Klangverlust durch Netzleiste

  • Hallo,


    blöde Frage - was ist eigentlich mit der Reihenfolge der Anschlüsse der Gerätschaften gewesen in der Leiste?

    Ist sie immer noch wie vorher?


    Und dann noch die Fragezeichen von Michael.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Ich kenne mich zu wenig aus, aber ist das in Relation mit diesen vlog?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann würde ich die MFE wieder verkaufen.

    nö, ist ja handwerklich gut gemacht. Und fair bepreist. Nur warum soll ein anderes Netzkabel klanglich etwas verändern. Das ist genauso wie mit nem teuren Switch besser hören, eher dunkel abgestimmte Netzfilter von Audioplan hatten wir hier auch schon. Also bitte. Das ist sie die geöffnete Büchse der Pandora. Schnell wieder den Deckel drauf. Und fest zuschweissen.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • ...schnell den Deckel drauf :)

    Sonst hören wir hier noch irgendwann "besser" Musik ;)

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

    • Offizieller Beitrag

    Hi Knut,

    ich habe mir fest vorgenommen, den Fehler zu finden. Wo auch immer der hockt!

    Am WE kommt ein Freund mit einem Oszi vorbei, damit läßt sich schon viel Mist darstellen.

    Am Freitag habe ich frei und werde Hrn. Franken anrufen und ihm das Problem erläutern.

    In Verdacht habe ich auch die LTE Antennen, die stärksten die es zu kaufen gibt oder das W- Lan im Haus.

    Daß die MFE Netzleiste Mist ist, habe ich nie behauptet, nur gibt es in der heutigen Zeit Fehler, auf die man erst mal kommen muß.

    Und wenn ich den gefunden habe, hilft das MFE und vielleicht auch einigen Nutzern weiter.

    Hörgrüße Ronny

  • Daß die MFE Netzleiste Mist ist, habe ich nie behauptet, nur gibt es in der heutigen Zeit Fehler, auf die man erst mal kommen muß.

    Moin Ronny, hab ich auch nicht gesagt oder vielleicht ist es falsch rübergekommen, als ich schrob, man gut, dass ich die Teile nur gebraucht kaufte. Ich finde das alles gut, was er da macht. Gerade gebraucht kann man gut mit MFE Produkten die Stromversorgung pimpen. Nur Klangveränderung habe ich damit auch nie erwartet. Ich wollte nur gute gemachte Strippen zu den Verstärkern.


    Ob Herr Franken da in eine Diskussion einsteigt? Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Harras fass!!

    Pack ihn, den Kabelteufel bei den Hörnern!

    Viel Glück beim suchen!


    ;);););););)


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Knut !

    Komm mal lieber wieder herein, draußen ist kalt das hat sicherlich irgendwelchen

    Wahnsinn bei dir suggeriert! :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Am WE kommt ein Freund mit einem Oszi vorbei, damit läßt sich schon viel Mist darstellen.

    Ich weiß schon heute was dabei herauskommt. :sorry:


    Zielführend wäre der Vergleich zum Zustand vorher mit den alten Endstufen. Entweder nur durch hören, oder viel besser durch eine Differenzmessung.


    Dann hättest du erstmal ganz klar dokumentiert, was überhaupt anders ist. Und darauf aufbauend kommt man dann vieleicht auf die Wurzel des Übels.


    So bleibt das alles Stochern im Nebel, auch wenn mit den Meßspitzen eines Oszilloskops gestochert wird.


    Gruß

    Michael

  • Hallöchen.

    Auch wenn es einige nicht nachvollziehen können, ich habe mit einer MFE-Leiste exakt

    die gleichen Erfahrungen gemacht und sie sehr schnell wieder verkauft. Am besten hat

    mir dann die Audioplan "Keksdose" gefallen und ich bin bis heute dabei geblieben.


    LG

    Dirk

    Hört mit:
    Micro Seiki DQX-1000/Moerch UP-4/ Sony XL-MC3/Audiocraft AC300/ Technics EPC-205 MK3 oder so...
    Pass Pearl
    Micro Seiki BL91 / Audiocraft AC3000 / Ortofon Venice
    Pass ONO Clone
    Audible Illusions Modulus L1 an Pass Aleph 3.5 Clone
    K&T Competition

  • Am besten hat

    mir dann die Audioplan "Keksdose" gefallen und ich bin bis heute dabei geblieben.

    vielleicht liegt es an dieser Tatsache, ich darf nochmal aus dem Forum aus 2009 zitieren: "im Gegensatz zur kleinen Audioplan Powerstar, die eher dunkel abgestimmt ist"

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Das ist sie die geöffnete Büchse der Pandora. Schnell wieder den Deckel drauf. Und fest zuschweissen.

    Wird nicht viel helfen, dazu gibt es leider zuviele "audiophile" Dosenöffner

    auf dem Markt.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed