Die recht dreiste Hermes Lieferung ( Zustellung ??? )

  • Ganz aktuell in der TV-Reklame. Für wie doof halten die eigentlich die Leute?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Angesichts des Threads habe ich heute überlegt alles in Läden vor Ort zu kaufen.


    Ich habe es dann aber doch nicht übers Herz gebracht: denn schließlich leben die Paketboten ja von ihrem Job und den Paketen!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Ich warte seit 3.12. auf ein Paket von Hermes, ordnungsgemäß versendet von einem Forumskollegen hier.

    In der Nachverfolgung gibt es dann am 04.12. insgesamt fünf Einträge innerhalb von zwei Minuten - einer davon ist, dass die Sendung an den Versender zurückgeführt wird.

    Der letzte Status am 4.12. war die „Sortierung im Verteilzentrum“.

    Am 12.12. die Info, dass die Sendung noch nicht im Ziel-Verteilzentrum angekommen ist.

    Anschließend Funkstille.


    Nach diversen Mails wurde mir heute geraten, die Sendung schriftlich als verloren zu melden... ?(

    Werd ich dann demnächst mal machen (müssen).


    Genervte Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • die sollten dafür sorgen, die auslieferer ordentlich bezahlt werden, anstatt bußgelder zu kassieren, die dem staat zu gute kommen.

    die grünen sind der gleiche abzockhaufen, wie die anderen nullen auch.

  • Nun ja,

    Nullen??????

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Der Paketeboom ist einfach zu groß geworden. Wir sollten uns etwas mehr zurückhalten. So geht es nicht weiter. Hinweise und Artikel dazu gibt es zu genüge.

    Zitat

    Es mangelt zwar nicht an Kritik am Paketboom und seinen Folgen: dem Verpackungsmüll der Sendungen und Retouren, den Abgasen der Paketlaster, den prekären Arbeitsbedingungen Zehntausender Boten. Und den Problemen von Händlern, wenn Kunden immer mehr im Internet bestellen. Doch die Branche wächst trotzdem. Gut 3,5 Milliarden Paket-, Express- und Kuriersendungen wurden 2018 durch Deutschland geschickt, rechnet der Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) vor, so viele wie nie zuvor. Und auch künftig dürfte der Markt um sechs bis sieben Prozent pro Jahr wachsen, prognostiziert Post-Vorstand Meyer.

    https://www.sueddeutsche.de/wi…etdienst-bochum-1.4686484


    Während Busfahrer und Zugführer fehlen....


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • die sollten dafür sorgen, die auslieferer ordentlich bezahlt werden, anstatt bußgelder zu kassieren, die dem staat zu gute kommen.

    die grünen sind der gleiche abzockhaufen, wie die anderen nullen auch.

    Äh, welchen Zweck sollen denn die Bußgelder haben? Doch dass die Zustellung ordentlich läuft und Veträge eingehalten werden. Ordnungspolitik nennt sich sowas. Erst lesen, dann denken, dann erst die ungezügelten politischen Reflexe rauslassen, die dann aber womöglich nicht mehr nötig wären....

  • Am Montag bekomme ich die restlichen Autoteile für den TÜV am Auto,

    obwohl ich nach der Zahlung sofort Bescheid gegeben habe, daß ich nur 20 km von dem Auslieferungslager wegwohne und dort auch schon angerufen habe wurde das Paket am gleichen Tag abgeschickt....dann wurde es erst ca. 80 km in die falsche Richtung gefahren zum nächsten Versandzentrum um dort das ganze Wochenende rumzuliegen und dann wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten bei mir anzukommen. Muß so etwas sein???? wo ich das Paket schon am Freitag hätte selbst abholen können. So wird es ca 160 km unnötig durch die Gegend gefahren und min. 6 Arbeiter umsonst für dieses Paket noch näher vor dem Kollaps stehen zu lassen.=O:thumbdown:X(

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ich wähle bei JPC stets die Option, mit der Sendung möglichst lange warten, um sie vollständig zu schicken, statt alle Platten einzeln.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Allein die Spots von der Check24 Zombiefamile zeigen doch auf, wie unsere Gesellschaft

    tickt.

    Lustig finde ich das schon lange nicht mehr...eigentlich nie;)

    Die Hauptmisere bei den Paketdiensten liegt m.E. beim extremen Anstieg von Paketsendungen.


    Grüße

    bob8)

  • Gerade im Auto habe ich unterwegs auf hr-info eine halbstündige, recht interessante Sendung zum Thema Online-Handel und Paketdienstleister gehört.


    Kann man hier nachhören:


    https://www.hr-inforadio.de/po…odcast-episode-62280.html

    Der Paket-Boom: Stress für Klima und Zusteller
    3,5 Mrd. Pakete. Und es ist kein Ende der Paketflut in Sicht. Das belastet die Umwelt und die Paketboten. Wie lassen sich hier Klima und Zusteller schützen?

    Autor: Lars Hofmann



    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Mal ne Erfahrung mit UPS. Ich hatte nen Verstärker zur Revision. Der sollte mit UPS zu mir zurück kommen. Ich bekam weder eine Sendungsnummer noch eine Email über die Lieferung. Und die Krönung war dann, dass der Fahrer die Benachrichtigungskarte nicht in den Briefkasten geworfen hat sondern oben drauf gelegt hat. Die hab ich nur durch Zufall gesehen.


    Mit GLS hab ich noch krassere Sachen erlebt, wie Lieferungen ohne Erlaubnis vor die Wohnungstüre zu stellen. Einmal hatte ich den GLS Fahrer noch vor der Haustüre angetroffen und nach meinem Paket gefragt. Der murmelte nur was von nix Paket und war weg. Als ich hoch kam stand das Paket vor meiner Tür.


    Aktuell erwarte ich einen Kopfhörerverstärker den ich hier im Forum gebraucht erwerben kann. Der ist auch schon unterwegs. Leider hat jemand im Paketzentrum gepennt und das Paket nicht gescant. Jetzt liegt das da erstmal fest. Sendungsverfolgung klappt dann nicht. Postleitzahl unbekannt.

    Ich bin mal wieder angefressen.