Empfehlenswerte Plattenbürste

  • Sodele.


    Diese Bürste konnte ich nun erwerben. Danke dafür.


    Gewaschene Platten sammeln Staub. Ein unerfreulicher Aspekt, aber nicht zu vermeiden.

    Je länger eine erneute Wäsche verschoben wird, desto mehr. Den groben Staub entfernt man dann mit den mal mehr, mal weniger guten mech. Bürsten. Den Feinen leider nicht! Der sitzt zu tief.


    Jetzt habe ich für mich die optimale Bürste, die MAXEL AE-320 gefunden.

    Für die beste zwischendurch Reinigung!


    Das konnte ich in Bezug "Staubentfernung vor dem Abspielen", explizit feststellen.

    Trotz der recht hohen Beschaffungskosten ist diese el. Bürste das Beste, was ich in meinem recht langen Vinyl leben, weiter geben kann.

    Der Staub wird innerhalb des Gerätes, so meine Feststellung, gesammelt und wartet auf eine händische Reinigung.


    Wer will, der muss. Unbedingt!!!!


    Wer eine Reinigung des Optimums (Fingerprints usw.) erwartet, kann lange warten.

    Dafür ist diese Bürste, so meine Deutung, nicht gemacht.


    STAUB IST HIER DER FEIND!



    Beste Grüße

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Mattematixx ()

  • Oha, mit Haaren von Babies. Das ist ja Kindesmißhandlung. :D :D :D :D . Kinderschutzbund - wo ist hier die Dame vom Kinderschutzbund. Ich habe da nen Fall für Sie. Sie können RTL gleich mitbringen. 8) 8) 8) 8)


    Ich benutze eine Ziegenhaarbürste von Levin Design. Schon einige Jährchen alt. Damals noch, sagen wir so, zu einem günstigen Kurs bekommen. Obwohl oder vielleicht gerade wegen Handarbeit von einem Bürstemacher auf Schloß Burg. Konnte mit dem Bürstenmacher damals persönlich sprechen. War ein sehr informatives und nettes Gespräch. Von nem "Bergler" garnicht unbedingt so zu erwarten. :D :D :D :D


    :24:

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Ich hatte einen Staubsauger zum entstauben der Schallplatten von einem Bekannten Hersteller war aber Über die Funktion enttäuscht letztendlich bin ich bei derUrsa Major gelandet. Macht was sie soll natürlich ersetzt das keine Schallplattenwäsche.

  • Ich kann das nur unterstützen.

    es ist unglaublich, was dieser Staubsauger von der Platte holt. Man sieht im Staubfach das Ergebnis. Irre! Und man muss nicht mehr quer zur Rille putzen und reibt dabei wieder Staub in diese rein.


    Habe mal den Test gemacht und eine Platte penibel mit der normalen Bürste gereinigt. Optisch kein Staub mehr drauf.

    Danach dien Staubsauger drüber fahren lassen. Vorher hatte ich den Staubbehälter gereinigt. Und sofort war da Staub drin zu finden. Staub aus den Rillen!


    Gegentest mit einer frisch gewaschenen Platte. Nix im Behälter.


    Irres Teil. Schade dass das niemand mehr nachbaut. Eins sollte man sich eigentlich in Reserve hinlegen.

  • Irres Teil. Schade dass das niemand mehr nachbaut. Eins sollte man sich eigentlich in Reserve hinlegen.

    Echt?


    Dann hole ich diesen rotierenden Frechdachs mal wieder an die Frischluft.

    Ich glaube ich habe den nie benutzt. :)


    Maxwell.jpg


    Gruß



    Andreas

    „Seltsam? Aber so steht es geschrieben …“