JVC Al A 151 BK Tonabnehmer wechseln

  • Hallo,


    Vlt. Könnt ihr mir weiterhelfen?! Ich würde gerne den Tonabnehmer meines Plattenspielers wechseln. Allerdings bin ich mir recht unsicher ob das überhaupt funktioniert. Bei dem System handelt es sich um das T4 P System. Vorgestellt habe ich mir den Tonabnehmer von Ortofon, den 2 M Red.

    Vielen Dank schonmal!

  • Das funktioniert nicht - das Ortofon gibt es nicht als T4P-Version, das kannst Du am JVC nicht montieren. Außerdem ist das serienmäßige Audio-Technika-System des JVC (wenn es denn nicht ersetzt wurde) mit einer brauchbaren Nadel mindestens (!) genauso gut wie das 2M Red.

    In den USA gibt es für diese Audio-Technika-T4P-Abtaster auch bessere Nadeln wie die normale gebondete Ellipse. Ist halt eine Frage des Geldbeutels...


    Gruß

    Andreas

    Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. (Saki)


    Optimist: "Geil, schon Mittwoch.",
    Pessimist: "Scheiße, erst Mittwoch.",
    Realist: "Noch 8252 Arbeitstage bis zur Rente."