Klangverlust durch Netzleiste

  • Deine Theorien gut und schön.

    Ist aber für die gute Wiedergabe belanglos, was der Raum mit dem Lautsprecher anstellt ist wichtig.

    Der Rest der Wiedergabegeräte mit Verbindern muss nur technisch intakt sein und optisch gefallen.

    natürlich sind raum und aufstellung auch wichtig, genau wie die sitzposition

    (nicht wandnah sein sollte)


    "mit Verbindern technisch intakt" halte ich - wie zuvor erwähnt - für nicht optimal,

    obwohl Musik raus kommt.


    optisch gefallen muss nichts, weil Musik für die Ohren ist.


    Jedoch...


    ... das Design ist eine ganz eigene andere Baustelle...

    oder sollte ich schreiben Preisklasse ????


    greets


    josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Kann es denn überhaupt sein, dass ein Teil zwischen Steckdose und Gerät einen so dermaßenen Einfluss auf den Klang ausüben soll, während die Kabel in der Wand, die Elektroverteilung im Haus und schlußendlich auch die Steckdosen in der Wand bei dieser Problematik nicht betrachtet werden?

    Gruß tomfritz

    • Offizieller Beitrag

    Kann es denn überhaupt sein, dass ein Teil zwischen Steckdose und Gerät einen so dermaßenen Einfluss auf den Klang ausüben soll, während die Kabel in der Wand, die Elektroverteilung im Haus und schlußendlich auch die Steckdosen in der Wand bei dieser Problematik nicht betrachtet werden?

    scheinbar JA!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da muß Ronny bei seiner fragilen Musikanlage selbstverständlich auch noch ran!

    Vielleicht auch JA. Abba ich habe die Gechäte ja schon in anderen Installationen gehört und da funzte alles wie geschmiert.

    Ich lade gern zum Hören ein, Gästezimmer gibt es auch.

    Grüßle Ronny

  • Kann es denn überhaupt sein, dass ein Teil zwischen Steckdose und Gerät einen so dermaßenen Einfluss auf den Klang ausüben soll, während die Kabel in der Wand, die Elektroverteilung im Haus und schlußendlich auch die Steckdosen in der Wand bei dieser Problematik nicht betrachtet werden?

    Meister Strassner von HMS konferiert auf Messen gerne über den Einfluss des "letzten Meters" bei Kabelgebundenen Verbindungen.

    Insofern haben alle Teile, die kurz vor dem Empfänger elektrischer Leistung stehen einen besonders signifikanten Einfluss.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Wär ja auch albern, wenn er was anderes sagen würde, würde sonst sein eigenes Geschäftsmodell in Frage stellen. Das ist nun eine der denkbar ungünstigsten Informationsquellen ...

    VG
    Mario

  • Eine meiner mit Abstand größte Überraschung in Sachen- Klangsteigerung war eine Groneberg Wandsteckdose! Für lau bekommen, Begeisterung riesig.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Der Rest der Wiedergabegeräte mit Verbindern muss nur technisch intakt sein und optisch gefallen.

    rätselhaft, wie man zu solchen Ansichten kommen kann. Vielleicht nicht nur immer Lautsprecher tauschen, sondern auch mal in die Tiefe gehen.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • schön, das die HiFi Forum Seilschaften so wunderbar funktionieren. Ist es da eigentlich langweilig geworden, da komplett Goldohren-bereinigt?

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • rätselhaft, wie man zu solchen Ansichten kommen kann. Vielleicht nicht nur immer Lautsprecher tauschen, sondern auch mal in die Tiefe gehen.

    Und die Tiefe ist? Steckdosen tauschen? Die Straße aufgraben und die Kabel zum Trafohäuschen gegen 8N Cu, teflonisoliert, tauschen?

  • Du bist ein steter Quell sehr amüsanter Beiträge, weiter so :)


    Arroganz und Intoleranz sind nicht die besten Ratgeber. Die Art und Weise wie immer wieder Erfahrungen ins Lächerliche gezogen werden sollen, ist einfach traurig. Amüsant kommt es dir nur vor.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • bionear Mindestens und solange der Richtige alle naselang sein Zeugs austauscht ist doch alles ok. Ich frage mich, wie shakti in die Tiefe gehen kann, wo doch innerhalb von wenigen Wochen/Tagen X USB Kabel, Splitter, Tonabnehmer und was weiß ich nicht alles durchgetauscht, neu bestellt, probe- und vergleichsgehört wird ... nicht falsch verstehen, ich hab da nix gegen, aber mit Tiefe hat das auch nix zu tun, da ist nix länger als ein paar wenige Stunden im Einsatz, wenn überhaupt ... ihm wird das aber nicht vorgeworfen.

    VG
    Mario

  • Und die Tiefe ist? Steckdosen tauschen? Die Straße aufgraben und die Kabel zum Trafohäuschen gegen 8N Cu, teflonisoliert, tauschen?


    Probier es aus, was auch immer du willst. wer glaubt, dass außer Lautsprecher und Raum nix weiter wichtig ist, der ...


    Selbst der Computergott tauscht noch Komponenten, aber wahrscheinlich auch nur wegen der Optik... :D

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.