Shelby Lynne LP

  • Ich habe eine Frage. Ich möchte mir eine Platte kaufen und zwar die -Shelby Lynne just a Little Login.

    Es gibt die Platte wohl in verschiedene Pressungen. Welche sollte ich nehmen und dann bitte den Link dazu. Ich blicke da nicht so ganz durch.Da hier vor Ort kein richtiger Plattenladen ist ,muss ich online bestellen.

    Danke schon mal.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Ich habe eine Frage. Ich möchte mir eine Platte kaufen undzwar die -Shelby Lynne just a Little Login.

    Da gibt es wie ich sehe, zwei Pressungen von Acoustic Sounds. Das werden dann wohl sehr hochwertige Pressungen sein, wie man das von Acoustic Sounds gewohnt ist. Und die gibt es sogar bei JPC.


    Die eine Pressung ist eine einzelne LP mit 33 1/3 rpm, hier der Link.


    Das andere ist eine Doppel-LP mit 45 rpm, hier der Link.


    Oder Du versuchst das Album als amerikanische Erstausgabe zu bekommen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Kann jemand, der die Platte kennt, ich kenne sie nicht, aber man sollte ja interessiert bleiben, etwas zur Musik sagen?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Kann jemand, der die Platte kennt, ich kenne sie nicht, aber man sollte ja interessiert bleiben, etwas zur Musik sagen?

    Bei discogs steht zu oben angefragten Album:


    Genre: Pop, Folk, World, & Country

    Stil: Country, Ballad, Vocal

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Kann jemand, der die Platte kennt, ich kenne sie nicht, aber man sollte ja interessiert bleiben, etwas zur Musik sagen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Hallo Dietmar,


    die von AP sind klar die besten, egal ob 33 oder 45 rpm, die von Lost Highway Records

    ist ziemlich übel:cursing:


    Shelby Lynne.jpg
    Label: Analogue Productions

    Artikelnummer: AAPP041

    Format: 200g LP

    Veröffentlichung: 16.03.2012

    EAN: 0753088004117


    Shelby Lynne - Just A Little Lovin'

    »Ich schätze, ich hab alles getan, was ich tun konnte; es ist wirklich wahr. Ich verliere mich in dir; es ist vorbei.«, lautet die Übersetzung von »I'll guess I've done all I can do; it's really true. I'm lost in you; it's over.«

    Wie wahr, Shelby Lynne, wie wahr. Man verliert sich gewissermaßen im überschäumenden Temperament dieser begabten Sängerin und Songschreiberin, die sich gleichermaßen wohl fühlt bei einem bekannten Standard von Bacharach und David wie auch mit ihren eigenen verführerischen, Nashville-angehauchten Melodien. Der oben zitierte Vers aus "Pretend", von Lynne selbst verfasst, erscheint auf ihrem bewegendem, einfühlsamem Tribut an die verstorbene britische Sängerin Dusty Springfield - Lynnes Album "Just A Little Lovin'" von 2008. Und jetzt ist die endgültige Wiederveröffentlichung dieses Maßstäbe setzenden Klassikers auf 200g Vinyl von Analogue Productions und Quality Record Pressings erhältlich. Ursprünglich bei Lost Highway Records veröffentlicht, wurde "Just A Little Lovin'" zu demjenigen von Lynnes Alben, das am höchsten in den Charts kletterte, auf Platz 41 der Billboard 200. Produzent war der Veteran Phil Ramone - Toningenieur beiSpringfields Originalaufnahme von "The Look of Love".

    Das Magazin PopMatters schrieb über "Just A Little Lovin'": »Lynne hat eine Scheibe verfertigt, der es - wenn man sie auch nicht gerade als transzendent bezeichnen kann - doch gelingt, an seelische Orte zu gelangen, die für nullachtfünfzehn-Popsänger unerreichbar bleiben«. Einige von Dustys größten Hits sind hier gecovert, "You Don't Have To Say You Love Me", "I Only Want To Be With You" und How Can I Be Sure" mit inbegriffen.

    Zur Qualität der Platte selbst sagt schon der Name alles. Diese gewichtige Platte von Qualitiy Record Pressings ist extrem rauscharm - und plan. Lassen Sie sich von Shelby Lynne Just A Little Lovin' schenken - es wird Ihren Tag verzaubern!"


    Mit freundlichen Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    P.S.: Ich habe alle drei von mir genannten Ausgaben kann also vergleichen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Das andere ist eine Doppel-LP mit 45 rpm, hier der Link.

    ...wobei 70,-€ ist auch schon ein Wort.=O;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • ...wobei 70,-€ ist auch schon ein Wort.

    Aber leider für die 45" DLP AP Platten in Deutschland normal.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • .wobei 70,-€ ist auch schon ein Wort.

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/93509/

    Label: Analogue Productions

    Artikelnummer: AAPP041-45

    Format: 200g 2LPs (45rpm)

    Veröffentlichung: 15.01.2015

    EAN: 0753088004179


    Shelby Lynne - Just A Little Lovin'


    ""Just A Little Lovin'", ursprünglich 2008 bei Lost Highway Records veröffentlicht, ist Shelby Lynnes bewegender, emphatischer Tribut an die verstorbene britische Sängerin Dusty Springfield. Bis zum heutigen Tage ist es das Album in Lynnes Karriere, das in den Charts am höchsten geklettert ist, bis auf No. 41 in den Billboard 200. Produzent ist der Veteran Phil Ramone - der Toningenieur von Springfields Originalaufnahme von "The Look Of Love".
    Dieses Meisterstück unseren Analogue Productions-Standards entsprechend auf 45rpm neu zu veröffentlichen war ein enormes - und teures - Unterfangen. Man bedenke, dass beinahe ausnahmslos bei jeder Pop-Platte, die nach 1992 aufgenommen wurde, die Songs einzeln gespeichert wurden, selbst wenn es sich wie hier um analoge Bänder handelt. Was bedeutet, dass so gut wie nie ein komplettes Masterband für ein Album vorhanden ist. Um also eine LP vom Band neu herstellen zu können, musste der masternde Toningenieur Doug Sax zuallererst ein analoges Masterband erstellen, um anschließend die LP zu schneiden, wozu er seine berühmte Röhrenelektronik benutzte. Dies bedingt eine Menge Extrakosten und -arbeit. Weil dies aber ein so unglaubliches Album ist, haben wir all dies auf uns genommen. Außerdem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Shelby Lynne selbst bekanntermaßen großer Vinylfan ist.


    Was die Qualität der Platte selbst betrifft, so sagt der Name alles. Diese 200g-Scheibe von Quality Record Pressings ist besonders laufruhig - und eben. Auch die Galvanik wurde von Gary Salstrom bei QRP vorgenommen."


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • "Just A Little Lovin'", ursprünglich 2008 bei Lost Highway Records veröffentlicht, ist Shelby Lynnes bewegender, emphatischer Tribut an die verstorbene britische Sängerin Dusty Springfield.

    Hallo,


    nur der Vollständigkeit halber, diese Platte ist das Vorbild.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/74634/
    Label: Analogue Productions

    Artikelnummer: AAPP8214-45

    Format: 45rpm 180g Vinyl 2LP

    Veröffentlichung: 26.10.2011

    EAN: 0753088821479


    "Erstmalig 1969 veröffentlicht, war die Idee für "Dusty in Memphis", Englands regierende weibliche Soul-Queen in die Heimat der Musik zu bringen, von der sie inspiriert worden war. Produziert wurde die Platte von Jerry Wexler und Arif Mardin von Atlantic, während die technische Ausführung in den Händen von Tom Dowd lag; Höhepunkte bilden z.B. "Son Of A Preacher Man", "So Much Love", "Breakfast In Bed", "Just One Smile", "I Don't Want To Hear It Anymore" sowie "Just A Little Lovin". Springfield wird unterstützt von einer Spitzenband, die vorher mit Aretha Franklin, Wilson Pickett, King Curtis und Elvis Presley gespielt hatte, um nur einige zu nennen. Unter den Musikern - als Gruppe bekannt unter dem Namen Memphis Cats - finden sich Gitarrist Reggie Young, Bassist Tommy Cogbill, Schlagzeuger Gene Chrismann, der Pianist Bobby Wood sowie Bobby Emmons an der Orgel und dem elektrischen Klavier. Texte kamen unter anderen von Randy Newman, Carole King, Gerry Goffin, Barry Mann und Cynthia Weil. Dusty Springfield ist eine der besten weißen Soulsängerinnen ihrer Zeit und dies ist der unstrittige Beweis."

    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    • Offizieller Beitrag

    Eine sagenhafte SACD und wunderschöne Zusammenstellung von Jazzstandards. Stimme und Aufnahmetechnik perfekt. Mittlerweile habe ich auch die APO 33 1/3 (200 g), die auch der Hammer ist.

    His Masters Voice