Kopfhörer Anschluss Klinke Stax Electret SRD-4

  • Danke für die rege Beteiligung hier im Forum!

    Ich hoffe das es klappt. Ich höre über die Strax schon die Bässe bis ca. 150hz, ich habe die Kabel wie hinten am SDR 4 beschrieben am low(6Ohm) output angeschlossen. Habe ich etwas nicht beachtet?

    Am Lautstärkeknopf der Anlage kann ich die Lautstärke regeln, jedoch ab dem unteren Frequenzband ist Schluss.


    Greets, Ari

    Einmal editiert, zuletzt von Ari ()

  • Könnte ich den Kopfhoerer mit einem Art Tube MP (9V) oder einem Studio Projects VTB-1 (12V) betreiben? Liegt die Frequenzweiche im unteren Hz Bereich an der Endstufe oder am Stax adapter? Sonstige Musik läuft auf dem Panasonic jedenfalls.

  • Guten Morgen

    Ein Bild von der Rückseite der Panasonic Anlage wäre sinnvoll. İch vermute, dass das eine dieser genialen Mini Anlagen ist, die die Frequenzweiche im Steuergerät hatten und mit zwei Lautsprecherkaben zu den Boxen gehen. Eins für den Bass und eins für den Rest

    Gruß

    Friedrich

    ====== Gewerblicher Teilnehmer ======
    Teilzeitmitarbeiter bei Rauch und Schall
    Beratung Phonoservice Webmaster

    AAA Mitglied

  • Ich habe nun die Kabel rot und weiß auf den anderen Kanal der Klemmen gelegt (+) und nun kommen Höhen und Bässe aus den Stax!
    Danke ohne euch hätte ich nicht gedacht das es klappt, jetzt laufen die alten Teile wieder und hören sich druckvoll an, in den mitten sehr dezent. Die Höhen sind ausgeprägter und linear.


    Grüße,

    Ari