt. Sieht super aus und macht einen sehr solide verarbeiteten und wertigen Eindruck.


    Nun habe ich jedoch das Problem, dass der ursprüngliche Montagekragen, an dem die Tonarmhöhe/ VTA ja mittels Madenschraube fixiert wurde, durch den easy VTA wegfällt. Stattdessen wird nun der Drehturm des Arms im oberen, höhenmäßig einstellbaren Ring fixiert.


    Da aber an der Unterseite des originalen Montagekragens der 5-polige DIN-Stecker befestigt ist (bei einem Cinch-Terminal wäre es dasselbe), fehlt mir nun die Möglichkeit, Stecker oder Buchsen anzubringen, an die die Tonarminnenkabel gelötet würden und an die dann das Tonarmkabel in Richtung SUT oder Phono Pre angestöpselt wird.


    Wie habt ihr das bei der Verwendung von klassischen SME-Tonarmen (3009, 3012) gemacht? Gibt es hierzu hier jemanden, der vor dem gleichen Problem stand? Oder muss bei Verwendung des easy VTA durchverkabelt werden?


    Glück auf

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next