Dr. Feickert Analogue - Vero

  • Mag mir einer von Euch Vero Nutzern bitte mal die Maße des Gerätes schreiben? Dann kann ich schon mal überlegen, wo ich sie testweise hinstelle. Habe nämlich im Netz nichts dazu gefunden.

    Liebe Grüße

    Sebastian

  • Leider von einem Nichtnutzer. Quelle stereoplay.


    B×HxT in cm 30x9,5x33

    Gewicht 6kg


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Mag mir einer von Euch Vero Nutzern bitte mal die Maße des Gerätes schreiben? Dann kann ich schon mal überlegen, wo ich sie testweise hinstelle. Habe nämlich im Netz nichts dazu gefunden.

    Liebe Grüße

    Sebastian

    ...oder Startpost...:P

  • Hallo Sebastian,


    bin gespannt auf Deine Meinung. Ich selbst habe die Vero seit Mai letzen Jahres und bin immer noch sehr angetan mit der prima Phonovorstufe.


    Gruß Stephan

    __
    Nemu

  • Das betrifft die Mono Einstellung und die Anpassungen von Lautstärke und Balance. Das läuft alles über die Vorstufe und wird im Direct Modus abgeschaltet.


    Gruß

    Marc

    Komisch: Die Vero, die ich gerade zum Testen da habe hat auch im reinen Phonovorverstärker Modus sowohl die Möglichkeit auf Mono zu schalten als auch die Einstellung von Balance und Lautstärkeanpassung. Liegt hier ein Missverständnis vor oder gibt es eventuell verschiedene Software Versionen?

    Liebe Grüße

    Sebastian

  • Das ist wirklich seltsam. Meine kann das nicht. Wenn ich die entsprechenden Einstellungen angehe, ändert sich am Klangbild nichts. Nach Rücksprache mit Chris hatte er mir gesagt, daß diese Funktionen nur im Vorverstärkermodus funktionieren. Er wollte sogar die Bedienungsanleitung ändern und das klarer herausstellen.


    Viele Grüße

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Bei meiner Vero funktioniert das im Direct Mode auch.

    Marc: Mono geht nicht über Fernbedienung, sondern über die Schalter links des Displays (Pfeil oben).

    Kannst du das nochmal prüfen?

    Balance und Pegel gehen bei mir sowohl über die FB als auch direkt am Gerät.

  • Das hab ich alles geprüft. Ich kann die Einstellungen ändern, sie haben aber keinen Effekt. Daraufhin habe ich mit Chris telefoniert und er hat mir das so erklärt.


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Das hab ich alles geprüft. Ich kann die Einstellungen ändern, sie haben aber keinen Effekt. Daraufhin habe ich mit Chris telefoniert und er hat mir das so erklärt.


    Gruß

    Marc

    Das kann natürlich sein. Da muss ich zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich das nur mit den Möglichkeiten des Umschaltens gecheckt habe, weil meine Vero direkt die Geithains antreibt und ich keine Möglichkeit habe, einen VV dahinter zu hängen...

  • Ok, Marc, danke für die Erläuterung.

    Ich habe gestern beim ersten Inbetriebnehmen der Vero auch nur geschaut, was sich schalten lässt. Ich bin aber eigentlich ziemlich sicher, dass nicht nur MONO im Display erschien, sondern dass es auch nach MONO klang - ich werde das heute Abend nochmal überprüfen.

    Trotzdem nochmal die Frage nach verschiedenen Software Versionen: In meiner Anleitung steht, dass im Menü der linksseitig angeordneten Schalter auch die Funktion "Abschalten des Displays" hinterlegt sei. Bei meiner Vero existiert das nicht. Nach dem Menü, in dem man zwischen Vorverstärker mit Lautstärkeregelung / reiner Phonovorverstärker wechseln kann, gibt es bei mir nur noch einen Menüpunkt RESET. Ich habe es nicht probiert, aber ich gehe hier davon aus, dass die VERO sich hier auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lässt. Laut Anleitung sollte hier noch die Einstellung des Displays kommen.

    Wie ist das bei Euch? Könnt Ihr das Display abschalten?

    LG

    Sebastian


    PS: Für eine Beurteilung ist es noch zu früh - ich mache dazu im Vergleich zur EAR 324 noch einen eigenen Thread auf. Mir fällt aber auf, dass die Vero bei mir bisher die erste und einzige Phonovorstufe ist, die ohne Übertrager hervorragend mit einem SPU zurecht kommt (und zwar in der 25Ohm Stellung).

  • Hallo Sebastian,


    ich kann das Display abschalten. Sowohl direkt am Gerät als auch über Fernbedienung. Die Einstellung kommt wie gesagt vor der Reset Einstellung.


    Hast du die Mono Einstellung mit einer Stereo Platte getestet? Laut Chris sollte das Signal dann nur noch aus der Phantommitte kommen. Aber vielleicht verstehe ich die Funktionsweise auch nicht richtig.


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Hallo zusammen,


    ich bin sehr an der Vero interessiert. Da ich ausschließlich Vinyl höre möchte ich sie direkt an meine Endstufen anschließen, um so unnötige Bauteile im Signalweg zu vermeiden. Hat mit einer solchen Konstellation schon jemand Erfahrungen gemacht.


    Viele Grüße


    Dennis

  • Moin Dennis,


    ich betreibe die Vero direkt an aktiven Monitoren - also quasi dasselbe. Solltest du detaillierte Fragen haben, gerne auch eine PN (unter „Konversationen“ oben rechts.

  • Geht!

    __
    Nemu