Verbesserungsbedürftig fand ich den Service in der Bar. Zu wenig Personal, zu lange Wartezeiten und eine chaotische, den Murks mit den bemühten Raumbezeichnungen fortsetzende Speisekarte - Currywurst mit Pommes 10 €.
Diese Diskussion findet ja jedes Jahr statt.
Zum Preis - Das ist halt eine Hotel und keine Pommesbude. Finde den Preis völlig angemessen.
Zur Logistik - Dazu fällt mir fällt auf, dass die einfach nicht passt.
Bsp.: Kaffee
Ich verstehe, dass es zeitlich nicht machbar ist, dass alle Kaffees an der schicken Kaffeemaschine, die im Barbereich steht, gemacht werden. Da dauert die Herstellung einfach zu lange.
Also rennt die Bedienung für jeden Kaffee, manchmal sind es auch zwei, nach hinten in die Küche.
Im Zweifel bekommt man dann einen Kaffee aus der Kanne. Dagegen habe ich nichts, aber logistisch ist das jetzt auch keine Premiumlösung und die Wartezeit ist trotzdem lang.
Da könnte man sicher effektiver werden, aber ist halt nicht so bzw. wird nicht geändert, was ich nicht verstehe, denn
Ich (ich denke andere auch) würde auch mehr verzehren, Getränke und Essen, wenn ich nicht die Erwartungshaltung hätte, und sie wird ja jedes Jahr bestätigt, dass ich dafür einfach ewig sitzen und warten müsste.
Es könnte also auch durchaus für das Hotel einen Anreiz geben, da besser zu sein.
Bewundernswert fand ich als Newbie die Bereitschaft des Hotels, den analogen Spaß mitzumachen und für die Veranstaltung zahlreiche Hotelzimmer aus- und wieder einzuräumen. Die Möbel werden dadurch bestimmt nicht besser - so eine Location muss man erst mal finden.
Naja, das ist ja auch nicht umsonst. Unter dem Strich wird diese Leistung irgendwie auch vergütet werden + volles Haus. Bei den Westdeutschen Hifi-Tagen ist das ja noch viel extremer - das wird sich schon lohnen.