Meinst Du mich? Ich habe das Band nicht.
Was habt Ihr als letztes Reel to Reel' gehört?
-
-
Sorry. Garuda war gemeint.
-
Kein Problem.
-
Obwohl meine Frage war berechtigt: auch auf einem analogen Träger hört man, ob es digital gezerrt hat.
-
Da die Aufnahme rein analog entstanden ist, weiß ich nicht was mit der Frage „zerrt es digital?“ gemeint ist. - Uli.
-
Da die Aufnahme rein analog entstanden ist, weiß ich nicht was mit der Frage „zerrt es digital?“ gemeint ist. - Uli.
Ups, habe es mit der Littlebigbeat verwechselt.
-
Hallo!
Dann oute ich mich mal zweiter Besitzer des DePhazz Garage Pompeuse Bandes.
38cm/s, CCIR Entzerrung. 2 Spulen.
Welche Bandtypen werden denn jetzt eigentlich verwendet? Im Shop steht nur nur noch Langspielband und Studioband.
Gruß
Robert
-
Wir benutzen als Studioband, dass relativ neu auf dem Markt gekommene PE5055M.
Nach den Messungen von Uli dem Rheinländer ist es so wie vom Hersteller beschrieben ein SM468 Clone. Das setzen wir ein, weil das SM468 mehr oder weniger abgekündigt ist.
Als Langspielband haben wir uns für das PE3035M entschieden.
Mit beiden Bändern bin ich bisher sehr zufrieden.
-
...haben wir uns für das PE3035M...
Dann ändere das bitte auf der Website. Steht noch LPR90 drin.
Nach den Messungen von Uli dem Rheinländer ist es so wie vom Hersteller beschrieben ein SM468 Clone.
Nutze ich auch, und höre Hinterband keinerlei Unterschiede heraus.
-
Hallo,
meine Höreindrücke scheinen ja kein Interesse zu finden, Ihr bekommt sieaber trotzdem
Also es geht um diese Bandaufnahme:
Judith Hill Studio Live Session "Master Tape"Judith Hill
Judith Hill | Vocals, Guitar & Keyboards
Michiko Hill | Keyboards
Robert Hill | Bass
RJ Ronquillo | Guitar
Michael White | Drums
Myra Washington | Backings & TambourineJessica Childress | Backings & Tambourine
_______
TRACK LIST:
Irreplaceable Love | 05:59
Hey Stranger | 05:29
Cry, Cry, Cry | 06:54
As Trains Go By | 05:10
Jammin' In The Basement | 05:59
Gypsy Lover | 06:06______
Tape: SM911 tape 1/4"Reels: 1
ADA (analog recording, high-resolution digital mix, analog master)Ausstattung spartanisch bis nicht vorhanden
Stabiler Karton mit Zentrierstück, das war es aber auch schon
Keine Textbeilage, kein Vor/Ablaufband nur blanke Enden
Aber eine sehr gute Alu Spule fast eine Qualitätsstufe wie die Spulen von
Tonbandspule de
Aber das sind marginalien, kommen wir zum Klang:
Außerordentlich ordentlich ist fast zu wenig.
Sängerin und Begleitband stehen quasi vor einen, alles hat seinen Platz, jedes Instrument ist Glasklar zu hören und Räumlich zuzuordnen.
Der Applaus ist nie störend und fügt sich harmonisch in die Aufnahme ein.
Und Judith Hill ist eine Sängerin der Extraklasse
Pegel und Dynamik sind einfach genial, eben so wie ich es am liebsten mag.
Netto Spielzeit 35 Minuten ,41 Sekunden
Anzeige RTW Spitzen gesamtes Band
Fazit, ein Hörgenus der extra Sonderklasse, das Band hat
keine Schwächen
Der einzige "angebliche Makel" ist der digitale Zwischenschritt , wer wie ich über so einen Schwachsinn denkt, kann jederzeit Zugreifen und wird nicht enttäuscht werden.
Der Preis der Little Big Beat Bänder ist ziemlich ambitioniert, aber man erhält dafür ein einzigartiges Tondokument mit gigantisch guten Klang.
Trotzdem bleibt es eine Gewissensfrage ob man bereit ist über 400 € nur für ein Tonband auszugeben, diese Entscheidung kann nur jeder für sich allein treffen.
Bei mir wird es Jedenfalls nicht das letzte "Little Big Beat" Studio Live Session
Band sein.
Zum Schluss noch ein wenig Nörgelei, ein klarer Minuspunkt ist das fehlende Begleitheft mit den Titeln und Hintergrund Informationen, Bilder wären auch nicht schlecht.
Nun ja man kann nicht alles haben
Ob dieses Manko nur bei meinem, ein wenig speziellen Band zutrifft, oder ob die regulär zu kaufenden Bänder genauso "puristisch" ausgestattet sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee
Jürgen
-
Ist Dir das mit dem linken Kanal nicht aufgefallen?
Hallo Linus,
Aufgefallen wäre zu hoch gehenkt, fällt eigentlich nur auf dem RTW auf.
Ich versuche immer ein wenig auszugleichen, aber generell höre ich Musik und starre nicht auf die RTW Anzeige, und bei denn VUs fällt es kaum auf.
Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee
Jürgen
-
Hallo Cyrano,
LPR90 benutzen wir auch, vor allem wenn ich 2 Monate auf PE3035M warten muss.
-
Hallo Garuda,
Danke für deinen beschriebenen Klangeindruck und das Drumherum.
Irgendwie ahnte ich, dass der Klang außergewöhnlich gut ist. Das die Spule eine gute Qualität hat ist auch gut zu wissen. Das man kein Booklet vorgesehen hat, finde ich schon ärgerlich bei dem Preis. Vor allem weil ja genügend Bilder dafür auf der Web-Seite vorhanden sind. Als Text hätte man ja was prinzipielles zur Aufnahmetechnik dieser Konzertreihen schreiben können. Schade!
Ich würde bei dem Band von Fink schwach werden.
-
Fink? Wow! Fink
Was meint Ihr zu dem Aufpreis wenn das Band dort mit C37 aufgenommen wird? Sinnvoll, oder egal wenn man nur mit Consumer Maschinen abspielt?
Grüße von Doc No
-
Was meint Ihr zu dem Aufpreis wenn das Band dort mit C37 aufgenommen wird?
Das ist was für die Röhrenfans.
Ob die was davon haben, steht auf einem anderen Blatt.
-
Hallo Garuda,
Hallo Michael,
Du darfst mich ruhig Jürgen nennen
Liebe Grüße aus der Nordsee
Jürgen
-
Was meint Ihr zu dem Aufpreis wenn das Band dort mit C37 aufgenommen wird? Sinnvoll, oder egal wenn man nur mit Consumer Maschinen abspielt?
Hallo Doc,
gute Frage, hat aber nichts mit Consummer Maschine, oder Sinnvoll zu tun, sonder mit
Wer schon mal eine C37 gehört hat, weiß was ich meine.
Liebe Grüße aus der Nordsee
Jürgen
-
Das ist was für die Röhrenfans.
Na gut, dann also unabdingbar! Hoffentlich machen sie es dann auch wirklich auf einer aufgewärmten C37!?!
Grüße von Doc No
P.S. Danke Jürgen, hatte sich genau überschnitten mit meinem Post.
-
Das ist was für die Röhrenfans.
Ob die was davon haben, steht auf einem anderen Blatt.
Hallo Rainer,
ob von dem Röhrenzauber etwas übrig bleibt ist nicht so leicht zu beantworten, ich meine ja,
Aber das wäre nur mit einem Vergleich einer identischen Aufnahme auf einer Studer A812 möglich,
die A80 ist Entwicklungstechnisch zu nahe an der C37.
Mit den besten Grüßen aus der Nordsee
Jürgen
-
Wir benutzen als Studioband, dass relativ neu auf dem Markt gekommene PE5055M.
Nach den Messungen von Uli dem Rheinländer ist es so wie vom Hersteller beschrieben ein SM468 Clone. Das setzen wir ein, weil das SM468 mehr oder weniger abgekündigt ist.
Als Langspielband haben wir uns für das PE3035M entschieden.
Mit beiden Bändern bin ich bisher sehr zufrieden.
Ist es denn generell möglich (gegen Aufpreis) die Kopie auf RTM-Bändern zu bekommen? Also SM900/911?
meine Höreindrücke scheinen ja kein Interesse zu finden, Ihr bekommt sie
aber trotzdem
Der einzige "angebliche Makel" ist der digitale Zwischenschritt , wer wie ich über so einen Schwachsinn denkt, kann jederzeit Zugreifen und wird nicht enttäuscht werden.
Zum Schluss noch ein wenig Nörgelei, ein klarer Minuspunkt ist das fehlende Begleitheft mit den Titeln und Hintergrund Informationen, Bilder wären auch nicht schlecht.
Nun ja man kann nicht alles haben
Interessiert schon. Und der digitale Zwischenschritt ist ja kein K.O. Kriterium. Er lässt die 400€ nur noch schlechter dastehen, weil das die Kopie ja doch einfacher macht.
Ein fehlendes Begleitheft ist schon schwach. Eine ausgedrucke A4 Seite mit etwas Hintergrundinformationen, Titelliste, technischen Details und einer Auflistung der Musiker sollte doch wohl das mindeste sein...
Gruß
Robert