Was habt Ihr als letztes Reel to Reel' gehört?

  • Oh mann Rainer, ich erstarre in Ehrfurcht, was für ein Traum von Austattung?


    Will das ja alles bei weitem nicht in Frage stellen. Habe noch andere Hobbies, wo ich die 'Sau' raus lasse, hätte Zopf-Greta aber keine Freude daran...;)


    Wie sagte mein Opa immer schon: "Jedem das Seine und mir das Meine"...^^

    Christoph

  • Habe noch andere Hobbies, wo ich die 'Sau' raus lasse, hätte Zopf-Greta aber keine Freude daran...;)


    Wie sagte mein Opa immer schon: "Jedem das Seine und mir das Meine"...^^

    ... da sind wir dann schon zu zweit 😀


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Hallo Chris,

    zu Deiner Leidenschaft zur Hammond B 3 von Booker T. & the MG s empfehle ich

    Dir Melting Pot die Reissue von ZYX.

    Beim Jazz von Getz/Gilberto die MFSL the Girl from ipanema, falls Die noch nicht in Deinem

    Besitz sind,

    Gruss Günter

  • Vor dem Dinner noch etwas Bluesrock von John Mayall und Greg Rzab.


    Letzterer ist der Bassist Mayalls, der auf seiner Compilation seine Arbeit bei vielen anderen illustren Leuten des Genres dokumentiert. Von Mayall sein 2019er Album „Nobody Told Me“.


    8BF5A11D-E020-4577-98C9-A14A146AE11B.jpeg


    05941A7D-01FD-4B35-8DE9-DCCE4B7CBADE.jpeg

  • Guten Abend Günter,


    danke für den Tipp, aber ich habe auch die Melting Pot, wie alle von Booker T., im original von meiner Mutter geerbt.

    Christoph

  • Guten Abend Günter,


    danke für den Tipp, aber ich habe auch die Melting Pot, wie alle von Booker T., im original von meiner Mutter geerbt.

    Hier ist sie, noch 'nur' auf Vinyl. Läuft gerade, trotz gerocktem Cover ist die Qualität der Scheibe einfach nur fantastisch, würde sagen VG+


    Kommt demnächst aber auf's Band:


    IMG_20191228_215404.jpg


    IMG_20191228_215416.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Hallo Chris,

    Du bist wirklich ein Glückspilz so eine edle Sammlung im Original zu besitzen. Freut mich für

    Dich. Hab zwar nicht so viele Originale dafür aber etliche MFSL s bzw. Reissues

    mit entsprechend guten Aufnahmen. Macht einfach Spaß gute Mucke zu hören.

    Bis dann,

    Gruss Günter

  • Hallo Günter,


    das mit dem 'Glückspilz sehe ich mit einem 'lachendem' aber wesentlich mehr weinendem' Auge...;(


    Warum? Meine Mutter lebte von 1962-72 in London und hat sich damals viele, viele schöne Scheiben gekauft. Da waren wahre Perlen dabei.


    So Anfang der 90er, hat sie mir mitgeteilt, daß sie ihre Vinyl-Sammlung verkaufen will und gefragt, ob ich noch welche behalten möchte. Ok, es waren spontan alle von Booker T. und noch ein paar andere (z.B Sticky Fingers UK-Erstausgabe).


    In meinem CD-Wahn habe ich ihr damals gesagt, sie könne meine auch gleich mit verkaufen (Ballast)

    Das waren dann gesamt, so um die 4000 LP's vom Feinsten. Knapp 25 habe ich behalten. Gingen, glaube ich, für so 50 Pfennig das Stück weg.


    Heute könnte ich mich dafür 'steinigen' lassen...=O


    Egal 'so is Lebbe'. Die ich behalten habe, wurden dann mit meinem noch vorhanden TD 160, digitalisiert und in's Kammerl gestellt:


    Hier die Booker's, ohne Compilations:


    Booker T..jpg


    Freue mich auf jeden Fall, daß ich zumindest die 'gerettet' habe...:saint:

    Christoph

  • Hallo Chris,


    das ist wirklich bedauerlich und für Dich wirklich ein großer Verlust. Aber so spielt das Leben

    manchmal.

    Von Booker T. & the MG s hab ich eine CD die in Deiner Auflistung fehlt.

    Es ist ein Stax Reissue von ZYX auf 24 BIT gemastert und heißt McLemore Avenue,

    sind Beatles Songs als Instrumental gecovert z.Teil mit Background Gesang,

    aber lohnt sich anzuhören, der Klang ist auf jeden Fall sehr gut. Gibts vielleicht auch auf

    Vinyl?


    Gruss Günter

  • Muß nochmal meine Archive aufm 'Rechner überprüfen, aber die habe ich natürlich auch.... schnelle Beweisfotos....;)


    IMG_20191228_234830.jpg


    IMG_20191228_234849.jpg

    Christoph

  • Guten Abend allerseits,


    so, jetzt lege ich auch mal wieder los. Ein sehr schönes Band, natürlich wieder mit Jazz befüllt, wie langweilig...;)


    Band '07:


    Seite 1.1:


    McCoy Tyner - McCoy Tyner Plays Ellington


    IMG_20180922_125445.jpg


    IMG_20180922_125457.jpg



    Seite 1.2:


    Joe Pass - Montreux '77


    IMG_20180921_180457.jpg



    IMG_20180921_180507.jpg


    Seite 2.1:


    The Thelonious Monk Quartet - Monk's Dream


    IMG_20180513_195648.jpg



    IMG_20180513_195746.jpg


    Seite 2.2:


    Milt Jackson - Bag's Opus


    IMG_20180607_222224.jpg


    IMG_20180607_222243.jpg

    Christoph