Gibt es eine Funktion "Themen ignorieren" oder "ausblenden" ?

  • Hallöchen, kann man Themen irgendwie ausblenden?

    Ich schaue gerne über die ungelesene Beiträge Funktion was sich so getan hat.

    Leider wird es für mich sehr unübersichtlich wenn bestimmte Themen omnipräsent sind.

    Z.B. tagelange Debatten über Lautsprecherkabel oder welche Platte gerade läuft.

    Die neuen und abwechslungsreichen Themen kann man da schnell übersehen.


    Gruss und einen schönen Tag

    Olaf

  • Man kann unter Einstellungen --- Benachrichtigungen nur grundsätzlich entscheiden ob man Beiträge in denen man gepostet hat gleich abonniert. Aber ich meine, ich hätte auch irgendwo einzelne Themen wieder aus der Benachrichtigungsliste quasi rausklicken können. Oder das war bei der alten Forensoftware...

    Einmal editiert, zuletzt von T.U.F.K.A.U. ()

  • Man kann unter Einstellungen --- Benachrichtigungen nur grundsätzlich entscheiden ob man Beiträge in denen man gepostet hat gleich abonniert. Aber ich meine, ich hätte auch irgendwo einzelne Themen wieder aus der Benachrichtigungsliste quasi rausklicken können. Oder das war bei der alten Forensoftware...

    Genau das wäre auch meine Frage. Wie kann man einzelne Themen aus der Benachrichtigungsliste entfernen. Finde leider nichts in der Suchfunktion

  • Wie kann man einzelne Themen aus der Benachrichtigungsliste entfernen.

    Wenn du alle abonierten Themen gelesen hast und dann auf Forum -> Abonnierte Themen gehst, bekommst du eine Liste mit "Checkboxen". Da kannst du alle auswählen, die du gerne abbestellen möchtest.


    HTH,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • In der gelben Leiste oben gibt es rechts ein kleines, unscheinbares Fähnchen, wenn du da drauf gehst, erscheint "Abonnement verwalten". Klicken, dann erscheint ein Feld, in dem du das Abo an-, oder abstellen kannst.


    Du wirst die Themen allerdings weiter sehen, wenn du dir "ungelesene Beiträge" anzeigen lässt.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Wenn du alle abonierten Themen gelesen hast und dann auf Forum -> Abonnierte Themen gehst, bekommst du eine Liste mit "Checkboxen". Da kannst du alle auswählen, die du gerne abbestellen möchtest.

    Nur als ergänzenden Hinweis: das geht nicht in der mobile-Version, sondern lediglich am Desktop.

    Thorens - McIntosh - ATC

  • N‘Abend,

    Da geh‘ ich zu „ungelesene Beiträge“ und denke mir - warum gibt es keine Forumsfunktion „kompletten Thread ausblenden“, ignorieren oder blocken, wie es nun hieße ist mir egal!

    Glückauf

    Andreas

    Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen."


    (Ich höre mit ...meinen Ohren...Musik ;).

    Wobei, ob ich das Netzkabel meiner Plattenwaschmaschine mal... )


  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich die automatisch abonnierten Themen deaktiviere, wenn ich im entsprechenden Thema etwas gepostet habe?

    Kontrollzentrum - Einstellungen - Allgemein -

    Thema bei Antwort automatisch abonnieren Ja/Nein