Keine Tonarme mehr von SME..

  • ich glaube ihr redet aneinander vorbei:


    Megaheinz meint einen einzelnen draht mit Lack isoliert


    Dieter meint Litze aus 30 einzeln, mittels lack oder emallie isolierten Äderchen je 0,04 mm


    ich werwende solch emaillierte Litze und sie klingt hervoragend. Man sollte sie aber sorgfältig verlegen, damit nichts scheuern kann.


    greets


    Josef


    vor 15 Jahren hab ich auch kupferlackdrähtchen probiert.

    die sind in der Tat ganz schlecht zu verlegen, geschweige denn zu verlöten.

    Außerdem kann die Isolierung leicht abscheuern.


    klanglich ist die vorgenannte litze deutlich besser !

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Nanu? warum das denn?


    Ist das Tonarmkabel (das Kabel im Armrohr) deines M2-9 defekt oder wieso willst du es erneuern?

    Ja das Kabel ist defekt. Ich muss gestehen dass ich durch eine Ungeschicktheit das Kabel beschädigt habe...Bitte keine peinlichen Fragen dazu :D:merci::D

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Ja das Kabel ist defekt. Ich muss gestehen dass ich durch eine Ungeschicktheit das Kabel beschädigt habe...Bitte keine peinlichen Fragen dazu :D:merci::D

    erinnert mich an mein mc goldring ethos ... als ich in einem zustand geistiger Umnachtung .... egal... jedenfalls die Nadel war danach abgebrochen...


    Augen zu und durch :)

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Zum Glück geht meine Werteste nur hin und macht den Lift hoch, wenn ich mal eingeschlafen sein sollte. Plattenspieler aus machen muß ich dann schon selbst....und wenn es am nächsten morgen ist!:saint:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • zum Glück bedient meine Partnerin ohne Scheu die Anlage und legt Schallplatten auf die Dreher auf und hört dann mit Freude und Genuß mit mir zusammen die Scheiben:love:

    MUSIK Hörer

  • Hallo Rudi,

    ich hatte meinen bei Heiko Wingender. Kann ich sehr empfehlen. Saubere Arbeit und der Tonarm kommt recht schnell wieder zurück.

    Gruß

    Marc

    @Mark

    Anfang März geht mein SME zu Heiko Wingender, er baut mir ein neues Kabel ein. Bin gespannt

    Gruß:)

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Ich finde das ist kein Schnapp!!!

    Ich habe für meinen Acoustic Solid Solid One mit SME 310 und damals Ortofon MC 25 FL 2000 € bezahlt. Na gut es mußte der Motor getauscht werden und durch das Netzteil angepasst werden.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Herbert... von Herrn Graetke habe ich bereits eine Absage erhalten :(

    Nanu? warum das denn?

    Hallo,


    ich sollte eine Arbeit durchführen, wo ich von vornherein weiß, das die Lösung nicht zufriedenstellend funktioniert. Die Physik ist halt für jeden Einwohner dieses Planeten gleich! Deshalb habe ich den Auftrag abgelehnt.


    MfG

    Robert Graetke

  • Also Transrotor hat noch einige SME auf Halde, wenn die aufgebraucht sind ist Schluss mit SME / Transrotor.

    Kann ich auch Anfragen.

    Hast eventuell Angaben, welche Modelle?

    Eventuell ist ja noch was verfügbar.

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2