Schöne Idee zur Schallplattenaufbewahrung

  • OK, dann bleibt dir leider nur der Weg zum Schreiner!

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • der baut es aber wahrscheinlich, Schwarzarbeit mal ausgenommen, auch nicht viel billiger..........

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Einfach eine Dachlatte oder ein 5x5 Holz rechts unter das Expedit/Kallax Regal legen, fertig! 8)

    Viele Grüße
    Hans-Peter


    Musical Fidelity M5si

    Musical Fidelity M3scd

    Thorens TD 126 MkIII mit Ortofon VinylMaster Silver
    Elac Discovery Server DS-S101-G

    Bluesound Node 2i
    Bowers & Wilkins 705


    Mein Blog

    Meine Platten

  • Für mich ist das überteuerter Blödsinn. Warum? Die Neigung geeigneter Aufbewahrungsboxen kann man bei Bedarf selbst herstellen.

    Warum aber sollte ich das wollen? So schräg gestellt entsteht vor allem mehr Druck auf einen Teil der Platten (Effekt, dass der Staub stärker in die Rollen gepresst wird). Und das eine Fach, das vielleicht nicht voll ist, kann ich leicht ausgleichen.
    Überflüssig wie ein Kropf.

    Gruß
    Chris

  • Einfach eine Dachlatte oder ein 5x5 Holz rechts unter das Expedit/Kallax Regal legen, fertig! 8)

    ROFL!!! :thumbup:


    P.S. Ich finde das Regal schön wenn man nicht zu viele LPs hat. Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • zimbo!

    Der Tischler bin ich selber - also nichts mit Schwarzarbeit! Etc. - Selbermacher - nicht Manager!😜😜😜

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Für mich ist das überteuerter Blödsinn. Warum? Die Neigung geeigneter Aufbewahrungsboxen kann man bei Bedarf selbst herstellen.

    Warum aber sollte ich das wollen? So schräg gestellt entsteht vor allem mehr Druck auf einen Teil der Platten (Effekt, dass der Staub stärker in die Rollen gepresst wird). Und das eine Fach, das vielleicht nicht voll ist, kann ich leicht ausgleichen.
    Überflüssig wie ein Kropf.

    Gruß
    Chris

    Ich sehe viele Nachteile: Einmal die Platzverschwendung. Dann sammelt sich auch in den durch die Neigung der Innenwürfel im Gestell entstandenen vielen kleinen Lücken bloß unnötig Staub. Dann lassen sich LPs durch die Last der anderen LPs schwerer einsortieren, man muss immer die übrigen Platten kräftig wegdrücken, um eine Platte einzureihen. Unkomfortabel.

    Gegen "umkippende" Platten bei herkömmlichen Regalen hilft eine Buchstütze, bzw ein flacher L-Winkel. Fertig. Und vom Design her finde ich es auch nicht gerade schick, aber das ist Geschmacksache.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • zimbo!

    Der Tischler bin ich selber - also nichts mit Schwarzarbeit! Etc. - Selbermacher - nicht Manager!😜😜😜

    na dann weist Du ja selber ungefähr wie lange Du da dran bist, was Deine Stunde, das Material, Deine Maschinen so kosten und Du an Umsatz-, ggf. Gewerbe- und persönlichen Abgaben so noch draufrechnen müsstest......


    Nur darauf bezog sich mein Beitrag.......

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Solche Würfel gibt es im dänischen Bettenlager aus Eiche Massiv.

    Als Würfel und dann in Kombination von mehreren, nennen sich Cubes.

    Ich habe nur noch eine Rückwand reingemacht.


    Kosten aber leider nicht 2,5K und sind leider auch nicht vom Designer......

    Massiv?! Das steht aber auf deren Webseite anders.

    Artikelnummer: 50624003

    Erhältlich: im Online-Shop und in unseren Filialen

    Hergestellt aus: MDF, Eichenfurnier

    Materialstärke: 15 mm



    Aber trotzdem ein guter Tip und wesentlich schöner als das Zeug vom Schweden!

    Lange Tage und angenehme Nächte!

  • Zitat

    Massiv?! Das steht aber auf deren Webseite anders.

    Artikelnummer: 50624003

    Erhältlich: im Online-Shop und in unseren Filialen

    Hergestellt aus: MDF, Eichenfurnier

    Materialstärke: 15 mm

    Hatte die massiven auch erst nicht gefunden ... Gibt es aber (wenn lieferbar ;-))


    https://www.daenischesbettenla…l-cube-1-fach-eiche-geolt


    Artikelnummer:38114001

    Erhältlich:im Online-Shop und in unseren Filialen

    Hergestellt aus:massivem Eichenholz (Korpus), Birkenholz (Dübel)

    Materialstärke:15 mm

    Oberfläche:geölt


    Gruß


    Carsten

    Das Auge hört mit ...

  • Nix gegen Selbstbau, bin ja selbst Bastler....aber erstens braucht man schon zwei rechte Hände, viel Zeit und einen Hang zur Genauigkeit, sonst sieht das Ergebnis einfach Scheixxe aus. Und nüscht ist peinlicher, wenn es aus sieht wie gewollt und nicht gekonnt...finde ich.


    Ich persönlich kann der Schieflage nix abgewinnen. Die Nachteile wurde allesamt schon benannt.

    Ich fand die benannte Kantholzmethode allerdings sehr effizient und preiswert...:)


    Ich würde mich stattdessen für die DG-Platten interessieren...

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • ich bewahre meine Platten im System von qubing auf. Stabil, flexibel optisch ansprechend. Auch nicht gerade billig, aber m.E. das Geld allemal wert.


    Grüße Merten.


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Leute!

    Ich bin selber Tischler und weiß, woher mein Holz kommt!


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)