Schöne Idee zur Schallplattenaufbewahrung

  • ... so tät es ausschauen, wenn ich das selber baue.


    Liegt wahrscheinlich an den Wasserwaagen dich ich hatte, die waren alle beim Kauf schon kaputt, immer eine Luftblase drin. 8o

  • Für knapp 2,5K ein echter Schnapp...

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Grey Garrott, LineMagnetic 211iA, Cole RIAA LCR, Graham Slee, Enviee Breitbänder.

  • Für Gelegenheitshörer sicherlich geeignet.

    Sehr schwachsinniger Staubfänger. In dieser Regaleigentart passt doch nischt rinn.

    Und wende da mal ne Platte suchst wirste wahnsinnig, da einem ständig die Platten entgegen purzeln.

    Wie komm mensch nur auf sone schwachsinnige Idee? Wems gefällt, Bitteschön.


    Sonnigst Nadja

  • Ich finde es geil!

    Habe schon eine Skizze gemacht, wird individuell nach meinem Anspruch an Platz und Vorgaben gebaut! Allerdings nur die Würfel zur direkten Wandmontage, somit erweiterbar! Ich brauche bald wieder Platz für neue Platten!


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Nadja!

    Mal eine Frage!?

    Geht es bitte auch mal "hochdeutsch"?

    Manchmal liest sich dein Text, und deine Abkürzungen einfach grausam!

    Nix für ungut


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Mir gefällt es, praktisch finde ich es auch. Mich nervt immer, daß die Platten

    mal links mal rechts anliegen. Endlich Klarheit :) und die Platten sind immer bündig. Wird irgendwann nach gebaut.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Ab einer gewissen Sammlungsgröße braucht man effiziente Platz- Ausnutzung.


    Ich glaube außerdem nicht, dass das Regal noch schön aussieht, wenn alle Kästen vollständig mit Platten befüllt sind.

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

  • Son Regal nach zu bauen ist ganz einfach. Das ist Ikea für Fortgeschrittene.


    Entweder vorgefertigte Bretter aus dem Baumarkt oder sich nach Maß zu schneiden laßen. Eine massive Rückwand mit mindestens 10mm Stärke.

    Die Regalbretter werden auf Stoß mit einander verleimt & verschraubt.

    Die kleinen Regaleinheiten werden von hinten an die Rückwand verschraubt.

    Fertig.

    Macht ein Tag Arbeit.


    Wink:

    Als Rückwand ginge auch eine Stegplatte. In diese Stegplatte können LED Strips eingelassen werden. So wäre das Regal indirekt erleuchtet. Das sehe sehr schicklich & edel aus.

    Die kleinen Regaleinheiten würde ich mit einem 2Komponeten Industriekleber, Baumarkt, an die Stegwand ankleben. Zur Fixierung können kleine Stifte an die hinteren Stirnseiten der Bretter eingeklebt werden. Dieses Stifte ragen nicht zu tief in die Stirnwand. Die Montage erfolgt logisch liegend.

    Nach Aushärtung des Kleber das Regal aufstellen.


    Sonnigst Nadja

    2 Mal editiert, zuletzt von vinylia ()

  • Für knapp 2,5K ein echter Schnapp...

    Dachte ich auch gerade, als ich auf deren Webseite war und den Preis gesehen habe.

    Außerdem sehe ich neben den erwähnten Vorteilen auch mindestens genausoviele Nachteile, die dieses Regal bietet.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Habe schon eine Skizze gemacht, wird individuell nach meinem Anspruch an Platz und Vorgaben gebaut! Allerdings nur die Würfel zur direkten Wandmontage, somit erweiterbar! Ich brauche bald wieder Platz für neue Platten!

    Solche Würfel gibt es im dänischen Bettenlager aus Eiche Massiv.

    Als Würfel und dann in Kombination von mehreren, nennen sich Cubes.

    Ich habe nur noch eine Rückwand reingemacht.


    Kosten aber leider nicht 2,5K und sind leider auch nicht vom Designer......

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Brauche sie aber in Kernbuche - sorry aber das passt leider nicht! Dankeschön trotzdem für den Tipp


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)