Der Studer Bandmaschinen-Thread im AAA Forum

  • Hallo Rainer.

    Ich Danke dir für deine Einschätzung.

    Ich habe gedacht,das ich hier bei den Spetzi,s besser aufgehoben wäre.

    Gruß

    Klaus

    Der Gedanke ist nicht schlecht, aber dass hier einer der Besitzer diese Geräte abgeben würde, ist m. E. ziemlich unwahrscheinlich.😀


  • Hallo Jürgen!


    ja genau, der B67er Kopfträger verrichtet seine Arbeit allerfeinst. Danke, dass du mir damals die nigelnagelneuen Headunit besorgt hast :thumbup:


    Grüße Werner


    P.S. Auf der vis-a-vis Seite gibts auch noch ein paar Stellflächen ;)

  • P.S. Auf der vis-a-vis Seite gibts auch noch ein paar Stellflächen ;)

    Hallo Werner,


    Du hast es gut, ich muss um jeden Zentimeter mit meiner Frau kämpfen :D


    Dein Kopfträger hat mir damals dermaßen gut gefallen, das ich mir auch einen besorgt habe, nicht das es mir an B67 Kopfträgern Gebricht.

    Aber haben ist besser als brauchen :saint:

    Kopfträger B67 AAA.JPG


    Mit den besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen





    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo.

    Ich gehe davon aus das bei der A810 sich auf dem Schild mit der Typbezeichnung im Nachbarfeld die Seriennummer steht?

    Falls es so ist,wo wäre eine 17XX einzuordnen?

    Danke für eure Hilfe

    Klaus

  • Hallo.

    gibt es die Möglichkeit herauszufinden wieviele A810 gebaut wurden?

    Wie gestern bereits geschrieben,würde es mir bei einem Kauf helfen.

    Danke und Gruß

    Klaus


    Etliche Jahre AAA-Mitglied

  • Hallo!


    Ich kann nicht sagen wie viele Geräte genau gebaut wurden. Das ist auch manchmal eine nicht ganz zielführende Aussage, gerade auch im Hinblick auf mögliche Varianten. Wie auch immer. Produziert so ab '83 bis '89, letzte Auslieferungen bis in '91. Die Seriennummern gehen von 1xxx bis 8xxx. Wobei 8xxx sind eher selten anzutreffen und vermutlich auch nur wenige produziert. Du kannst daher von einer der ersten Maschinen am Anfang der Produktion ausgehen. Hat sie LCD Anzeige? Es gibt übrigens keine MKI oder MKII Ausführungen. Nur kleinere Änderungen (z.B. bei der Anzeige von LCD auf LED) und SW Revisionen (mit Fehlerkorrekturen und kleinen Änderungen in der Bedienung).


    Übrigens: Viel wichtiger wäre der Gesamtzustand der Gerätes, Abnutzung der Tonköpfe und die Frage ob schon mal (Teil)revidiert wurde. Reparieren und revidieren lässt sich bei einer Studer A810 eigentlich alles. Gibt auch genügend Experten mit Erfahrung dafür. Kann ein wenig ins Geld gehen, dafür hat man aber etwas das bleibt.


    Viele Grüße

    Linus

  • Hallo,


    vielleicht hier ja noch unbekannt Studer A810


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • die A810 ist doch ein Tonbandabspielgerät ...oder ???

    Hallo Heinz,


    sicher doch, vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt, mir ging es eigentlich nur um die Infos zur A810 auf der Studer und Revox Seite :sorry: Heinzmen.


    Mit den besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Spezie,s

    Da es mit der A810 leider doch noch dauert konnte ich nicht anders :cursing:

    Ich konnte eine sehr gute PR99 MK II erwerben. :)

    Nun habe ich Fragen.

    Wir hatten schonmal im Forum die Debatte 220 V oder 240 V.

    Dei Maschine war letztes Jahr bei Revox,dabei auch das Protokoll der Stromprüfung.

    Diese hat man in der Einstellung 220 V.? vorgenommen und belassen.

    Daher die Frage 220 oder 240.Bei uns liegen im Durchschnitt 225-227 V an.

    Nun noch eine spezielle Frage an euch Experten.

    Zur Verbindung mit meiner Anlage habe ich einen Funk SAM 1-C eingeschleift.

    Da ich keines der teuren Meßgeräte wie ein MR-Pro habe,geht es ersteinmal einfacher?

    Ich hebe eine CD mit Sinustönen.

    Geht das ???

    Freue mich auf eure Anregungen.

    Danke und Gruß an alle Senkler.

    Klaus

    Etliche Jahre AAA-Mitglied

  • ,dabei auch das Protokoll der Stromprüfung.

    Diese hat man in der Einstellung 220 V.? vorgenommen und belassen.

    Daher die Frage 220 oder 240.Bei uns liegen im Durchschnitt 225-227 V an.

    Hallo Klaus,


    bei Stellung 220V funktionieren alle Geräte sicher. Das Netzteil muss mehr arbeiten (wird etwas wärmer).

    In Stellung 240V und Netzspannung 230V gibt es Probleme bei Geräten mit eingebauten Magneten (Kassettendeck und Bandmaschinen). Eine A700 z. Bsp. ist sehr Problematisch bei Unterspannung!


    Es hat schon seinen Grund das der Revox Service immer auf 220 Volt stellt.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila