Keine Tonarme mehr von SME..

  • Zitat

    Zudem finde ich, dass die Jelcos oftmals unterbewertet werden, das sind sehr schöne und preiswerte Arme. SME hinterläßt jetzt keine riesige Lücke.

    Zumindest mit den M2-Modellen kann die neue Jelco TK 850+950-Serie locker mithalten. Bis auf die ungenügende VTA-Verstellung, sind die Jelco 850+950 extrem komfortabel in der Einstellung, aber da gibts ja jetzt zum Glück den Easy VTA Lifter. Mit dem hat man einen perfekten Arm.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Ich habe nichts gegen Jelco und nutze selber Jelcos und Derivate. Was ihnen fehlt, ist weniger die Qualität als der besondere Name. Preiswertes (nicht mit billig verwechseln) Massenprodukt vs. Exklusivität. Ok wir wollen nicht übertreiben, aber da liegt doch der Unterschied. Wie VW Golf gegen Porsche oder wie Ihr wollt. BG Konrad

  • Hallo zusammen,


    SME hat eines bei den meisten Armen richtig gemacht was die allermeisten anderen Hersteller nicht gemacht haben, die Verkabelung ist hochwertig. Daher rührt auch zum Großteil die gute klangliche Performance. Wer schon mal einen Arm von beispielsweise Pro-ject, Jelco oder Rega mit guter Verkabelung gehört hat weiß was das bewirkt. Mechanisch sind viele Arme top, elektrisch leider nicht.


    Aber war da nicht mal was mit den Schneidenlagern bei SME?


    VG

    Dieter

  • Ja, genau Konrad.

    Das wurde und wird aktuell häufig gemacht und die Ergebnisse sprechen für sich.

    Deshalb braucht auch in Zukunft keiner auf Wohlklang zu verzichten wenn SME abtritt.


    Schade ist es natürlich trotzdem, aber es ist ein Stück weit auch der Lauf der Dinge.



    VG

    Dieter

  • SME are selling many turntables, why not try and encourage the tonearm to be included in the turntable sales figures as a match.

    SME looks like it wants to offer more opportunities to increase revenues and create a brand loyalty.

    With the single unit sales from the HiFi Market share increasing at present by a $ Billion a year as a Global Market, and between 2016 and 2022, the Market is predicted to grow from

    $ 15 billion to $ 22 billion, why should not SME try and capitalize on the growth.

    If this is their strategy, who is to get upset.


    The good news is this, how long it is after a purchase, a change of product is desired.

    New SME customers are high earning types, who have a lot of disposable income and who can make many changes in their consumer lives on a regular basis.

    Many choices for a purchase will be made in a Glossy Magazine in a First Class Lounge somewhere in the World.

    SME Products still looks good to remain available as used items.

    So a common method to purchase will remain available.

    2 Mal editiert, zuletzt von JohnG ()

  • New SME customers are high earning types, who have a lot of disposable income, and who can make many changes in their lives on a regular basis.

    Many choices for a purchase will be made in a Glossy Magazine in a First Class Lounge somewhere in the World.

    Diese Klientel treffen wir hier nie und im wirklichen Leben selten. Deshalb blenden wir ihre Existenz bei unseren Überlegungen hier immer komplett aus!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Diese Klientel treffen wir hier nie und im wirklichen Leben selten. Deshalb blenden wir ihre Existenz bei unseren Überlegungen hier immer komplett aus!

    Das stimmt jetzt aber nun wirklich nicht. Hier sind schon einige, die Geld haben und es auch in HIFI investieren. Wenn man alleine in den Linn-Foren liest, was Leute da für LP12 plus Upgrades ausgeben.

  • hochwertige Laufwerke kann man hier jedenfalls ab und an sehen... :)


    Aber vielleicht geht bei SME ja auch der Großteil der Produktion nach China und Russland. Na ja, sehr wahrscheinlich sogar...

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • John meint die Klientel, die in der First Class Lounge auf ihren nächsten Flug wartet und den Kauf beim blättern in einem Hochglanzmagazin oder Tablet nebenbei beschliesst! Genau wie andere Luxugüter. So hat er es geschrieben - und wenn diese Klientel hier ist, versteckt sie sich gekonnt ;)


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Und das sind dann die, die so etwas eben komplett kaufen und nicht zusammenstückeln wollen. So ein großer SME sieht halt „spaciger“ aus als ein LP12 in vollem Ornat. Ob damit letztendlich Platten gehört werden ist zweitrangig. Ich denke, dass bei Linnatikern das Hören im Vordergrund steht.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • John meint die Klientel, die in der First Class Lounge auf ihren nächsten Flug wartet und den Kauf beim blättern in einem Hochglanzmagazin oder Tablet nebenbei beschliesst! Genau wie andere Luxugüter. So hat er es geschrieben - und wenn diese Klientel hier ist, versteckt sie sich gekonnt

    Ok!

  • Ich habe auf dem Flughafen von Bahrain Rolex Uhren im "Duty Free Shop" gesehen. Finde ich echt gut, wenn man mal vergessen hat, ein Mitbringsel zu kaufen.

    High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.


    Und natürlich bin ich AAA-Mitglied

  • John meint die Klientel, die in der First Class Lounge auf ihren nächsten Flug wartet und den Kauf beim blättern in einem Hochglanzmagazin oder Tablet nebenbei beschliesst! Genau wie andere Luxugüter. So hat er es geschrieben - und wenn diese Klientel hier ist, versteckt sie sich gekonnt ;)


    Grüße von Doc No

    Also ich mach das ständig... Zum Probehören hab ich eh keine Zeit, zum Musik hören aber auch nicht... bin ja ständig am Jet-setting... und wen interessiert schon die Technik oder der Klang wenn das Teil so schön in der Sonne glänzt, wichtiger ist doch ohnehin das ich sofort jedem in meiner Peer zeigen kann was ich gerade wieder gekauft hab und wie teuer das es war. Das einzige wo ich mir noch schwer mit tue ist, vor den Nachbarn die nicht mit meinem Social Media verbunden sind damit anzugeben... die Rolexen und Pateken kann ich ja schön für jedermann sichtbar nach außen tragen, aber hast du schon mal versucht so einen SME30 durch die Innenstadt zu wuchten? Selbst in den Porsche passt er nur mit müh und Not. Es müsste da was geben das genau so teuer ist, aber das man in die First Class Lounge mitnehmen kann... Einen vergoldeten Tonarm z.B.?! Ach Schxxxe, den bekomm ich ja jetzt nur noch mit Laufwerk unten dran...



    Zum Thema: Ob sich SME da selbst ein Bein gestellt hat, wird die Zukunft wohl schon sehr bald zeigen. Aus der Erfahrung heraus - kann natürlich sein dass sich die letzten Jahre da was geändert hat - würde ich jedoch vermuten, dass es dem Gesamtumsatz der Firma nicht zuträglich sein wird. SME stand für mich zumindest immer in erster Linie für die Tonarme.



    Grüße

    # Gewerblicher Teilnehmer

  • Ich habe auf dem Flughafen von Bahrain Rolex Uhren im "Duty Free Shop" gesehen. Finde ich echt gut, wenn man mal vergessen hat, ein Mitbringsel zu kaufen.

    Trage auch eine Daytona in Edelstahl. Mit dem Klientel der First Class Lounges hatte ich genügend zu tun.

  • The fundamental reason for the post to point out what did the used item SME market will not go away, so the opportunity to buy into a used SME M2, IV, V, and any future VI VII, VIII, IX.

    Will be good for the mere mortals.

  • Zitat

    New SME customers are high earning types, who have a lot of disposable income and who can make many changes in their consumer lives on a regular basis.

    Many choices for a purchase will be made in a Glossy Magazine in a First Class Lounge somewhere in the World.

    Das sind doch genau die Typen vom Analog Forum Krefeld!8)


    Ich glaube nicht, dass John recht hat. Die Älteren der Zielgruppe werden immer älter und gebrechlicher und sterben. Und die Jüngeren der Zielgruppe sind an der Medienwelt interessiert, in der sie aufgewachsen sind: volldigitalisierte, vollaktive -WLan-basierte Multiroomsysteme. Da gibts auch ganz schön stylisches und hochpreisiges Zeuchs.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Getreu dem Motto:

    Während man in Villarriba noch überlegt wie beim Hausbau der begehbare Schrank bestückt wird.. ist man in Villabajo bereits im begehbaren Safe unterwegs.


    solch ein Mist bald ist Weihnachten und ich kann mir keinen V er mehr kaufen ;(

    schönen 2. Advent noch

    Herbert