Guten Morgen,
vielen Dank schon mal für die Info. Bin schon sehr gespannt wenn ich die Vero im Hause habe und vergleichen kann. Werde dann sofort berichten.
Bis dahin
Dennis
Guten Morgen,
vielen Dank schon mal für die Info. Bin schon sehr gespannt wenn ich die Vero im Hause habe und vergleichen kann. Werde dann sofort berichten.
Bis dahin
Dennis
Hallo,
gibt es eigentlich Fotos vom Innenleben der Vero irgendwo?
Nur so aus Neugier.
Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Ah ja. Danke.
Man sieht nur wenig Details. Relais, ICs und ein Shuntspannungsregler laut Text.
Die ICs (OPs?) sind dann offensichtlich für die Verstärkung zuständig.
Hallo,
inzwischen gibt es ja auch die Vero S, die letztes Jahr in München erstmalig vorgestellt wurde. Hat jemand damit schon (Hör)Erfahrungen gemacht, insbesondere im Vergleich zur Vero?
Grüße
Jochen
Ja habe ich. Was interessiert dich genau?
Ja habe ich. Was interessiert dich genau?
Alles!
Ich habe eine Vero und bin damit immer noch sehr zufrieden.
Bis eben wusste ich nicht einmal, dass es eine Vero S gibt - im Netz findet man dazu auch nichts.
LG
Sebastian
Alles anzeigenAlles!
Ich habe eine Vero und bin damit immer noch sehr zufrieden.
Bis eben wusste ich nicht einmal, dass es eine Vero S gibt - im Netzt findet man dazu auch nichts.
LG
Sebastian
Ging mir gestern genauso. Was sind die Unterschiede? Sascha Saschä D kannst du da was zu sagen?
Feickert-Geräte bleiben spannend, auch wenn ich keinen Wechseldrang habe .
Die Vero S ist kurz zusammengefasst die Vero, nur ohne die analogen Hochpegeleingänge und eben mit einer Phono Sektion. Die Qualität ist der „großen“ Vero ebenbürtig, nur der Rauschabstand ist um 3 dB „schlechter“.
Dadurch dass die Vero über ein exzellenten Rauschabstand verfügt, ist diese „Verschlechterung“ eigentlich nur der Vollständigkeit halber zu erwähnen und nicht weil sie relevant ist.
Wenn also lediglich eine Phonostufe gesucht wird, ist sie uneingeschränkt zu empfehlen.
Hallo,
vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Verstärker entweder mit einem Steckdosen-Netzteil oder mit dem 'Linear' Netzteil betrieben werden kann.
Einen zuschaltbaren Subsonicfilter (SBSNC) gibt es ebenfalls und die Verstärkung kann mittels des XGAIN Schalters nochmals um 12dB angehoben werden.
Grüße
Jochen
Nachdem ich die Vero jetzt ein paar Wochen testen konnte und mit meiner bisherigen Phono Vorstufe sowie dem DAC/Vorverstärker verglichen konnte, ist sie jetzt bei mir eingezogen.
Da kann ich jetzt endlich auch mal ein MM System anschließen.
Ein wirklich feines Stück Technik, was Chris da hergestellt hat.
Hallo Kay-Uwe,
kann ich bestätigen. Ich besitze die Vero ja schon länger und bin äußerst zufrieden. Eine Phono mit einer super Ausstattung, alles fernbedienbar und dazu noch der exzellente Klang.
Wenn man jetzt noch Aktiv-Lautsprecher hat, wie z.B. von Geithain, ACM, Neumann, Abacus oder Saschas feine selbstgebaute Aktivlautsprecher, kann man sich ein kleines feines Setup zusammenbauen. Die aktivierbare Linevorstufe ist nämlich ebenfalls ganz exzellent.
Ich würde die Vero auch selbst, als Line-Vorstufe verwenden - habe ich auch schon zeitweise - jedoch habe ich soviel Geräte hier oben unter dem Dach, die alle einen Line-Anschluss benötigen, so dass ich auf eine separate Vorstufe ausweichen muss.
Gruß Stephan
…
Wenn man jetzt noch Aktiv-Lautsprecher hat, wie z.B. von Geithain, ACM, Neumann, Abacus oder Saschas feine selbstgebaute Aktivlautsprecher, kann man sich ein kleines feines Setup zusammenbauen. Die aktivierbare Linevorstufe ist nämlich ebenfalls ganz exzellent.
…
Ich nutze sie derzeit an meinen aktiven Gradient Revolution 5 als Vorstufe. Da ich nach Kauf der LS keine Vorstufe hatte, konnte ich im letzten Jahr verschiedene DAC/Vorstufen testen.
Ich könnte jetzt keinen wirklichen Grund nennen warum, aber ich wollte den DAC von der Vorstufe trennen. Deshalb hatte ich in einem Thread gefragt, welche Vorstufe mit Phono Pre interessant sein könnte.
Dort wurde mir u.a. die Feickert Vero empfohlen. Passt natürlich auch zu meinem Plattenspieler von Feickert, wäre aber nie selbst darauf gekommen.
Sie ist nicht billig, aber für das Gebotene finde ich sie fair bepreist.
… Allerdings war als Vorverstärker an den Geithains mein Accustic Arts Tube Preamp der Vero dann doch überlegen. Daher nutze ich die Vero nur als Phonovorverstärker.
…
Das hatte in Deinem Vergleichsthread Vero/EAR gelesen und ich glaube gerne dass es einige Vorverstärker auf dem Markt gibt, die besser als die Vero sind.
Stephan hatte ja auch die Accuphase C250 als Vorverstärker am Start und nutzt die Vero derzeit auch nur als Phono Pre.
Wenn man mehr als 2 Eingänge benötigt ist man mit der Vero limitiert, bei mir ist es derzeit nur der DAC.
Es gibt schon den einen oder anderen Vorverstärker der mich reizen würde, aber da muss ich dann doch noch eine ganze Weile sparen 😃
Jetzt werde ich das erste Mal ein MM System installieren und freue mich darauf.
Hallo Kay-Uwe,
Deine „Gradient Revolution 5“ würde ich gerne mal hören, dazu hatte ich leider noch keine Gelegenheit. Diese sind auch von der Optik sehr interessant wie ich finde. Wäre mal wieder ein Grund den Claus in Taunusstein (CBA) zu besuchen.
Aber mal zurück zur Vero. Ich finde Diese als Vorstufe, unabhängig vom Preis, wirklich sehr gut. Da hat Chris Feickert eine prima Phono nebst Vorstufe ins Leben gerufen. Klar gibt es auch viele andere schöne Vorstufen. Ich habe ja auch schon selbst einige besessen bzw. besitze ich noch, wie eine MFE, BAT (beides Röhren), Schiit Freya, Funk MTX Monitor und nutze selbst eine alte Accuphase C250 ( ein 30 Jahre altes Familienerbstück). Was heißt hier jetzt klingt besser oder schlechter. Letztendlich klingen die Vorstufen alle etwas anderes, sind klanglich unterschiedlich abgestimmt. Man muss halt hören, was einem klanglich zusagt und an die eigene Anlage passt.
Gruß Stephan
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer der Vero. Gestern angeschlossen Zeit das Display keine gleichmäßige Beleuchtung der Buchstaben. Ebenso hier dieses Brummen.
Kann mir Auskunft geben, woran das liegen könnte?
Liebe Grüße
Daniel
Moin,
ich würde den Chris Feickert fragen. Der hilft ganz bestimmt.
Der erste Ansprechpartner sollte in so einem Fall der Händler sein.
Hallo Daniel,
wie nutzt Du denn die Vero, nur als Phonovorstufe oder auch als Vorverstärker? Was hast Du alles angeschlossen und wie? Erdungskabel des Plattenspieler angeschlossen? Hifigeräte alle an der gleichen Stromleitung (Vermeidung von Erdungsschleifen)?
Brummen kann viele Ursachen haben. Ohne Input von Dir kann man nur wenig dazu sagen!
Gruß Stephan