Ärzte Tour „In The Ä Tonight“ in wenigen Minuten komplett ausverkauft

  • Was für ein Drama, ich bin noch nicht mal auf die Webseite gekommen, immer überlastet und als es dann geklappt hat - ca. 20 Minuten nach VVK-Beginn - war schon alles ausverkauft.


    https://www.swp.de/panorama/ae…ausverkauft-40577014.html


    Hat noch jemand hier versucht, an Tickets für die Tour 2020 zu kommen?


    Und wie kann es sein, dass die Tickets in allen Kategorien u d für alle Veranstaltungsorte inkl. der Zusatztermine innerhalb von so wenigen Minuten weg sind, wenn doch die Server überlastet waren? Soviele Ärzte-Fans gleichzeitg in ganz Deutschland im Netz auf Ticketsuche?

    Die Preise (ab 40 EUR) waren ja ganz ok, möglicherweise lag es auch daran.


    Für Wien beginnt der VVK in 3 Minuten...... 🤔


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Krass - Wien nach 3 Minuten auch schon ausverkauft. Hatte zwei Tickets im Warenkorb und bei Abschluss - nicht mehr verfügbar =O;(


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Wahnsinn!! 8|8|8|

    In einigen Städten wie Stuttgart geht der Verkauf glücklicher Weise über Musiccircus. Da meine schwerbehinderte Frau dort schon als Kundin hinterlegt ist, weil sie nur über telefonische Vorbestellung einen Behindertenplatz (Rollstuhl) bekommt, hatte ich das große Glück, gestern eine Karte für sie samt Begleitung zu bekommen. Im Gegensatz zur Online-Vorbestellung über die Ärzte-Homepage bekommt auch hier die Begleitung einen Sitzplatz neben ihr, während beim Direktverkauf nur Stehplätze sind (wie soll man da im Rollstuhl eigentlich was sehen können?) und die Begleitung für einen Sitzplatz eine normale Karte zusätzlich kaufen soll. Ich kann ja verstehen, das man Maßnahmen gegen Karten-Spekulanten treffen will, aber das finde ich wieder unfair.


    Sie meinte nämlich auch, irre, das die nochmal auf Tour gehen, wer weiß wann das mal wieder sein wird, daher möchte sie ein Konzert nicht verpassen. Sie ist Fan und hat praktisch alle Alben auf CD von ihnen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Also gestern auch ab 17:00 Uhr versucht, für Hannover (und Wien als Reserve) an Tickets zu kommen - keine Chance. Entweder war alles weg, oder alles reserviert. Naja, so gegen 18:00 Uhr kamen dann die 'überraschenden' Zusatzkonzerte in acht bis zehn Orten. Das hat die beste Band der Welt ja sehr schnell organisiert bekommen. Dort hatte ich dann Glück und konnte für Hannover 2 Karten ordern.

    Heute dann ne Mail bekomme, dass Tickets über Eventim verkauft werden? Da hatte ich schon einen dicken Hals. Die Eventim-Tickets sind aber nur für Bad Gastein und Wien. Alles sehr merkwürdig...

  • Hallo,


    könnte der Grund für den derat schnellen Abverkauf vielleicht daran liegen, das Zwischenhändler "Bots" benutzt haben um die Karten hinterher teuerer zu verkaufen. Das soll recht häufug so passieren.


    MfG

    Robert

  • das Zwischenhändler "Bots" benutzt haben um die Karten hinterher teuerer zu verkaufen.

    Da habe ich auch sofort dran gedacht.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • ...werden wir ja sehen, wenn in größeren Mengen Karten in der Bucht wieder auftauchen, dann sollte nur noch telefonisch oder örtlich verkauft werden. Bei der Registrierung auf bademeister.com mußte man aber Namen mit Versandadresse eingeben. Bei Bots ist das schwierig, so viele verschiedene Versandadressen anzugeben.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Über eventim gab es keine Tickets, man musste sich für Deutschland auf der bademeister.com Seite der Ärzte registrieren und anmelden, um am VVK Teilnehmen zu können.

    Wien war erst heute dran, ab 10 Uhr konnte man Tickets über oeticket.at bekommen - da hatte ich schon 2 Tickets im Warenkorb u d als ich zum Abschluss kommen wollte, hing der Server u d nach dem Neuladen der Seite war alles ausverkauft. Die Stehplätze waren in 30 Sekunden weg, die Sitzplätze nach weiteren 2 Minuten.

    Alle meine Wiener Freunde sind ebenfalls leer ausgegangen, zwei Freunde aus Bad Schwalbach haben gestern noch 2 Tickets für eins der Zusatzkonzerte ergattern können.


    Dagegen war das Online-Rennen um die Kraftwerk-Tickets vor ein paar Jahren ja garnix. Da war ich aber auch zum Zug gekommen ;).


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Eine Frechheit, aber da hat das System, Spekulanten fern zu halten offensichtlich voll versagt.

    Ich habe mir die Angebote mal stichprobenfhaft angeschaut, sortiert mal nach Preis absteigend.
    Da werden ganz unverschämt 600€ für einen Stehplatz im Innenraum verlangt....

    Teilweise Leute, die nur mit Karten zocken und auch Gelegenheitszocker. Die kaufen auch fernab ihres Wohnsitzes Karten, nur zum Zweck in der Bucht damit zu zocken.

    Einer bietet 12 Karten, obwohl man als Einzelbesteller nur maximal sechs bekommt, als Frau oder Kumpel vorgeschickt. Der macht pro Karte dann mindestens 200€, da kann man sich seinen lukrativen Gewinn ausrechnen.

    Ibähh ist mal wieder die Hehlerbude, wären sie fair, würden sie den Handel mit gültigen Eintrittskarten verbieten, bei Lebensmitteln und Tieren geht es doch auch...

    Der Veranstalter, in oberster Stelle Die Ärzte selbst hätten personalisierte Karten verkaufen sollen, wo man nur mit Abgleich des Persos rein kommt,. Wenn jemand das Konzert aus welchen Grund auch immer nicht besuchen kann, hat Pech gehabt. Verpasse ich einen Billigflug, bekommen ich den Ticketpreis auch nicht erstattet.
    Dann würden echt interessierte Fans kommen und die Hallen nicht halb leer bleiben, nur weil Zocker meinen, sich "reich" spekulieren zu müssen. Wirklich schade, das der Kartenverkauf auf ganzer Linie so versagt hat.
    Ich wünsche den Zockern vor allem eines, das sie auf ihren Karten sitzen bleiben. Da würde ich zum bosse nichts von denen kaufen. Denn genau darauf spekulieren sie ja.:thumbdown:

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich wünsche den Zockern vor allem eines, das sie auf ihren Karten sitzen bleiben. Da würde ich zum bosse nichts von denen kaufen. Denn genau darauf spekulieren sie ja.:thumbdown:

    Da schliesse ich mich an. Bei den Karten für Wien musste man bloß 15 Minuten warten, denn solange werden die Tickets im "Warenkorb" vorgehalten und wenn man sie nicht bis dahin bezahlt, fallen sie wieder zurück in die Masse. Um drei minuten nach Fünf war scheinbar alles weg, dann um 17.15 herum tauchten plötzlich wieder jede Menge Tickets im System auf und ich konnte schnell noch zwei Stehplätze ergattern, wollte gerne noch einen mehr aber das hat dann leider nicht mehr geklappt. Sitzplätze mit fester Platzangabe gab es um 18 Uhr immer noch vereinzelt, erst als ich dann nach 19 Uhr nochmal geschaut habe, war auch offiziell auf der Seite "alles ausverkauft" für das Zusatzkonzert in Wien. Erfahrungsgemäß bekommt man dann aber vor Ort am Tag des Konzerts oder kurz davor immer noch ein Ticket zum Normalpreis, evtl über ebay Kleinanzeigen - wir werden einfach zu dritt hingehen, bisher hat das immer geklappt. Ich habe auch schon sehr oft über ebay Kleinanzeigen am Tag eines ausverkauften Konzerts Tickets zum Normalpreis bekommen, gerade bei Konzerten in großen Venues fällt ja immer mal jemand aus, ab und zu waren diese Tickets dann sogar noch etwas günstiger. Das wäre bei personalisierten Tickets problematischer, insofern muss man das Ganze immer von zwei Seiten betrachten.

    Beim RSD vrhält es sich mit limitierten LPs ja ähnlich. Die raren Stücke werden unmittelbar nach dem RSD zu Mondpreisen angeboten und verkauft und Wochen später normalisiert sich das dann wieder.


    Viele Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich bin echt baff, dass mittlerweile sogar Eintrittskarten zu Spekulationsobjekten geworden sind. Irre!

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921