Welche PWM nutzt Ihr?

  • Moin,

    seit neuestem bin ich nun auch Besitzer einer PWM. 😀

    Mit dem Gedanken einer Anschaffung habe ich mich schon seit längerem beschäftigt.

    Nun ist endgültig folgendes ins Haus geflattert...


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/143780/


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Moin, sehr schöne Mera!

    Ich meine die noch kurz vor Weihnachten bei Günter in der Inspektion gesehen zu haben!;)

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Diese hier ist aber auch richtig gut.

    Offiziell über phonobar in Schweden zu beziehen...

    Habe kürzlich eine bei einem Vinylfreund installiert und ausgiebig getestet!


    Was ist das genau für eine Maschine und was kostet sie?


    Wurde das Design bewußt an Hannl angelehnt, was unterscheidet sie und sind die Bürste und Absaugung sehr ähnlich, gleich oder anders als bei der Hannl?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Moin, sehr schöne Mera!

    Ich meine die noch kurz vor Weihnachten bei Günter in der Inspektion gesehen zu haben!;)

    Liebe Grüße Achim

    😁😁

    ja und von dort ist sie auch direkt zu mir gelangt. 😀


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • ...Die neue Reinigungsflüssigkeit werde ich demnächst ausprobieren.

    Liebe Grüße Achim

    Moin Achim,

    ist es das Zeug ?

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/143781/


    Davon war 2 kleine Flaschen bei meiner Lieferung dabei. Konzentrat im 100 ml Gebinde welches

    für 2 l dest. Wasser reicht. Das soll auch für die Reinigung mit der Rundbürste geeignet sein. 😀


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Was ist das genau für eine Maschine und was kostet sie?


    Wurde das Design bewußt an Hannl angelehnt, was unterscheidet sie und sind die Bürste und Absaugung sehr ähnlich, gleich oder anders als bei der Hannl?

    Moin Michael,

    und hier ist sie sogar in D zur Zeit mit 20% Rabatt erhältlich. 😀

    https://www.on-off-hifi.de/Pro…tenwaschmaschine/ZPH15882


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Ja, das vergaß ich zu erwähnen. Der große Teller wurde durch einen kleinen ersetzt. Aber sehr solide, da eiert nichts. Der Innenaufbau wurde komplett neu in Modulbauweise designt. Sehr wartungsfreundlich das ganze. Die Absaugturbine ist ein neues Modell und sehr, sehr leise!

    Gag am Rande: Der Ablassschlauch ist "versenkbar" und dödelt nicht mehr so in der Gegend rum;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • und hier ist sie sogar in D zur Zeit mit 20% Rabatt erhältlich. 😀


    Zunächst mal schön, dass es da auch immer etwas Neues gibt. Ich finde auch den Preis - auch ohne Rabatt - in einem Rahmen, der sehr vernüftig ist (es gibt hier ja irgendwo einen Thread, wo gefragt wird, was denn allgemein so die Vernunftsgrenze sei?).


    Für eine Plattenwaschmaschine ist das in etwas meine Vernunftsgrenze.


    Außerdem finde ich folgende Anmerkungen interessant:

    Zitat

    ... die Absaugung erfolgt sehr leise. Einfachste Handhabung. Vor-/Rücklauf. Auf Langlebigkeit und Dauerfunktion ausgelegt ( ---> ...wir haben einen Schallplatten-Laden...hier ist schwerste Dauerbelastung im Alltag angesagt, und das haben schon einige Maschinen nicht "überlebt", und wir hatten/haben sie eigentlich alle gehabt...).

    1. Was ist sehr leise? Und


    2. Dauerbelastung, das wurde hier ja auch mal diskutiert.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Sehr leise versuche ich mal so: Wenn ich bei mir Musik in Zimmerlautstärke höre, höre ich das Absaugen nicht.

    Oder so: Wenn ich Abends wasche, fällt meine Freundin im Zimmer nebenan nicht ausm Bett sondern kann friedlich weiter schlummern;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Scheint sehr interessant.:thumbup:


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Das wäre tatsächlich ausgesprochen leise bis lautlos, meine ELB möchte ich beim Musikhören nicht saugen hören, allein weil man es eben hört. Dieser wird ja auch nachgesagt, dass sie leise wäre. Waschen ist dagegen kein Problem.
    Passiert aber sowieso nie, entweder ich wasche oder ich höre Platten ...

    VG
    Mario

  • Biegen sich die Platten nicht etwas durch auf dem kleinen Teller?

    Denke,das die Brühe damit eher auf die Unterseite laufen kann

    Definitiv nein!;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)