Die recht dreiste Hermes Lieferung ( Zustellung ??? )


  • ... bei 100-300 Paketsendungen pro Tag kannst Du in etwa von ca. EUR 3,00 Kosten für den Versender ausgehen (innerdeutsch). Wenn der Portofrei anbietet bleibt dem Ausliefererungsfahrer genauso wenig über wie bei EUR 18,90 Versandkosten ...


    Gruß


    Carsten

    Das Auge hört mit ...

  • Zu den versandkostenfreien Lieferungen habe ich noch einen: LP bestellt, aus UK, ohne Versandkosten! 22,-€ war sowieso schön eher günstig. LP gekommen, „curved“, was Außenkarton, Sleeve und LP anging.


    A0B88DD6-CA06-4A9F-B157-062684E79C50.jpeg


    Reklamiert, und: sie senden eine Neue, zurücksenden muss ich nix, wozu auch, ist ja Schrott.

    Wo die noch was verdienen wollen...? Ich hoffe, das klappt besser bei diesem Versuch.

  • Die Boten sind allgemein gestresste arme Hunde, ds weis ich.

    Deshalb seid Ihr so solidarisch und nehmt ne Schrottlieferung ohne Murren gerne an.


    Oder liege ich hier verkehrt ?

    Der Ton macht die Musik ;)

  • Die Boten sind allgemein gestresste arme Hunde, ds weis ich.

    Deshalb seid Ihr so solidarisch und nehmt ne Schrottlieferung ohne Murren gerne an.


    Oder liege ich hier verkehrt ?

    Bei Zweifelhaftem kann der Bote ja eh nichts machen, muss ich später reklamieren. Bei offensichtlichem Schrott kann ich natürlich gleich die Annahme verweigern.

  • Auch wenn wir Kunden das doppelte oder dreifache an Versandgebühren zahlen: es würde sich m.E. nichts ändern. Das würden die Unternehmen oder der Subunternehmer als Gewinn einsacken, es würden dennoch preisgünstige Aushilfsfahrer eingestellt, die ausgebeutet werden und die unter dem großen Druck ihren Job nicht vertragsgemäß ausführen können. Die Fehler liegen im Managment.

    Ja, auch mir tun die Zusteller leid und auch ich finde das nicht in Ordnung aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich als Kunde/Empfänger den Ärger habe. Die Rechte der Empfänger werden mit Füßen getreten. Man darf sich das nicht gefallen lassen, auch wenn man Mitleid mit dem armen, unterbezahlten Zusteller hat. Wenn man sich nicht ständig beim Unternehmen beschwert ändert sich auch nichts. OK ich mache zwar die Erfahrung, dass sich auch mit regelmäßigem Beschweren nichts ändert, aber da weiß ich dann auch nicht weiter. :/


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    mich würde am allermeisten interessieren wie die Burschen (vor allem bei Hermes) bezahlt werden.

    Gibt es da auch den Mindestlohn oder haben die eine Konstellation wo dieser nicht greift.



    Gruss,

    Christoph

    AAA Mitglied

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guckst Du!

  • Auch wenn wir Kunden das doppelte oder dreifache an Versandgebühren zahlen: es würde sich m.E. nichts ändern. Das würden die Unternehmen oder der Subunternehmer als Gewinn einsacken,

    Ja, auch mir tun die Zusteller leid Die Rechte der Empfänger werden mit Füßen getreten.

    Danke für das Zitat Wolle, ich bin ganz Deiner Meinung.


    Ich bin dann mal raus, denn es gibt mMn nichts hinzuzufügen.


    Gruß,

    Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

  • wenn du das nicht Dulden möchtest, finde eine Lösung, dass die Jungs faire Arbeitsbedingungen haben und der Versand anstatt 4,99 auch mal 8,50 kosten darf.....

    Du meinst also, dann kommt mehr bei den Malochern an?

    Ich glaube, du hast das Prinzip der Profitmaximierung noch nicht so richtig verstanden.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Gibt es da auch den Mindestlohn oder haben die eine Konstellation wo dieser nicht greift.

    Hermes verweist meist auf den Sub, der dann für den Mindestlohn verantwortlich sein soll. Entweder werden bei denen die Fahrer als Scheinselbstständige eingestellt, dann entfällt der Mindestlohn oder aber die müssen ihre eigenen Wagen nutzen, Benzin bezahlen etc., dass vom Mindestlohn nur noch ein Bruchteil bleibt.


    Aber die Haustürzustellung wird es ohnehin nicht mehr lange geben, zumindest im städtischen Raum, da hier die Infrastruktur kollabiert, soviel zweite, dritte, vierte Reihe kannst du in der Straße gar nicht haben, wie hier die Paketwagen halten... Amazon schmeißt das Zeuges demnächst mit der Drohne in den Garten, wo es geht, ansonsten wird es Sammelstationen geben.

  • Ich war als Schöffe vor dem Landgericht in einem Fall tätig ( Zustellunternehmen) , bei dem der Sub von einem Sub selber noch Subunternehmer beschädigt hat und dabei über Jahre Abgaben unterschlagen hat ( Anfang 7-stellig).

    Ansonsten rechnet sich das Ganze anscheinend nicht. Natürlich ist die Situation unbefriedigend, es werden Verträge geschlossen, die nicht unter reellen Bedingungen einzuhalten sind, aber zu wessen Lasten?

    Es war schon immer das Prinzip, dass Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden.

    Aber welche Möglichkeiten habe ich, wenn mein Wunschprodukt in meinem Ort nicht erwerbbar ist?


    Gruß

    Uwe

  • Hallo,


    bei mir hatte der DPD Paketbote ein Paket in der Mülltonne abgelegt , es wurde nur aus Zufall gefunden , bei Nachfragen kam nur die Antwort, das Paket wäre im Briefkasten, es waren wichtige Ersatzteile, er hat ein Abstellerlaubnis , der Weg zur Haustüre war ihm zu weit , so wird dann auch mit teueren Geräten umgegangen, hier ist DPD der weitaus schlechteste Lieferdienst, sogar Hermes ist besser


    Gruß


    Klausxx

  • Zum Beispiel: Zustellung an Zentralknotenabhohlpunkte - direkte Zustellung kostet Aufschlag! Ob es dann aber, was die Zustellqualität angeht, besser wird, weiß ich auch nicht!


    Grüße


    Dietmar

  • Hallo in die Runde,

    es wird im Kapitalismus nix aus Überzeugung gemacht; sondern nur aus der Marktlogik heraus.

    Wir bestellen, wir bezahlen, wir bekommen....wer ist jetzt hier verantwortlich?.........

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter