Moin,
das Thema ist eh durch wenn man erstmal einen Einpunkter gehört hat.
Gruss
Christoph
Moin,
das Thema ist eh durch wenn man erstmal einen Einpunkter gehört hat.
Gruss
Christoph
Schnappatmung....warum, einfach weghören...ich habe schon viele gute Arme aus den 70zigern aus Japan und England. Gefallen haben mir nur nicht die Low Mass Arme von Dual, aber die haben mit den richtigen Tonabnehmern auch ihre Berechtigung. Die hatte ich halt nie, mein erster richtiger Tonabnehmer, Grado Forte, war da schon zu schwer!
Alles anzeigenMoin,
das Thema ist eh durch wenn man erstmal einen gehört hat.
Gruss
Christoph
Nö ……. das kann man sich auch wieder abgewöhnen
Vielleicht muss man da mehrere hören, aber nach einem Bauer war ich froh über einen OriginLive und dann noch froher über Reed ok, die haben ja auch nur zwei Punkte
Einpunkter? Golfball mit Fadenhalterung im Silkonbad!
Aber Spaß beiseite, warum hackt ihr auf den armen SME-Armen rum?
Ein 3012 ist ein toller historischer Arm, ein Schummler, aber ein charmanter!
Mit mehr Musik „im Blut“ als so mancher genannte hier.
Das einzige, was man SME vorwerfen kann, ist das keine Weiterentwicklung im Spitzensegment gab.
Nach dem 5er war die Phantasie aus, leer, alle ,weg! Lag vielleicht am Aufkommen der CD.
Vor ein paar Jahren habe ich einen 4er gegen einen 5er gewechselt, was für ein Sprung in der Qualität, das hätte ich nicht erwartet.
Ich hatte den 5er eher als „spassbefreit“ gesehen, weit gefehlt!
Und es ist mir auch egal, daß er keine Vorrichtung hat für diese on-the-Fly Einstellung....
Lg Hififritze
Ich würde gerne mal vorführen, wie ein Lyra, muss nicht mal ein Atlas sein und ein schönes Koetsu, vielleicht ein Rosewood Signature am SME V klingen und dann bauen wir mal um auf einen Schröder, gerne den Kleinsten. Ich schätze, das haben die wenigsten gehört und das könnte zu einigen Überraschungen führen.
Gruß
Chris
Ich würde gerne mal vorführen, wie ein Lyra, muss nicht mal ein Atlas sein und ein schönes Koetsu, vielleicht ein Rosewood Signature am SME V klingen und dann bauen wir mal um auf einen Schröder, gerne den Kleinsten. Ich schätze, das haben die wenigsten gehört und das könnte zu einigen Überraschungen führen.
Gruß
Chris
Es ist halt wie mit SET Röhrenverstärkern, die ‚Klingeln‘ auch wunderschön vor sich hin. Gott bewahre, man kann das mögen.
Ein 3012 ist ein toller historischer Arm, ein Schummler, aber ein charmanter .
ich bin schön
ich bin charmant
ich lasse mich gut einstellen
ich bin sehr sehr vielseitig
ich bin Wertstabil ,koste heute gebraucht mehr als Neu
Alles anzeigenich bin schön
ich bin charmant
ich lasse mich gut einstellen
ich bin sehr sehr vielseitig
ich bin Wertstabil ,koste heute gebraucht mehr als Neu
Hallo
Genau Britische Werkzeugmacher Kunst
Gruß
Marc
Wertstabil sind doch alle klassischen Arm . Da gibst doch fast keinen unter Neupreis.
Ich habe so ein Dutzend Tonarme , aber keinen SME . Da hat mich keiner zum behalten gereizt.
Da hat mich keiner zum behalten gereizt.
das ist schön für dich .
mich reizen auch gewisse Vorstellungen von angeblichen TopGeräten auch nicht.
Wenn man einmal eine großen SAEC in den Fingern hate ,kann man eigentlich mit den SME Schneiden-Lagern nicht mehr warm werden .
Wenn man einmal eine großen SAEC in den Fingern hate ,kann man eigentlich mit den SME Schneiden-Lagern nicht mehr warm werden .
ich schon, zufrieden seit 2006
Moin,
Ich würde gerne mal vorführen, wie ein Lyra, muss nicht mal ein Atlas sein und ein schönes Koetsu, vielleicht ein Rosewood Signature am SME V klingen und dann bauen wir mal um auf einen Schröder, gerne den Kleinsten. Ich schätze, das haben die wenigsten gehört und das könnte zu einigen Überraschungen führen.
da wäre ich dabei.
Ich hab auch schon eine ungefähre Idee wo da die Reise hingeht...
Gruss
Christoph
Könnten wir jetzt mal wieder gehen
Sorry, aber das ist den Ver betreffend wirklich Quatsch! Da braucht man zum Einstellen der Auflagekraft überhaupt kein Werkzeug!
Das war dann ein Irrtum meinerseits. Ich dachte, diese Arme wären an dieser Stelle gleich gemacht.
Das mit dem Verstellen der Auflagekraft beim Festziehen der zweiten Schraube habe ich beim 312 regelmäßig festgestellt. Naja, das war sicher nicht das KO-Kriterium, nervig war's aber doch. Das KO-Kriterium war dann die Performance ober besser gesagt die mangelnde Performance, die in keinem Verhältnis zum Preis stand...
Gruß
Andreas
Moin,
SME Arme waren schon immer ein Zugpferd und werden es auch bleiben.
Die 3009er und 12 er sind mit dem entsprechendem TA den 300ern ebenbürtig.
Das ist eigene Erfahrung.
Da muß man schon entsprechend mehr Geld in die Hand nehmen um zu toppen.
Was soll eigentlich diese ständige Herabwürdigung ,egal um was es letztendlich geht ?
Hobby ist Erfahrungsaustausch und nicht höher,besser breiter , und besser.
Mein Gott, für was zahle ich eigentlich Beitrag ?
an dem SME ist aber auch alles gemacht, was geht! Das gefällt mir😁, denn so einen hatte ich auch mal.....
Klanglich sehr schön
Lg Hififritze
Ja,
von ATA,
klanglich sehr schön, Nur darum geht es mir zumindest.
Ich finde, so sollte es sein😉
Das mit dem Verstellen der Auflagekraft beim Festziehen der zweiten Schraube habe ich beim 312 regelmäßig festgestellt. Naja, das war sicher nicht das KO-Kriterium, nervig war's aber doch.
Darauf möchte ich dann doch nochmal eingehen. Nach meiner Erfahrung darf man die Schraube mit der das Gegengewicht fixiert ist nicht soweit lockern, dass das GG richtig locker sitzt. Beim Festschrauben kann sich dann das GG axial etwas bewegen und dadurch kann es zu Veränderungen der Auflagekraft kommen.
Das Ganze geht bei mir übrigens locker mit einem 3mm Inbus, der hat zwar geringfügig Spiel, aber es wirken keine großen Kräfte.