UKW Klangqualität

  • in meinem Erinnerungsvermögen geistert da die Jugendwelle Rias2 herum, welche in den 80ern irgendwie immer lauter als andere war.

    Den RIAS konnte ich leider nicht empfangen, nur einmal kurz als er im Harz aufgeschaltet wurde. Ich glaube, dass war aber nicht RIAS 2.

    Gruß tomfritz

  • RIAS hieß Rundfunk im amerikanischen Sektor und den gabs in Berlin und in Süddeutschlands US besetzem Gebiet. RIAS II war u.a. ein Popsender der Zeit 1945 bis 1990 und wurde dann von den USA nicht mehr finanziert.


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Servus.


    Ähnlich der BFBS (British Forces Broadcasting Service).

    Keine Werbung, oft coole Musikauswahl, Sound eher durchschnittlich, manchmal auf Kassetten Niveau.


    Gruß,

    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Ähnlich der BFBS (British Forces Broadcasting Service).

    Keine Werbung, oft coole Musikauswahl, Sound eher durchschnittlich, manchmal auf Kassetten Niveau.

    Kann ich nicht bestätigen. Im Vergleich dazu klang AFN grottig.

    Gruß tomfritz