SHAKTI NEWS: Innuos Musikserver sind eingetroffen!

  • Nachdem ich mich in den letzten Wochen intensiver mit dem Thema "streaming" beschäftigt habe und zB Pioneer, Linn, Melco, Antipodes und Innuos ausprobiert habe, was mir als bekennendem Computer "Fremdling" die eine oder andere technische Frage beschert hat, ist meine Entscheidung gefallen, ich werde mich auf Innuos konzentrieren.

    Privat höre ich nun mit einem Innuos Zenith MKIII, der meinen Brinkmann Wandler per USB mit Daten versorgt.
    Ich könnte den Brinkmann auch per LAN Kabel ansteuern, aber aktuell ist mein Wahl USB.

    So habe ich nun meine Erstbestellung bei Innuos getätigt, welche mich überraschend schnell bereits heute erreicht hat.


    http://www.innuos.com/en/go/zen-series



    IMG_2047.jpg





    Nächste Woche werde ich dann noch die neue Innuos Phoenix USB Clock bekommen,
    dann hätte ich die folgenden Innuos Produkte vorführbereit:


    - Innuos Zen mini MKIII

    - Innuos Zen MKIII

    - Innuos Zenith MKIII

    - Innuos Phoenix USB clock

    Die auf Linux basierenden Musikserver von Innuos sind alle Roon Core fähig, das heisst, man kann mit ihnen ein leistungsfähiges Roon Musik Streaming Netzwerk aufbauen.

    Roon ist ein sehr gut durchdachtes Musik Verwaltungssystem, welches mir im Alltag, auch bei meiner grossen Bibliothek, viel Spass bereitet.

    https://roonlabs.com

    Aber natürlich kann man mit den Innuos Servern auch mit den verschiedenen Standard DLNA / UPNP Software Paketen seine Musik verwalten und diese abspielen (zB IPeng).

    Wenn also jemand Interesse daran hat, eine leistungsfähige Streaming Lösung aufzubauen, da bin ich gerne behilflich!

    Gruss

    Juergen


    ps

    Kontakt am einfachsten über "Konversation"oder "mail" hier im Forum


    gewerblicher & privater Veranstalter musikalischer Events
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel
    mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Falls sich noch jemand einen Innuos Musik Server zu Weihnachten gönnen mag,


    1x Zen Mini schwarz, 2 TB (UVP 1099,-)


    und


    1x Zen schwarz, 2 TB (UVP 2199,-)


    sind noch original verpackt verfügbar und könnten umgehend einen neuen Besitzer in die Welt des Streamings (ver)führen :-)

    Gruss

    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter musikalischer Events
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel
    mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • wer mag 2020 mit einem Top Musikserver starten?

    Im Moment gibt es ein Tidal Abo für 5 Monate zu 5,- eur.

    Dieses kann man zB über einen Innuos Musikserver installieren und somit in den nächsten Monaten in neuer Musik schwelgen.

    Gruss

    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter musikalischer Events
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel
    mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied