Ärzte Tour „In The Ä Tonight“ in wenigen Minuten komplett ausverkauft

  • Ich bin echt baff, dass mittlerweile sogar Eintrittskarten zu Spekulationsobjekten geworden sind. Irre!

    Mittlerweile? Das gibt‘s doch schon ewig, nur das Ausmaß wird immer größer seit Tickets online verkauft werden. Die Bemühungen der Künstler und offiziellen Vermarkter, den Schwarzmarkt einzudämmen und zu minimieren sind leider oft nicht wirklich erfolgreich.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Mittlerweile? Das gibt‘s doch schon ewig, nur das Ausmaß wird immer größer seit Tickets online verkauft werden. Die Bemühungen der Künstler und offiziellen Vermarkter, den Schwarzmarkt einzudämmen und zu minimieren sind leider oft nicht wirklich erfolgreich.

    Ich gehe davon aus, dass es einige Personen gibt, für die dieses "Geschäftsfeld" zumindest einen Nebenerwerb darstellt und die damit gewerblich tätig sind. Da würde ich mich freuen, wenn sich dort mal Besuch vom Finanzamt ankündigt.

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Im Prinzip ist das im Grenzbereich der Internetkriminalität. Früher mußte man zu einer Vorverkaufsstelle hin und gegen Bar die Karten erwerben. Wollte man später eine loswerden, half es meistens, sie zum vergünstigten Preis direkt vor dem Eingang am Konzerttag anzubieten. Da war der Schwarzmarktanteil im Prinzip unbedeutend. Aber da das Leben immer komfortabler mit der Mausklickerei oder Fettfingerdisplay wird, wird es auch in die negative Richtung "einfacher"...

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo,


    ich finde, die Veranstalter machen es sich zu einfach. Wenn die Tickets eindeutig personalisiert würden und man sich mit einem Ausweis legitimieren muss, ist die Hürde für Zwischenverkäufer deutlich höher. Der Aufwand dazu ist beim Veranstalter deutlich höher, was die Kosten erhöht und den Gewinn mindert.


    Hier mal eine Seite, wenn man ebenfalls in das Ticketgeschäft einsteigen möchte! Es scheint wirklich ein massives Problem zu sein.


    http://ticketbots.net


    MfG

    Robert

  • Das hat ja schon erschreckende Ausmaße, ein regelrechter Geschäftszweig. Neben den Bots finde ich das hier interessant. Mittels Proxys können die Bots ihre Herkunft verschleiern und Blacklists umgehen. "Waitingroom Bypasser" ist noch so ein Ding...alle anderen draußen lassen um selbst abgreifen zu können. Hier stehen eindeutig auch die Serverbetreiber in der Pflicht, sowas wirksam unterbinden zu können, sonst sollten Bestellungen nur persönlich über eine Hotline möglich sein.
    [Blockierte Grafik: http://ticketbots.net/content/images/thumbs/0000527_axscom-proxy-checker_550.gif]

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Habe heute morgen versucht Karten für ein anderes Event zu bekommen. Keine Chance, innerhalb von <15 Sekunden waren die Tickets weg und man hatte keine Chance. Es scheint so zu sein, als ob man als Normaluser jetzt auch Bots benutrzen muss, um an Karten zu kommen!


    MfG

    Robert