auch mit dem Vero spielte der 309 sehr schön.
Mit der Dämpfungswanne , Vero im Shure 3009 kam schon sehr,sehr nahe an den 309er heran. Vielleicht sind diese Arme deswegen sooo schlecht beleumundet.
Keine Tonarme mehr von SME..
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Vor circa 12 Jahren traute ich mich noch nicht, einen SME-Tonarm zu zerlegen. Bei meinem 3012-II ging der Lift nicht richtig, auch nicht mit neuem Silikon-Öl.
Ich sendete Dir den Arm, und am Ende hast Du einen anderen, gebrauchten Lift montiert und weil es gerade passte, den Anschluss auf RCA umgebaut Muss so 2007/8 gewesen sein, ich hatte noch einen anderen User-Namen hier...
Dieser Tonarm ist bei mir noch immer fast täglich in Gebrauch. Nix mehr dran gemacht seitdem
Ach ja, irgendwelches Tuning habe ich mir die ganze Jahre auch verkniffen. Ich wüsste nicht, wozu ich an ihm etwas ändern sollte
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so soll es sein. Wer braucht schon Tuning.
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Es gibt ja immer noch Anwender die die Leerstelle zur AS Einstellung verwenden, deshalb die Frage an Dich.
Ich finde das taugt nix, weiß aber, dass das einige so machen. Ich habe da z.B. eine Platte von Cassandra Wilson da hört man das im Innenbereich sehr gut.
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Moin,
wenn für die AS Einstellung die Leerfläche der Testplatte verwendet wird mag das mit der Feder schon zutreffen.
Aber nur dann.
Ihr seid schon Philosophen!!!!
Wie wäre es mit Physik!?!
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Nö,
ich hatte damals wegen der Leerstelle auf der Testplatte bei Tranrotor reklamiert, es funktionierte nämlich nicht mit der AS Einstellung beim 309er. Der freundliche Herr am anderen Ende des Telefons erklärte es genau das es auf einer Leerfläche keine Kompensation ergeben kann die auf das Abspielen der Schallplatte Einfluß hätte.
Das war schon gut vor 30 Jahren.
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Eher so wie ohne Fühlerlehre.
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Eher so wie ohne Fühlerlehre.
Das geht schon, wenn man es oft genug gemacht hat und den Unterschied zwischen 0.1 und 0.12 erfühlen kann.
taktende Grüße Ronny
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Moin,
und den Unterschied zwischen 0.1 und 0.12 erfühlen kann.
Angeber
Gruss,
Christoph
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... den Unterschied zwischen 0.1 und 0.12 erfühlen kann.
Einfach bei laufendem Motor einstellen, dann hört man das.
Gruß
Michael
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Moin,
Angeber
Gruss,
Christoph
Jahrelang AWO Touren Gespann und AWO Sport, umgebaut und mit potenterem Motor! Einlass 0,10 und Auslaß 0,12!
Irgendwann geht es ohne Messen aber mit Gefühl!
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Einfach bei laufendem Motor einstellen, dann hört man das.
Gruß
Michael
Häääh! R25 Motoren? Kerze raus, Metallstab rein und dann OT an der Schraube der Zündspule feineinstellen! Das ist allemal genauer als die Kerbe auf der Schwungscheibe. Du Motorenrabauke!
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dann OT an der Schraube des Zündspule feineinstellen!
Das müssen gräßliche Motoren gewesen sein.
Gruß
Michael
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Die AWO habe ich bereits aus einem km Entfernung erkannt.
Der OHV klang doch immer nach Freestyle
der Ventile und ...laut.
Ich fand sie einfach nur geil!
Thomas -
Nachbau der Fa. Awtowelo Suhl der legendären BMW R2 und R25 Motoren! Teilweise sogar noch mit Originalwerkzeugen von BMW aus der Vorkreigszeit´. Siehe die EMW R35. Die ersten wurden in Eisenach aus Restteilen der BMW R35 zusammengedängelt. Übrigens hat die AWO Sport in der Nachkriegszeit einige internationale Trophiepreise eingesammelt.
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Unnu ist gut, wir können uns gern über PN unterhalten oder einen Faden in der Lounge auföffnen!
Ich habe noch eine zerlegte Le Mans 1 rumliegen, deren Motor, Getriebe und Kardan schon überholt sind!
Grüße Ronny
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AWO?
Die haben doch im Moment massiv Probleme, oder?
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Zumindest in FFM...
PS: Ich glaub‘ hier dreht jemand am Rad
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Die AWO habe ich bereits aus einem km Entfernung erkannt.
Der OHV klang doch immer nach Freestyle
der Ventile und ...laut.
Ich fand sie einfach nur geil!
ThomasMeine Nachbarn hatten da früh eine andere Meinung