Die recht dreiste Hermes Lieferung ( Zustellung ??? )

  • Ich glaube das ist auch eine kleine Mär, dass die Preise durch bessere

    Bedingungen zwingend rapide steigen müssen.

    Das glaube ich auch nicht. Es hat sich ja auch in der Vergangenheit gezeigt, dass sich zufriedene Mitarbeiter eher positiv auf das Gesamtergebnis des Unternehmens auswirken.

    Höhere Motivation, weniger krankheitsbedingte Fehlzeiten usw.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • hier übertrift die DPD alles, kann mir ständig von den Kunden anhören, wo ihre Teile bleiben . jeder will vor Weihnachten seine Geräte wieder haben

    kann ich nur sagen danke DPD . für den Ärger


    Gruß


    Klaussxx

  • Ich weiß nicht wo die Kompetenzen von DPD und GLS liegen, im Paketzustellen jedenfalls nicht!

    Wir hatten hier gerade eine Erscheinung der besonderen Art!!!


    Es klingelt unten an der Tür. Da die 3 Büros unter uns nicht vermietet sind, schließen unsere Nachbarn und wir immer ab. Wenn ein Bote klingelt, drücken wir oben den Summer und hören dann, ob nicht doch unten offen ist. Dann hören wir das Rütteln und der Bote klingelt praktischerweise immer noch mal, um zu zeigen, dass zu ist.


    Also macht sich meine Frau nach dem zweiten Klingeln über die Treppe nach unten, da der Fahrstuhl unten steht und das länger dauert, bis der oben ist und man dann mit runter fährt. Der Weg über die Treppe dauert in etwa 20 bis 30 Sekunden. In der Zeit klingelt der Typ noch 5 Mal Sturm.


    Als meine Frau an der Haustür ankommt, sieht sie einen Hermes-Götterboten in Hellblau, schließt ihm die Tür auf und hält sie ihm auch auf. Sie nennt ihren Namen und fragt, ob das Paket für sie ist. Er sagt ja, ist für sie. Sie sagt, ok, dann geben sie her und ich kann auch gleich hier unterschreiben. Er windet sich an ihr vorbei, steigt in den Fahrstuhl und fährt in den zweiten Stock. Sie läuft die Treppe nach oben und trifft ihn dann oben wieder. Er gibt ihr das Paket und sie unterschreibt...:)


    Was das sollte, darüber könnten wir uns immer noch beömmeln. Der Typ stand total unter Strom, total gestresst. Aber warum er sich dann mehr Arbeit macht, erschließt sich uns nicht :/:/:/


    Sachen gibts...


    Kopfschüttelnde Grüße

    Tom

  • entweder des deutschen nicht mächtig oder total verbimst wegen Überarbeitung....vielleucht gibts auch die Vorschrift, es an die per Namensschild kenntlich gemachte Wohnung zuzustellen und nicht jedem x-Beliebigen an der Haupthaustür auszuliefern....

  • Hi,

    mir wurde heute ein Karton mit 12 Fl. Wein angekündigt-Lieferung zwischen 15 -16 Uhr von DPD. Ich bin die ganze Zeit zuhause und es kommt-NIEMAND. Kein Karton im Garten-oder bei unkannten Nachbarn abgegeben..nix .. Nein,ich darf morgen das Paket selber abholen-erfährt man aber nur ,wenn man seine E-mails öfter ansieht.....! Ich frage mich schon ,ob ich nicht selber alles durch die Republik karren soll. EINEN Zustellungversuch MUSS es doch geben,oder irre ich da?

    Zu den Gebühren /Verdiensten ...das wirklich inzwischen sehr hohe Porto geht nur in die Tasche der Bosse -unten kommt gar nix mehr an.

    Und ja : In dieser Branche sollte Deutsch kein Problem sein !

    Und wenn man eh nicht schafft Pakete pünktlich zu liefern,sollte man sie nicht ankündigen .

  • Und wenn man eh nicht schafft Pakete pünktlich zu liefern,sollte man sie nicht ankündigen .

    Stimmt hier dasselbe bei DPD. Am Montag für Dienstag vormittag per mail angekündigt. Gestern (Freitag!) wurde dann geliefert.:/

    Aber im Prinzip ist dieser Faden eine never ending story - es wir immer was vorkommen, was uns nervt :rolleyes:


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Guten Morgen zusammen,

    gestern sollte angeblich ein Paket von JPC kommen, jeder kann sich denken, was da drin war.


    Meine Tochter, meine Frau und mein Vater, (er wohnt in der zweiten Wohnung bei uns im Haus) waren alle ganztägig zu Hause.

    Als wir (meine Frau und ich) gestern Abend gegen 23:30Uhr von einem Konzert zurück kommen, schaue ich in den Briefkasten und finde eine Mitteilung von DHL, dass ich heute mein Paket in der nächsten Filiale (18km von uns entfern - und ja, wir wohnen auf dem Land) abholen kann, da angeblich der Zustellversuch gescheiter sei und niemand anzutreffen gewesen wäre.

    Im Regelfall wird immer alles bei meinem Vater abgeliefert, da er die für den Paketboten strategisch günstigste Wohnung hat.

    Weder bei uns, noch sonstwo im Haus hat jemand geklingelt und eine Zustellversuch unternommen.


    Zusatz: Aktuell ist ein DHL Aushilfsfahrer unterwegs, welcher sich durch Baseball Kappe und Earbeats auszeichnet und seine Tour teilweise mit Paketwurf (aus dem VW-Bus heraus) beschleunigt.

    Bei unserer DHL Mitarbeiterin, welche uns seit mehr als 15 Jahren "verwöhnt", passiert solches niemals.

    Für mich wieder mal ein eindeutiges Zeichen von personengebundenen Problemstellungen, bzw. unterschiedlicher Motivation.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • ...was soll ich da sagen...ich warte selbst noch auf Teile für Kundengeräte....es sei denn, ich mache für diese Zeit Werkstattpause und höre nur Musik, sollte ich vielleicht nächstes Jahr so machen. 8)

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • In der Regel geht es in der Weihnachtszeit schneller als sonst, das sich zumindest die DHL auf einen Massenansturm einstellt und entsprechende Kapazitäten hat. Ärgerlich sind eben nur vorgenannte Fälle, mit denen man rechnen muß. Bei billigen Amazonplunder wäre mir das auch egal, aber bei wertvolleren Sachen kann das schon sehr ärgerlich werden. Ein Freund sendete mir eine Playstation zur Reparatur, die kam bei mir nie an, Adresse und alles stimmte. Hat wohl einer beim Logistiker erkannt und geklaut. Dann das Gezerre um Entschädigung, DHL hatte sogar mich angeschrieben.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich hatte am vergangenen Montag bei DHL ein Paket aufgegeben. Versand nach Vogtsburg-Achkarren, zugestellt wurde es am nächsten Tag Vormittags. Und nun?


    Viele Grüße

    Reinhard

    Hallo,


    wenn ich das Paket selbst versende mit DHL funktioniert das oft, aber es gibt da auch noch einige andere , die mir Ersatzteile oder Geräte schicken, meist nicht mit DHL


    Gruß


    Klausxx

  • Auch sehr schön, aber Fehler des Lieferanten:

    Diesmal Bremssattel vom Auto. Geliefert wird ein leeres !!! Paket.

    Hmmm sowas wiegt doch 2,5 kg?!?. nach Rückfrage beim Fahrer, bevor der wieder weg war schaute dieser noch einmal ins Auto und fand diesen auf dem Boden unter all den Paketen. Na noch mal glück gehabt. aber wer das anderfarbige Klebeband drum gemacht hatte konnte er mir nicht sagen??

    Im Paket war gar kein Verpackungsmaterial, so konnte der Bremssattel durch Bewegungsenergie durch den Boden des Pakets. Nur offene leere Pakete einfach zuzukleben ist natürlich auch toll!=O

    Der Bremssattel muß also schon den ganzen Vormittag durchs Auto geflogen sein....

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

    Einmal editiert, zuletzt von bilauaudio ()

  • Ist doch alles bestens......


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.