Keine Tonarme mehr von SME..

  • Ich fand die Oberfläche auch nicht so toll, die Auflage ist nicht sehr definiert und die Zeichnungsnummer ist sehr unpassend...ich habe meins zurückgeschickt...schade eigentlich, da es gerade die 310er HS sehr selten zu kaufen gibt!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Bei Lyra Produkten frage ich mich immer….

    …. im konkreten Fall: liegt das eher am SME oder doch am Delos :/


    Gruss

    Michael

    Am Delos sicher nicht.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Bei mir spielt ein Delos am SME M2-9. Da bin ich sehr zufrieden mit, der SME eher zurückhaltend, das Delos eher spritzig. Ergibt bei mir ein sehr ausgeglichenes Ensemble.


    Das Delos ging bisher nur am Bauer Arm. OriginLive und Reed vertrugen es nicht wirklich.


    Könnte mich noch in den A…. beißen, dass ich mal einen SME M2-12R verkauft habe ;(


    Gruß André

  • Ein Kommentar unwissender als der andere. Aber ich sage mal so: alles, was ich jetzt noch sage, kann gegen mich verwendet werden, also springe ich nicht über die Stöckchen.
    Weiterhören!
    C

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Wenn ich Platz hätte würde ich auch anfangen Tonarme zu bauen . Nach zweien und ein bisschen Geschwurbel ist das Ding drin. Danach gehts ans Kohle machen :)

    einfach machen, wenn es doch offensichtlich so einfach ist ;)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Da ist manchmal der Glauben größer als die Fakten . Es ist bei Linn sicherlich eine Produktions Optimierung . Gleiche Headshells und Tonarm-Rohren und und und

  • Ein Kommentar unwissender als der andere. Aber ich sage mal so: alles, was ich jetzt noch sage, kann gegen mich verwendet werden, also springe ich nicht über die Stöckchen.
    Weiterhören!
    C

    Kannst Du kurz mitteilen wen Du genau meinst :?:

  • Man ist ja inzwischen geneigt nichts mehr an eigenen Erfahrungen zu schreiben.....


    Trotzdem

    Ein Delos lief bei mir an einem SME V, Kuzma Stogi Ref., Reed 3P und Da Vinci Nobile


    Reihenfolge für mich!!

    1 SME V

    2 Da Vinci Nobile

    3 + 4 Kuzma & Reed


    Man kann das Delos natürlich auch auf Arm 3+4 laufen lassen, und wenn keine Vergleich Möglichkeit vorhanden ist, es durchaus als gut bezeichnen, aber am SME und am Da Vinci gefiel es mir besser


    Grüße

    Michael