Die recht dreiste Hermes Lieferung ( Zustellung ??? )

  • Ich hatte bisher keine Probleme mit der Paketzustellung, weder bei DHL, DPD, Hermes. Ich wohne allerdings in einem Stadteil von Duisburg mit überwiegend Einfamilienhäusern. Unsere Straße ist eine Spielstraße, die Paketboten haben also keinen Parkstress. Meistens sind das auch Leute, die ich schon kenne. Ein freundliches Lächeln hilft da schon, oder mal ein kleines Geschenk zu Weihnachten unbemerkt auf den Beifahrersitz legen, wie das eine Nachbarin gemacht hat.

    Wenn möglich lasse ich alles aber zur Packstation liefern. Klappte bisher auch immer.

    Ich habe eher manchmal Ärger mit den Briefzustellern der Post. Da gibt es durchaus einige Fehleinwürfe, sogar bei Einwurfeinschreiben.


    Ändern wird sich an der Situation der Paketzusteller nichts, solange die Politik nichts unternimmt (von welcher Partei waren nochmal die Bundesarbeitsminister seit 2013 ?) auch nicht mit höherem Porto.


    Gruß,

    Uli

  • Ich wohne in einem Dorf mit ca 1000 Einwohnern und kaum Gewerbe im Ort,

    grossen Stress haben die Fahrer hier nicht, bei jedem Empfänger kann unmittelbar

    vor der Tür geparkt werden. Leider hat man üblicherweise nicht die Wahl 2-3€ mehr

    zu bezahlen und UPS statt DPD zu bekommen. Beim einzigen Lieferanten der 2

    Paketdienste zur Auswahl anbietet, DHL und eben GLS, ist ber Bestellschluss für

    DHL um 14Uhr und für GLS um 19.00. Mir geht durch solche Probleme mindestens

    1 Tag im Monat verloren, durch Wartezeiten und doppelte Anfahrt zum Kunden.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • du hast damit Glück mit deinem Wohnort, jeder wohnt nicht in so einem Gebiet, wenn du auf einem Dorf wohnst, sieht es anders aus

    Ist doch prima, dann lernt dein Dorf ja hin und wieder einen Nicht-Deutschen kennen, auch wenn dessen sprachliche Probleme dich ärgern und er deiner Meinung nach nicht genügend nach deiner Pfeife tanzt.

  • Ist doch prima, dann lernt dein Dorf ja hin und wieder einen Nicht-Deutschen kennen, auch wenn dessen sprachliche Probleme dich ärgern und er deiner Meinung nach nicht genügend nach deiner Pfeife tanzt.

    er braucht nicht nach meiner Pfeife zu tanzen, er soll nur seinen >Job ordentlich machen,mehr nicht

    Klausxx

  • Natürlich weißt Du ganz genau, dass er den nicht bekommt? Ich möchte um überprüfbare Hinweise bitten, dass er nicht den gesetztlich vorgeschriebenen Mindestlohn bekommt.

    Ich verlinke mal das kommunistische Klassenkampforgan FAZ:


    https://www.faz.net/aktuell/wi…etzusteller-16059924.html


    Und dazu noch die staatsfeindliche Tagesschau:

    https://www.tagesschau.de/inve…v/paketzusteller-113.html


    Aber gut, wenn man nach unten treten kann, das steigert das bürgerliche Wohlbefinden zu Weihnachten, nachdem man zuvor 5 Euro bei Ein Herz für Kinder gespendet hat. Frohes Fest, Vincono.

  • kommunistische Klassenkampforgan FAZ:

    Einen größeren Käse habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Aber lassen wir das, Herr Friedrich gehört wohl auch nicht zum bedürftigen Teil der Bevölkerung.


    5 Euro bei Ein Herz für Kinder gespendet hat

    Dies wiederum ist nichts anderes, als eine böswillige Unterstellung, was mich allerdings nicht wundert!

    Ebenfalls Frohe Weihnachten Hr. Friedrich.

  • Aber lassen wir das, Herr Friedrich gehört wohl auch nicht zum bedürftigen Teil der Bevölkerung.

    Gehöre ich ganz bestimmt nicht und deshalb trete ich auch nicht nach unten und setze mich für die Durchsetzung des Mindestlohns ein. Aber wer an den Mindestlohn in der Logistikbranche glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann

  • BTW, der Weihnachtsmann bekommt sicher keinen Mindestlohn, schafft

    es aber trotzdem alle Pakete rechtzeitig zuzustellen.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Wir glauben alle an den Weihnachtsmann...

    Meine Güte haben hier einige Probleme und wichtig dabei ist, immer wieder zu betonen, dass irgendjemand kein Deutsch spricht, faul ist und eben die ganze altbekannte Palette. Wer sich so, über mal schlecht zugestellte Pakete aufregt, sollte mal den Doktor befragen, was die Ursache sein könnte.
    Leute es gibt wohl Wichtigeres in dieser Zeit. Konsum ist nicht alles.
    Grüsse

    Wolft


  • Meine Güte haben hier einige Probleme und wichtig dabei ist, immer wieder zu betonen, dass irgendjemand kein Deutsch spricht, faul ist und eben die ganze altbekannte Palette. Wer sich so, über mal schlecht zugestellte Pakete aufregt, sollte mal den Doktor befragen, was die Ursache sein könnte.

    Wo wird das denn immer wieder betont und wo war von faul die Rede?

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Leute es gibt wohl Wichtigeres in dieser Zeit. Konsum ist nicht alles.

    Nun, ja - wenn es nicht das Hermes-Paket ist, dann ist es die schlecht funktionierende JPC-Homepage, zu hohe Seriennummern bei der Mofi Dire Straits oder, oder, oder. Typische First-World-Problems halt.

  • Nun, ja - wenn es nicht das Hermes-Paket ist, dann ist es die schlecht funktionierende JPC-Homepage, zu hohe Seriennummern bei der Mofi Dire Straits oder, oder, oder. Typische First-World-Problems halt.

    Den Loudness War und die Blockflöten hast Du vergessen!

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke