Dazu muss man kein Entwickler sein um zu sehen, dass Abstufungen von 25,26, 27 Ohm als Abschlusswiderstand sinnlos sind.
Ich verweise dann mal auf deine Signatur...
„Quod gratis asseritur, gratis negatur.“
Dazu muss man kein Entwickler sein um zu sehen, dass Abstufungen von 25,26, 27 Ohm als Abschlusswiderstand sinnlos sind.
Ich verweise dann mal auf deine Signatur...
„Quod gratis asseritur, gratis negatur.“
Zumindest sind deine Lateinkenntnisse besser als deine Kenntnisse von Schaltungen bei MC-Phono-Pres und deren Einfluss auf den Klang. 👍😉
Zumindest sind deine Lateinkenntnisse besser als deine Kenntnisse von Schaltungen bei MC-Phono-Pres und deren Einfluss auf den Klang. 👍😉
Ich glaube, der Chris hat keinen schlechten Ruf. Und du bist nochmal...wer?
Wer das Angebot nicht annehmen will, kauft woanders oder überspringt die kleinen Schritte.
Lieber haben als brauchen
Und du bist nochmal...wer?
Wenn dir etwas besseres einfällt als beleidigend zu werden kannst du ja mal versuchen den klanglichen Unterschied zwischen 25 und 26 oder 26 und 27 Ohm herauszuhören.
Wenn dir etwas besseres einfällt als beleidigend
Du kannst dir mal die Ausführungen zum 185 StGB angucken. Koch du lieber mal auf kleinerer Flamme. Ausser bashing und trolling lese ich nicht mehr viel von dir.
Weia ...
Jetzt mal für mich. Der Pre hat auch zwei Line-Eingänge. Es ist also ein vollwertiger Vorverstärker mit Lautstärkeregelung, richtig?
Jetzt mal für mich. Der Pre hat auch zwei Line-Eingänge. Es ist also ein vollwertiger Vorverstärker mit Lautstärkeregelung, richtig?
Richtig.
Hi,
diese Widerstandswerte kommen wahrscheinlich durch Verschaltung mehrerer Widerstände zustande. So ähnlich wie bei einem DA-Wandler. Da rühren dann vielleicht die nah aneinander liegenden Werte her.
Tschau,
Frank
Schaden kann es jedenfalls nicht, besser als Phonostufen, die nur so eine Hand voll Werte, oder gar nur einen Wert erlauben. Unter hundert ohm müssen ja viele eher passen. Ich meine, es war ein Shelter, bei dem ich lange zwischen 60 und 80 ohm geschwankt habe, bei vier Werten dazwischen wäre ich 100 % angekommen! Was man so für Abstände tatsächlich noch heraus hören kann, wäre einen Versuch wert.
Vermutlich liegt Frank mit seiner Vermutung richtig, sind ja etliche krumme Werte dabei...
@ David Nutzt Du auch den Pre auch als Vorstufe?
Ich kann bei MC einstellen (alles in Ohm):
25 - 26 - 27 - 29 - 30 - 31 - 34 - 35 - 37 - 38 - 40 - 42 - 44 - 45 - 46 - 56 - 59 - 64 - 68 - 76 - 82 - 90 - 94 - 99 - 129 - 149 - 179 - 195 - 218 - 317 - 465 - 979 - 1733 - 47000
Danke, Werte über 100 Ohm machen Sinn.
@ David Nutzt Du auch den Pre auch als Vorstufe?
So ist es. Ich liebe dieses minimalistische Konzept, das bei mir aktuell aus Venti - Vero - Geithain besteht.
Über den Line-Eingang wird aber noch ein CD-Laufwerk über einen RME Adi-2 Pro eingeschleust.
Moin,
kanalgetrennte Einstellung, ausreichend Verstärkungseinstellungen, separate Subsonic-Filter für jeden Eingang, die beiden Line Ins, XLR und RCA-Out, finde alles sehr universell konstruiert und konsequent umgesetzt.
Einzig die Einstellung per Wippen am Gerät finde im Vergleich zum Dreh-Drücksteller meines Cyrus Signature suboptimal.
Thomas
So ist es. Ich liebe dieses minimalistische Konzept, das bei mir aktuell aus Venti - Vero - Geithain besteht.
Über den Line-Eingang wird aber noch ein CD-Laufwerk über einen RME Adi-2 Pro eingeschleust.
Klingt interessant, und da Chris meines Wissens auch mit Geithain hört, wird es vermutlich auch verdammt gut funktionieren. Würde ich gerne mal hören...
Auf den ersten Blick erscheinen die Werte der Abschlusswiderstände zu kleinteilig, insbesondere wenn man sich dazu vor dem geistigen Auge ein entsprechendes Mäuseklavier vorstellt.
Wenn man das Ganze nun als Widerstandsnetzwerk auf das man z.B. wie bei einem Poti zugreift dann hat man unter dem Strich eine kontinuierliche Einstellung zwischen 20 und 100 Ohm, eine Abstufung von 20 oder 30 Ohm zwischen 100 und 220 Ohm und dazu noch ca. 300, 500, 1k und 2k Ohm.
Das ist so gesehen sehr praxisgerecht. Für den Hersteller spricht, dass er hier volle Transparenz gibt, statt pauschal mit einer kontinuierlichen on-the-flight Einstellung zu werben wie es z.B. pro-ject beim Tube Box DS2 tut.
doppelt 🤔
Das ist so gesehen sehr praxisgerecht. Für den Hersteller spricht, dass er hier volle Transparenz gibt,
So würde ich das auch sehen!
Wenn man das Ganze nun als Widerstandsnetzwerk auf das man z.B. wie bei einem Poti zugreift
Ich verstehe das so. Aufgrund der technischen Umsetzung ergeben sich die Feinheit der Abstufungen quasi als Nebenprodukt, richtig?
Das würde ich so sehen.
Dazu muss man kein Entwickler sein um zu sehen, dass Abschlusswiderstände in Abstufungen von 25,26, 27 Ohm sinnlos sind.
Das sind Größenordnungen die schon in der Toleranz der Widerstände liegen....