Kopfhörerverstärker für akg k340

  • Hallo, da ich nun nen tollen Kopfhörer habe brauche ich noch nen guten Amp dazu. Ich habe sonst Röhren und liebe den "wärmeren" Sound. Habt ihr Ideen neu/gebraucht


    Merci Sven

  • Heed kenne ich nicht persönlich,

    hat jedoch einen sehr guten Ruf.

    Ich habe gute Erfahrungen mit SPL und Lake People gemacht.

    Allerdings sind die evtl. nicht für 200 Euro zu bekommen.

    Obwohl ich dieses Jahr bereits einen neuwertigen Lake People G100 für 150 Euro erwischte.

    Ich kenne Deinen AKG nicht, aber es lohnt sich vielleicht, (wenn man nicht gerade einen Top- Röhrenverstärker benötigt), durchaus über einen "Mobilen" nachzudenken :)

    Damit ist man sowohl innerhalb, als auch außerhalb der Wohnung flexibler.

    Aber auch Stationäre gibt es zuhauf in dieser Preisklasse gebraucht auf eBay und den bekannten Plattformen.

    Arcam, Creek, Lehmann, Chord, Teac hab ich einige gefunden.

    Gruß Hans

  • bis 500 Euro ist die Auswahl dann schon riesig und ich persönlich denke das Du mit Deinem Kopfhörer keine großen Unterschiede zwischen den verschiedenen guten Markengeräten erkennen wirst.

    Gruß Hans

  • Hallo Sven,

    dann brauchst du einen KH- Verstärker, der hohe Impedanzen treiben kann, denn die haben 2mal 400 Ohm. Ich höre meine mit einem Cayin Spark Audio HA-1A . Das ist ein Röhrenverstärker mit Ausgangsübertrager, an dem sich diverse Kopfhörerimpedanzen wählen lassen, also sehr universell.
    Gruß

    Reinhold

  • Könnte auch mit einer OTL-Lösung klappen. Schau bspw. mal hier und scroll ganz runter.

    Allerdings ist der Wirkungsgrad des 340er nicht so prall.

    Gruß Oliver

    Meine Meinung ist gewachsen, aber nicht unumstößlich ;)

  • Wie wäre es mit einem Verstärker von Hr. Otto, ist für hochohmige Kopfhörer ausgelegt und preislich sehr gut, eine Röhrenversion gab oder gibt es davon auch, mal bei Hr. Otto nachfragen.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14