Frage an die Technics SP10 MK2 Profis

  • Mein "Restaurateur"hat mir den dringenden Rat gegeben,bei dem SP 10 eventuell vorhandene Plattenbeschwerer in Zukunft nur noch als Türstopper zu verwenden.Wußte ich bis dato nicht,und war froh,solche Dinger niemals gekauft zu haben.

    Die Obsidianzarge gegen etwas anderes tauschen?Nur über meine Leiche!

    Viele Grüße,

    Jochen

    danke Jochen, ich gehe solchen Tipps gerne nach!!!

    Hat jmd von euch evtl.die originale Technics Matte? Bei mir war von Anfang an ne andere dabei. Oder weiss jmd.woher ich noch sowas bekomme?

  • Verwende ebenfalls mit viel Freude, wie der Winfried, den EPA 500... allerdings "nur" an einem auf`ner Wandkonsole plus Schieferplatte positionierten SL 1015 ! Habe glücklicherweise, bis auf`s "E", alle Wechselrohre dafür und würde mir auf Grund der extrem soliden Verarbeitung keine Sorgen über die Kontaktstellen machen!

    Klangtechnisch kann ich sagen, dass gerade die Kombination mit dem A 250 Rohr meinem Reed 3P mit jeweils gleichem System ( Benz Gullwing ) nicht wirklich viel nachsteht;-)!

    Grüße

    Uwe

  • Hallo Michael,


    bei meinem ersten SP-10 war die originale Matte dabei. Jetzt ist eine Achromat auf dem Teller. Beide sind/waren sehr gut.


    Was ich aber komplett vergessen habe: Dr. Bernhard Fuß (hier „DBF“) bietet für den SP-10 auch ein Netzteil an. Das funktioniert ganz hervorragend. Klanglich empfinde ich eine sehr solide Wiedergabe.

    Vorteil zudem ist, dass es ganz einfach plug-and-play austauschbar ist.

  • Dr. Bernhard Fuß (hier „DBF“) bietet für den SP-10 auch ein Netzteil an... Vorteil zudem ist, dass es ganz einfach plug-and-play austauschbar ist...

    Hallo Alex,


    ein Link zum SP-10 / SP-10 mk2 Netzteil und dessen Details wäre sehr hilfreich! Ich konnte im Web erstmal nichts dazu finden.


    Danke und Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Ich konnte im Web erstmal nichts dazu finden.

    Hi Winfried,


    meines Wissens hat Bernhard keine Website - da müsstest Du Dich wohl, wenn er von seiner Weltreise zurück ist, direkt an ihn wenden.


    Gruß,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Zur Info..habe kurz Kontakt aufgenommen...


    "Vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Das kann ich für 450€ bauen. Es gibt heutzutage bessere Bauelemente als seinerzeit zur Verfügung standen.



    Gruss von

    Bernhard Fuß"



    Gruss, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von PlattenEbi ()

  • Danke Dir Michael!

    Ich nehme dann selbst Kontakt auf.


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Nein, ich habe keine Webseite.

    Mein Etat für Werbung beträgt exakt 0,00€

    High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.


    Und natürlich bin ich AAA-Mitglied