Tonar Wetgoat - Meinungen

  • Hi@all,


    ich habe mir die Tonar Wetgoat angeschafft und bin ehrlich gesagt nicht besonders zufrieden mit dem Teil ... im trockenen Zustand sind die Haare der Bürste total unflexibel und hart, auch im nassen Zustand ist sie nicht viel weicher. Deutlich härter als die OkkiNokki-Bürste, die ich auch nur im wirklich nassen Zustand sorgenfrei benutzen mag.


    Die Wetgoat hatte ich mir angeschafft, weil sie nur eine Reihe Bürsten hat und (so meine Hoffnung) nicht so viel Flüssigkeit für eine schnelle Reinigung zwischendurch braucht.


    Gibt es hier jemand im Forum, der diese Bürste auch benutzt? Ich habe sie einmal an einer Test-LP ausprobiert, scheint zwar keine Spuren zu hinterlassen, aber ein gutes Gefühl habe ich damit trotzdem nicht. Auf der anderen Hand kommt man damit "rillentief" rein, das ist sicher deutlich tiefer als z.B. eine Clearaudio das macht.


    Aber was bitte war das für eine Ziege, die da ihr Haar gespendet hat? Die hat definitv nie Conditioner benutzt ...


    Viele Grüße

    Marcel

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4

  • Zum Plattenreinigen nimmt man Samtbürsten (Z.b. Clearaudio Pure Groove). Samt ist fein genug um in die Rille zu kommen, im Gegensatz zu (Tier-) Haarbürsten. Wesentlich effektiver und braucht wenig Flüssigkeit.


    Den Samtbezug kann man wechseln, das relativiert die Anschaffungskosten.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Moin.


    Ich bade jede Bürste (egal aus welchem Material) vor dem Waschgang nur mit den Borsten (oder dem Samt) kurz in destilliertem Wasser. Die Bürste saugt sich voll, ist weich und nimmt nicht so viel Waschflüssigkeit auf :).

  • Ich habe das Teil jetzt umgetauscht ... ich bleibe dann bei der Clearaudio, war ne Schnappsidee :(.


    Auch "nass", also vollgesogen war das Teil einfach viel zu hart, da kann ich auch gleich nen Topfschwamm nehmen.

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4