Eintakt A Röhren-Endstufen DIY-Projekt 8-12 Watt

  • Danke Jürgen,


    sind mir etwas groß, habe schon viel Gestrüpp auf der kleinen Karte, brauche auch nicht die Spannungsfestigkeit, da such ich geduldig mal weiter.


    Grüße,

    Holger

  • ps die sind mir auch noch übern weg gelaufen . Mal ne Fassung suchen undt übern µTracer jagen

    Wenn man Röhren messen kann , muss man wenigstens nix damit bauen ^^^^^^^^ .

    MfG , A .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Titelthema nicht mehr aktuell, Holger?


    (Das hatte ich gemeint, ist aber auch nicht so wichtig)


    Quad 44 hat mir früher auch gut gefallen. Besonders auch vom Aussehen her. :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Titelthema nicht mehr aktuell

    Logisch, nur suspendiert, mangels Eisenliefertermin...und reicht doch, wenn du "schon fertig bist". ;)


    Und die Kette DJME88CC, Quad44++, Audio Pro A-14++ geht prima, mit kräftigem Druck in den Eingeweiden, z.B. bei Bachs Orgelwerken (Etherna).


    Downgesized auf 3 Glüher!


    :24:

  • Moin Jo schnupperabo ,


    du hast doch mal nach den Audio Pro A4-14 gefragt, hier paar Infos, kannst das ja mit deinen Neumännern mal vergleichen. Die A4-14 sind nichts für "Schöner Wohnen", von denen gibt es aber alles um die Ohren, sehr schön auf den Raum anpassbar, dafür müßtest du riesige passive für aufstellen. Vom Tiefgang kommen die Tannoys nicht ran!


    Sind von mir ++ gemacht, Tick größere Basstreiber, kräftigeres Netzteil, und und.


    Grüße,

    Holger

  • du hast doch mal nach den Audio Pro A4-14 gefragt

    Moin Holger,


    Danke, hatte nach denen schon mal gegoogelt und mir ein ungefähres Bild von der Konstruktion gemacht. Um sie mit den Neumännern zu vergleichen müssten sie daneben stehen. Derzeit kann ich mir keine besseren im Nahfeld bei mir vorstellen. Ob es vielleicht mein letzten sind in diesem Leben?


    ? In Deinem Post sehe ich jetzt aber keine Info - z.B. Bild/Link/Daten.


    .und reicht doch, wenn du "schon fertig bist". ;)


    Ja, sieht leider so aus. (Schrecklich) :(

    Muss meinen Gestaltungsdrang auf anderen Gebieten ausleben.


    Ich dachte, Du wolltest Dir eine komplett neue, röhrisierte Kette bauen. Neue Phono, neuer Endverstärker und so.


    Plötzlich kommt ein alter Quad Transistor um die Ecke... ^^


    Genau blicke ich bei Deinen Besitztümern nicht durch. Hast Du auch Tannoy? Welche?

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • In Deinem Post sehe ich jetzt aber keine Info - z.B. Bild/Link/Daten

    Ist das Datenblatt nicht sichtbar? Bei mir ja.

    Ich dachte, Du wolltest Dir eine komplett neue, röhrisierte Kette bauen. Neue Phono, neuer Endverstärker und so.

    Steht doch längst, allerdings PPP statt SE, daran spielen Tannoy System 1000!/1200.


    Habe aus Spielerei die Transistorkette mal wiederbelebt, zusammen mit der DJME88CC-Phono, auch prima. Kreative Abschweifung!

  • Sorry, Holger, kein Datenblatt zu sehen bei mir.


    Manche Kollegen posten halt Bilder von ihren Setups und man sieht, womit gehört wird.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ich meine, es schadet nicht, wenigstens zu Anfang kurz aufzuzählen, woraus die in Rede stehende Kombination besteht.

    Mitunter liegt das Problem dann darin, daß der Betreiber Kurzbezeichnungen oder Kosenamen ^^ hinschreibt, die nur dem Eingeweihten etwas sagen. Dann hilft oft auch die Netzsuche nicht weiter :rolleyes:


    Gruß Klaus

  • Dann hilft oft auch die Netzsuche nicht weiter

    Zugegeben,


    allerdings sind meine DIYs nicht zu finden, aber sind hier im Forum dokumentiert, teilwiese noch nackt, zumindest die Schaltung.


    Zu Quad 44 ist viel zu finden, zu den Audio Pro weniger, das Konzept ist über 40 Jahre alt,


    da sieht mal mal enttäuschend, was sich bei den Aktiven Lautsprechern getan hat, wenn das Digitale abgezogen wird.

  • da sieht mal mal enttäuschend, was sich bei den Aktiven Lautsprechern getan hat, wenn das Digitale abgezogen wird.

    Holger, bist Du da á jour?


    (Ich finde es hat sich viel getan. Ich bleibe da dran - im Pro-Bereich)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.