Tom Waits Tribute: Come On Up The House - Women sing Waits

  • Von Tom Waits selbst war in den letzten Jahren nicht viel Neues zu hören, aber im direkten Vorfeld seines 70. Geburtstags am 7. Dezember ist Ende November ein Tribute-Sampler erschienen, der seine Fans über das Schweigen des Meisters hinweg helfen könnte.

    „Come On Up To The House: Women Sing Waits“ präsentiert die durchweg von Frauen interpretierten Lieder in einem Soundgewand, in dem die oft schroffen Waits-Originale ihre sanfte Schönheit zeigen. Tolles Geschenk von Aimee Mann, Rosanne Cash, Iris Dement und Kolleginnen.

    1. Joseph - Come On Up To The House
    2. Aimee Mann - Hold On
    3. Phoebe Bridgers - Georgia Lee   
    4. Shelby Lynne & Allison Moorer - Ol' 55   
    5. Angie McMahon - Take It With Me
    6. Corinne Bailey Rae - Jersey Girl
    7. Patty Griffin - Ruby's Arms
    8. Rosanne Cash - Time
    9. Kat Edmonson - You Can Never Hold Back Spring
    10. Iris DeMent - House Where Nobody Lives
    11. Courtney Marie Andrews - Downtown Train
    12. The Wild Reeds - Tom Traubert's Blues

    Nachdem ich gestern ein Radiospecial zu dem neuen Tom Waits Tribute Album gehört habe, habe ich heute mal die Vinylversion bestellt und bin gespannt. Das, was ich bisher daraus hören durfte, klingt jedenfalls vielversprechend.

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Ja, habe ich schon mehrmals gehört. Nicht alles ist Waits-treu, aber es sind .trotzdem interessante Interpretationen dabei. Überrascht hat mich Corinne Bailey Rae, aber auch Shelby & Allison, Patty, Iris und Cortney sind gut.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Nach knapp 2 Monaten Wartezeit wurde das Doppelalbum heute endlich geliefert. Zwei Vinyls in bernsteinfarbenem Vinyl in gefütterter Innenhülle.

    Endlich kann ich das Werk also auch im Wohnzimmer genießen, nachdem es mir während meines Urlaubs auf dem Smartphone bei längeren Touren schon ans Herz gewachsen war. :thumbup::)


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied