DIRE STRAITS - Mofi 2019 Re-Issues - 45RPM

  • ist die Musik wirklich noch so toll oder sammelt ihr nur?

    Hallo Anders,


    die One Step MFSL Abraxas hört sich erbärmlich an, die Simon and Garfunkel ist zwar weit besser aber Ihren Kaufpreis nicht wirklich wert, gleiches gilt für die Marvin Gaye. Nach der bin ich aus dem One Step Zirkus ausgetreten 8o


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Ich habe einige Dire Straits Alben, in gutem Zustand klingen die alle

    sehr gut und ich höre die Scheiben gerne entspannt durch...bei 45ern ist das

    immer so eine Sache.;)

    Bei JPC steht nun, Artikel wird nachgefertigt...ich dachte die Mofis sind limitiert?

    Die Back to Black Box tät mich allerdings interessieren....


    Grüße

    bob8)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sie sind limitiert. Sieveking hat aber in der ersten Tranche nicht so viele erhalten, wie bestellt. Daher die Anmerkung bei JPC

  • Hallo Bob,

    Bei JPC steht nun, Artikel wird nachgefertigt...ich dachte die Mofis sind limitiert?

    wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, fertigt MoFi immer nur eine gewisse Menge (vielleicht 500 Stück) eines Albums, wohl solange bis der Stamper verbraucht ist und ein neuer benötigt wird. Da wohl auch die Kapazitäten an Personal bei MoFi recht gering sind, dauert es dann eben auch ein Weilchen bis die 500 Stück eingetütet und ins Cover gesteckt wurden. Wenn das dann abgearbeitet ist, kommt bestimmt erst ein anderes Projekt dran z.B. die DS SACDs. Also die ersten gefertigten Alben gehen dann in den Verkauf, mit Sicherheit nicht nach Deutschland, eher bedient MoFi erst Shop-eigene Bestellungen. Wenn dann nach Wochen das Album wieder dran ist, werden die nächsten 500 Platten produziert usw. Also limitiert sind sie dann auf jeden Fall wenn im Vorfeld gesagt wird, es werden nur 5.000/7.500/10.000 etc. produziert. Wobei ich gar nicht weiß, bei welcher Stückzahl bei den DS Alben schluß sein soll. Ich habe hier kürzlich die BiA bekommen, da steht eine Albumnummer von mittlerweile 14.xxx drauf. Was JPC da schreibt ist also durchaus richtig - wird nachgefertigt.

    Diese Information habe ich übrigens mal von einem JPC Service Mitarbeiter erhalten zu einer anderen MoFi Pressung.

    Die Back to Black Box tät mich allerdings interessieren....

    Was meinst Du damit, ich habe hier noch eine versiegelte, ungeöffnete Box - natürlich bei Pallas gepresst - von der ich mich u. U. trennen würde.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hi,

    bei dem ganzen Hype um die MOFI Pressung für 70€.

    Mich würde mal dann die Einschätzung im Vergleich zu ca. 80er Polygram DE Pressungen Interessieren. Weil die, die ich habe finde ich TOP.

    Beste Grüße

    Theo

  • Wenn vergleichen, dann nicht mit der deutschen sondern mit der besseren holländischen Pressung. Erkennbar an der roten Gitarre auf der Rückseite des Covers.

    G aus KLE

    Paul

  • Wenn vergleichen, dann nicht mit der deutschen sondern mit der besseren holländischen Pressung. Erkennbar an der roten Gitarre auf der Rückseite des Covers.

    ...die haben meine deutschen Pressungen auch.


    Und die sind auch TOP. Ich schrieb eingangs, dass an guten Pressungen der Dire Straits wahrlich kein Mangel herrscht. Andersrum: ich kenne keine, die echt bescheiden klingt.


    LG Tobias

  • Heute kam von JPC mal eine Teillieferung, geliefert wurde die "Making Movies" MoFi. Also auch JPC bekommt - kleckerweise - welche. Die anderen drei wohl dann erst Mitte Januar - oder auch nicht.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Moin,


    mein L O G habe ich seit einer Woche hier......2926.

    Leider darf ich sie nicht auspacken, wird ein Weihnachtsgeschenk !


    Grüße

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • Bis auf die Communique habe ich alle letzte Woche bekommen,

    Serienummern alle unter 3000.

    Es ist eine Schande das sich die Amis die Sahneteile, also die ersten und Qualitativ theoretisch "besseren" Pressungen im Land sichern und den rest der übrigen Welt hinwerfen.


    Aber wir wollen mal nicht klagen;) auch mit den "high numbers" sollte es damit nicht nur zu Weihnachten ein "klangliches" Fest werden:)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo,


    da die Nummern anscheinend von Interesse sind, meine aus den USA erhaltenen Scheiben haben folgende:

    1140 (Same), 631 (Com.), 1045 (LoG), 739 (MM).


    Ob das klanglich nun wirklich besser ist ...?


    Gruß


    Andreas