Plattenspieler fürs Büro

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja im Büro etwas aufgerüstet und benötige auch noch einen Plattenspieler.


    Ich denke z.B. an Technics Tangentialplayer, die sich ja eigentlich aus "Praktikabilitäts-"Gründen anbieten würden. Sonst noch jemand mit einer Idee?


    Falls jemand etwas anzubieten hat, auch gerne. Es geht aber vor allen Dingen um Ideen.


    Beste Grüße


    Jo


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Das ist doch ein Möbel, oder?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Also, meine Idee wäre keinen Plattenspieler ins Büro zu stellen, sondern zu arbeiten. 8):)

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • der Schneewittchensarg ist ein Lebensendaufbewahrungsbehälter mit Beschallung.

    Sehr sehr schön- Bauhaus- und Kult! Wie deine Platten damit klingen weiß ich nicht.


    Hol dir den Techi 1500C zum Straßenpreis von 900 und gut is: formschön und sollte klanglich deinen Hörgewohnheiten entsprechen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Ich könnte mir vorstellen, dass ein Plattenspieler mit Endabschaltung im Büro sehr nützlich wäre.

    Wenn man gerade dabei ist, sich zu konzentrieren, muss man dann nicht sofort aufstehen, wenn eine Plattenseite zu Ende gehört ist.

    Mir gefällt da zum Beispiel der Kenwood KD990 sehr gut...

    Viele Grüße


    Steffen

  • Also, meine Idee wäre keinen Plattenspieler ins Büro zu stellen, sondern zu arbeiten. 8):)

    Schöne Idee, aber das war ja nicht die Frage. ;)

    Technics SL7, quadratisch, praktisch, gut .

    Ja, ich habe noch irgendwo einen SL-3. Vielleicht starte ich einfach mal damit.

    Hol dir den Techi 1500C zum Straßenpreis von 900 und gut is:

    Zu wuchtig. Kaufe mir eventuell einen für zu Hause als Zweitlaufwerk.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Plattenspieler mit Endabschaltung im Büro sehr nützlich wäre.

    Ja, auf jeden Fall.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Am besten mit der Originalhalterung für die Wandmontage.


    Ui, interessant. Haste ein Bild, wie es aussehen könnte?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Das ist doch ein Möbel, oder?

    der Schneewittchensarg ist ein Lebensendaufbewahrungsbehälter mit Beschallung.

    Sehr sehr schön- Bauhaus- und Kult! Wie deine Platten damit klingen weiß ich nicht.

    Das ist ein Schneewittchensarg:


    Braun SK 55


    Wie Platten damit klingen? Nun ja, wie ein System mit Kristall-Tonabnehmer und Breitband-Lautsprecher nun einmal so klingt. Zeitgenössisch fällt mir da spontan als Attribut ein!


    Gruß Roland

  • Ne ne, ich will ja keinen Blickfang, sondern ein Gerät, dass seinen Zweck erfüllt. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ich würde Dir auch zu einem Technics Tangentialspieler raten. Hatte bisher einen SL-J3 Plastikbomber in meinem Homeoffice stehen. Er ist kürzlich einem SL-7 gewichen, der durch ein Alu-Spritzguss-Gehäuse doch spürbar wertiger wirkt. Mit jeweils einer SAS-Nadel geben sich diese Spieler klanglich nicht viel. Der SL-J3 stünde jetzt für überschaubares Geld zum Verkauf. An Deiner Stelle würde ich aber gleich zum SL-7 greifen. Im Bereich von 150 bis 200€ findest Du schon sehr gut erhaltene Geräte.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Danke Dir. :)


    Einen SL-3 habe ich noch. Aber Du hast recht, ein SL-7 wäre wohl ideal.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Zitat

    Ne ne, ich will ja keinen Blickfang, sondern ein Gerät, dass seinen Zweck erfüllt


    das ist doch der Zweck für den Audiofilen:)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • O.k., den von mir zugedachten Zweck erfüllt. ;)


    Ich habe mal meinen alten SL-3 entstaubt. Ich glaube, damit fange ich mal an...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Oh ja, sehr schönes Gerät. :)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hängt vom Büro ab, TD124? Ich hätte sogar noch einen zweiten, dank CH Zarge, SME und A95 fürs Büro aber wohl zu teuer. LP12 geht natürlich auch immer! Zeig mal ein Bild, wenn Du fündig geworden bist.

    Gerhard

    AAA Mitglied;