welches Phonokabel mit Cinch-Winkelstecker5 für SME M2 Arme

  • Hallo!


    Die SME M2 Tonarme haben Cinch-Buchsen, die seitlich im rechten Winkel abstehen. Das Gerade Original SME Kabel hat gerade Cinch-Stecker, die passen nicht in jedes Laufwerk wegen dem 90 Grad-Winkel.

    Ich suche deshalb ein Phonokabel mit einer Seite Cinch-Winkelsteckern und andere Seite Cinch. Bei Funk habe ich sowas gefunden BS-2W Funk Winkel Bei Sommer Cable solls auch so was geben.

    Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Kabeln und kann was empfehlen? Soll nicht so steif sein.

    Zur Not nimmt man nen Winkel-Adapter, da gibts von ViaBlue was. Ist so was zu empfehlen oder mit Klangeinbußen verbunden.?


    Gruß Costa

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

    3 Mal editiert, zuletzt von Costa ()

  • Mir reicht das originale v.d.H-Kabel das bei meinem M2-12" dabei war, denn das ist so schlecht nicht. Gilt auch für meine anderen SME Arme (z.B. SME V).

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Mir reicht auch das Originale.

    Nur leider passt das nicht mit meinem M2-12 in den feickert Woodpecker, steht zu weit seitlich raus.

    deshal:

    Kabel mit Winkelstecker

    Winkelstecker-Adapter fürs SME Kabel

    anderes Laufwerk;(;(;(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Hallo,


    vielleicht ist die hier gezeigte Lösung passend? Ohne Bronze-Grundplatte hat diese Lösung eine Bautiefe von ca. 8cm. Ein passendes Phonokabel mit Winkelsteckern ist ebenfalls verfügbar.

    Winkelstecker auf RCA Conversion Kit für SME 3009/3012


    MfG

    Robert Graetke

  • Ich hatte meinen M2 mit den Viablue Steckern am Blackbird laufen. Klangliche Einbußen kann ich nicht beurteilen, da ich den Arm nur auf dem Blackbird montiert hatte. Allerdings fiel irgendwann mal ein Kanal aus. Die Ursache habe ich erst einige Zeit nachdem ich den Arm bei Heiko Wingender neu verkabeln ließ herausgefunden. Der Winkelstecker war defekt. Wie sowas passieren konnte, ist mir heute noch ein Rätsel.


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Frage doch mal bei WSS nach. Die konfektionieren auch nach Kundenwünschen. Ich habe das Goldkabel am SME309 und bin hochzufrieden.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Mir fällt nur selber löten ein:

    der Cinch-Stecker - https://shop.sommercable.com/S…A-2-pol-HI-CMA01-RED.html

    das Kabel - https://shop.sommercable.com/K…C-Symbiotic-200-0601.html

    wenn es mit dem selber löten nicht klappt, dann eben von jemandem im Forum löten lassen.


    Gruß


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer