Transrotor Alto gekauft

  • Transrotor verbindet in meinen Augen Optik und Klang.

    Das Bestreben, beide Punkte in den Produkten umzusetzen, zeichnet aber doch nicht nur TR, sondern eine ganze Reihe weiterer Hersteller aus und ist deswegen kein Alleinstellungsmerkmal. Die Geschmäcker sind außerdem verschieden. BG Konrad

  • Hi, ja es besteht eine optische Ähnlichkeit mit dem DFA 105. Vermutlich ist dann auch die gleiche Bedämpfungsmöglichkeit unter dem Schraubdeckel installiert. Welche Innenverkabelung die neuen Jelcos haben, lässt sich dagegen kaum sagen. BG Konrad

  • Das Bestreben, beide Punkte in den Produkten umzusetzen, zeichnet aber doch nicht nur TR, sondern eine ganze Reihe weiterer Hersteller aus und ist deswegen kein Alleinstellungsmerkmal. Die Geschmäcker sind außerdem verschieden. BG Konrad

    Hallo Konrad,


    gestatte mir bitte, dass ich Dir da widerspreche.

    Ich denke es gibt sehr viele Hersteller, die beide Aspekte miteinander zu verbinden versuchen.

    Was dabei gefällt ist sicherlich Geschmackssache und kann hier deswegen nicht zur Diskussion stehen.

    Es gibt aber auch die Hersteller, die der Meinung sind, dass der gute Klang das einzig ausschlaggebende Kriterium ist und dementsprechend sehen deren Kreationen dann auch aus.

    Das kann man so sehen, muss man aber nicht...

    Beste Grüße


    Thomas

  • Danke Peer, das mit der Dämpfung habe ich überlesen. Es läßt sich dann der Deckel abschrauben.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Der Arm ist ein umgelabelter TS-350L von Jelco.

    Dieser basiert wiederum auf dem alten SA-250 Modell wobei u.a. die Geometrie verändert wurde sodas jetzt nach Bearwald-Geometrie justiert werden kann.

    Eine Öl-Dämpfung gab es nur im SA-250L. Beim neuen TS-350 ist diese Möglichkeit laut Beschreibung generell nicht vorgesehen.


    siehe auch http://www.dos-hifi.de/


    VG

    Dieter