Keine Tonarme mehr von SME..

  • Hurra, ich werde reich ;) . Durch Umstieg auf Linn LP12 werde ich jetzt meinen alten SME3009R vergolden. Hah.


    Ehrlich: Ich verstehe das nicht. Auf den Majik LP12 (Jelco-Tonarm) soll irgendwann ein anderer Tonarm, nach dem Upgrade auf Lingo 4. Da spielte ich mit dem SME309. Gut, dann eben nicht mehr.


    Grüße Wolfgang

    Linn LP12 Majik (Jelco) mit Lingo 4 und Thorens TD160/SME3009R

    Gehen sollen: Yamaha CD-S700 und A-S701, Yamaha Pianocraft MCR-N870D, Thorens TD240-2. Schreibt, wenn Interesse besteht.

  • Viele US-Fans bedauerten auch, als JBL (Harman) entschied, am Stammsitz Northridge nur noch ein Verwaltungsgebäude zu belassen und die komplette Produktion nach China zu verlagern...

    Das stimmt so nicht mehr, im Stammsitz werden alle 3 JBL Firmen (Consumer, Synthesis, Pro) incl Entwicklung geführt. Samsung, als neuer Inhaber von JBL, hat da einiges in Bewegung gebracht. Auch werden nun einige der neuen Synthesis Lautsprecher wieder in den USA gefertigt.

    Fehler können also auch korrigiert werden, lässt einen bei SME hoffen :)

    Gruss
    juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Alles hat seine Zeit. Und die von SME hat gerade begonnen aufzuhöhren...schade, but anyway.

    Es gibt genügend Alternativen.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Zitat

    Alle hatten doch Zeit genug, sich einen SME zu kaufen.

    Ich bin ueber 30 jahren am sparen fuer mein V-er, jetzt habe ich es endlich fast zusammen....... ;)

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • Jelco ist der große Gewinner. Man sieht fast nur noch Jelcos auf den Laufwerkpaketen der Hersteller. Dann kommt Project. SME und Rega sind die Verlierer.

    Ja so ist der Lauf der Welt. Man heult ja auch keinem Austin Healey oder Triumph hinterher, wenn man sich heute ein Cabrio kaufen will...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Also, ich hatte mal einen 3012R und zwei mal den 3009 imp. mit Wechselheadshell. Ich hatte leider nie das Vergnügen mich mal ausgiebig mit einem "großen" 309, IV oder V zu beschäftigen. Aber denen die ich hatte, weine ich keine Träne hinerher. Die waren leider ausnahmslos überbewertet.


    Daher hält sich meine Trauer über die Ankündigung der Einstellung des separaten Verkaufs von Tonarmen in Grenzen.

  • Nein, mein 3009R ist top. Bekannter hatte eine Serie 3, der war auch top.

    Linn LP12 Majik (Jelco) mit Lingo 4 und Thorens TD160/SME3009R

    Gehen sollen: Yamaha CD-S700 und A-S701, Yamaha Pianocraft MCR-N870D, Thorens TD240-2. Schreibt, wenn Interesse besteht.

  • Weshalb sollte ich dem Herrn Brandstifter (auch wenn er jetzt jede Menge Wasser im Avatar führt) irgendetwas erklären?


    Ich habe meine Meinung. Die habe ich geäußert. Wenn du eine andere hast ... schön! Sie sei dir unbenommen.

  • Gut erhaltene 309er sind nicht gerade selten.

    Danke, I know. Sollten Original sein. Keine Umbauten (Durchverkabelung usw.). Erst Lingo 4.für den LP12 Majik. Dann weitersehen.


    Grüße Wolfgang

    Linn LP12 Majik (Jelco) mit Lingo 4 und Thorens TD160/SME3009R

    Gehen sollen: Yamaha CD-S700 und A-S701, Yamaha Pianocraft MCR-N870D, Thorens TD240-2. Schreibt, wenn Interesse besteht.

  • Die Links auf http://www.sme.co.uk sind bereits gelöscht. Wie auch immer: Ich halte diese Entscheidung für einen schweren Fehler.


    Bleibt mir für meinen Linn: Rega, Jelco, Linn, Project. Pech für die Briten. Der BREXIT kommt vielleicht auch, das war es dann. Farewell SME. Thank you for the fish.


    Best Regards Wolfgang, Germany.

    Linn LP12 Majik (Jelco) mit Lingo 4 und Thorens TD160/SME3009R

    Gehen sollen: Yamaha CD-S700 und A-S701, Yamaha Pianocraft MCR-N870D, Thorens TD240-2. Schreibt, wenn Interesse besteht.

  • Pech für die Briten.

    Wieso "Pech für die Briten"? Rega & Linn sind doch auch Briten und darüber hinaus gibt es ja z.B. auch noch Wilson Benesch und Origin Live, die weiter Tonarme auch einzeln verkaufen. Und was ist eigentlich mit dem Naim Aro? Gibt's den noch? War früher doch der Klassiker auf dem LP12...


    Gruß,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Also, ich hatte mal einen 3012R und zwei mal den 3009 imp. mit Wechselheadshell. Ich hatte leider nie das Vergnügen mich mal ausgiebig mit einem "großen" 309, IV oder V zu beschäftigen. Aber denen die ich hatte, weine ich keine Träne hinerher. Die waren leider ausnahmslos überbewertet.


    Daher hält sich meine Trauer über die Ankündigung der Einstellung des separaten Verkaufs von Tonarmen in Grenzen.

    dem kann ich nur beipflichten !


    klanglich wurden / werden SME -Tonarme imho überbewertet -

    genau wie manches edel aussehende Laufwerk...


    das ist perfekte Feinmechanik um ihrer selbst willen, woran man sich halt auch erfreuen kann...


    greets


    jo.

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • klanglich wurden / werden SME -Tonarme imho überbewertet -

    sind aus deiner Sicht überbewertet lautet die Formulierung wohl richtig. Ich und viele andere sehen das anders. Ich bin kein SME Fanboy, aber mit Verlaub: deine Aussage entbehrt jeder Grundlage.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Ja, ich denke auch, dass das eine wirkliche Chance für Wilson Benesch werden wird, da die Benesch Tonarme den SME Armen in nichts nachstehen.

    Ich halte Wilson Benesch sogar für weitaus innovativer und erwarte mir da für die Zukunft gezielte Weiterentwicklungen.

    So mal nebenbei, einen Act One würde ich als Zweitarm auch nehmen, also falls jemand einen abgeben mag...:meld:

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Und was ist eigentlich mit dem Naim Aro? Gibt's den noch? War früher doch der Klassiker auf dem LP12...


    Gruß,

    Jörg

    Nein, den Aro gibt es eine Weile nicht mehr. Er hat aber einen würdigen Nachfolger bekommen:

    Tiger Paw Javelin, hier gibt es Infos dazu.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e