Was habt Ihr als letztes Reel to Reel' gehört?

  • Endlich komme ich mal etwas zum Senkeln 😊

    Überspiele mir gerade ein paar Scheiben von meinem Schwager damit er sie endlich wiederbekommt.

    Als erstes werden die Hollies auf Tape verbannt...


    6DBEC737-708D-4034-9DD5-797E97DDF64E.jpeg

    Hoffe es ist ok, auch die eine oder andere Aktivität mit den schönen Maschinen hier zu zeigen?


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Auch hier einen schönen guten Abend,


    meine 'Maschine' habe ich leider in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Aber heute darf, nein, muß sie wieder für mich aufspielen. Kann Euch gar nicht sagen, welche Freude sie mir bereitet, sowohl optisch, haptisch und auch vom Klang her. Oh mann, wie schön...:saint: Leider, wie immer, nur Vintage Jazz :/


    Band #01:


    Seite 1.1:


    Sonny Clark – Leapin‘ And Lopin


    IMG_20181012_200534.jpg


    IMG_20181012_200550.jpg


    Seite 1.2:


    Sonny Clark – Cool Struttin‘


    IMG_20180530_201557.jpg


    IMG_20180530_201615.jpg


    Seite 2.1:


    Kenny Dorham – Quiet Kenny


    IMG_20181012_200622.jpg


    IMG_20181012_200634.jpg


    Seite 2.2:


    Wayne Shorter – Speak No Evil


    IMG_20181013_191844.jpg


    IMG_20181013_184353.jpg

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Wieso leider Chris? Vintage Jazz ist doch super.:thumbup:


    Gruß

    Harald

    Hallo Harald,


    ja das finde ich auch, aber wohl nicht jeder. Muß ja auch nicht. Hauptsache jeder hier hat seinen Spaß mit seiner Musik und seinem 'Geraffel'....:)

    Christoph

  • Tonbandkettenpaket Nr. 18 - 21 (TBKP) - m.M.n. eine richtig tolle Mischung vieler Genres in bemerkenswerter REC-Qualität, mit übersichtlicher fortlaufender Archivarbeit und beiliegendem "Cutterbesteck". Wer interesse hat, seine "Lieblinge" in NAB 19 cm/s 1/2 Spur auch einmal heranzuhängen und dabei die Aufnahmen der anderen AAA - TBKP - Maschinisten zu genießen... fragt mal bei Jürgen (Garuda) an... :)

    Mit besten Grüßen

  • Guten Abend 'Senkler',


    weil's gestern so schön war, wird heute wieder ein Tape gustiert:


    Band #15:


    Seite1.1:


    Ben Webster & Johnny Hodges - The Complete 1960 Sextett Jazz Cellar Session


    IMG_20180216_185547.jpg

    IMG_20180216_185607.jpg


    Seite 1.2:


    Kenny Burrell - The Best Of


    IMG_20180510_190150.jpg

    IMG_20180510_190208.jpg


    Seite 2.1:


    Coleman Hawkins - Hollywood Stampede


    IMG_20180921_180314.jpg

    IMG_20180921_180322.jpg


    Seite 2.2:


    Herbie Mann - Star-Collection


    IMG_20161023_184135.jpg


    IMG_20161023_184155.jpg

    Christoph

  • Bei war es vorhin etwas Klassisches, und zwar das Violinenkonzert von Beethoven in einer unscheinbaren Schachtel/Hülle. Eine original Studio-Aufnahme aus den Beständen des Staatlichen Rundfunks der DDR.

    Wenn ich das höre, werden mir immer die Grenzen der Schallplatten-Wiedergabe aufgezeigt.


    Gruß Jan

  • Hallo Rainer,


    ich habe die 'Hell Freezes Over' aus dem gleichen Jahr. Bei 'New York Minute' laufen immer wieder Tränchen, so schön ist die...:saint:


    Das Album ist ja quasi Live eingespielt. Einfach nur perfekt gemastert und arrangiert. Besser geht es nicht :thumbup::thumbup::thumbup: Musikalisch ein absoluter Höhepunkt

    Christoph

  • Musste den Song natürlich hören und habe ein Tempo bereit gelegt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Zweitbeste ist der hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry, aber das mußte...:saint:

    Christoph

  • Schönen Sonntag Abend,


    gerade ein Band eingefädelt. Zwar schon mal gezeigt, aber da gab es Probleme mit den Bildern, die nicht zu sehen waren. Alles Originale aus London vom Erbe meiner Mum. Also nochmal:


    Band #16:


    Seite 1.1:


    Booker T. & The MG's - Soul Dressing


    IMG_20180518_225845.jpg


    IMG_20180518_225907.jpg


    Seite 1.2:


    Booker T. & The MG's - Green Onions


    IMG_20180518_193304.jpg


    IMG_20180518_193336.jpg



    Seite 1.3:


    Booker T. & The MG's - And Now , A-Side


    IMG_20180114_205728.jpg



    Seite 2.1:


    Booker T. & The MG's - And Now, B-Side


    IMG_20180114_205747.jpg


    Seite 2.2:


    Booker T. & The MG's - Soul Limbo


    IMG_20161008_211633.jpg


    IMG_20161008_211646.jpg



    Seite 2.3:


    Booker T. & The MG's – Get Ready


    IMG_20161029_225936.jpg


    IMG_20161029_230011.jpg






    Christoph

  • ... und auch nen „Cover“ auf dem iPad „kreiert“. Längst nicht so perfekt, wie Deine Rainer, aber es ist alles drauf 😀


    Viele Grüße


    Uwe

    Muss ja auch nicht jeder, Uwe! Sieht doch gut aus.


    Ich habe, seit ich das Grafikprogramm beherrsche (in etwa genauso lange, wie ich die CD-Herstellung beherrsche, ~1995) auch meine privaten CDs komplett bebildert/ bedruckt. Ist dann klar, dass ich das auch mit den Bändern mache. Zum Üben war das sowieso gut. Wird sich hoffentlich bald auszahlen.

  • Danke Dir lieber Rainer.


    So langsam bekomm‘ ich immer mehr Spaß an der Senkelei 😊

    Habe mich in Villingen mal mit ein paar Spulen eingedeckt (da hätt‘ ich ne Menge Vinyl für bekommen 😭) und freu‘ mich, wenn ich was zum Aufnehmen auf den Teller bekomme.


    Viele Grüße


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Danke Dir lieber Rainer.


    So langsam bekomm‘ ich immer mehr Spaß an der Senkelei 😊

    Habe mich in Villingen mal mit ein paar Spulen eingedeckt (da hätt‘ ich ne Menge Vinyl für bekommen 😭) und freu‘ mich, wenn ich was zum Aufnehmen auf den Teller bekomme.


    Viele Grüße


    Uwe

    Oh mann :/,


    glaube, ich gebe mir mal wieder viel zu viel Mühe hier...:sorry:

    Christoph

  • Oh mann :/,


    glaube, ich gebe mir mal wieder viel zu viel Mühe hier...:sorry:

    Musik aller Art ist für mich die, mit Abstand, schönste 'Nebensache' der Welt. Ich danke meinem Schöpfer, daß ich stets einen Sinn, auch für neue Richtungen habe und nicht irgendwo in den letzten Dekaden stehen geblieben bin.


    Ich fühle aufrichtige Freude und habe Glücksgefühle, wenn ich, natürlich nur mbMn, einfach nur gute Musik höre, ob mit einfachem oder auch teurem Geraffel. Das ist für mich nur nebensächlich, wohl aber nicht für viele hier im Forum, sehr schade.


    Bin schon seit langem in internationalen Foren unterwegs und komischerweise, spielt dort Hardware nicht eine so übergeordnete Rolle, wie schön, kann ja eh keiner hören, wie ich höre.


    Verabschiede mich hier und wünsche allen geneigten noch viel Spaß...danke für Eure Aufmerksamkeit


    Edit:

    Auch, das man hier z.T. zum Lachen in den Keller gehen muß, weil :off:, kann ich nicht so ganz verstehen, so 'deutsch' bin ich eben nicht, just my 2 Cents und nix für ungut...:/

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Verabschiede mich hier und wünsche allen geneigten noch viel Spaß...

    Das will ich wohl mal nicht glauben und hoffe, dass Du damit nur diesen Thread meinst. Ich habe es immer sehr genossen, Deine Beiträge zu lesen und möchte das nicht missen. Also schreie ich Dir, wie wir Berliner so sagen, mal zu: Reiß Dich gefälligst am Zippel und bleib hier alter_mann.gif

    Gruß Thomas

    ============

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • Das will ich wohl mal nicht glauben und hoffe, dass Du damit nur diesen Thread meinst. Ich habe es immer sehr genossen, Deine Beiträge zu lesen und möchte das nicht missen. Also schreie ich Dir, wie wir Berliner so sagen, mal zu: Reiß Dich gefälligst am Zippel und bleib hier alter_mann.gif

    Hallo Thomas oder besser gute Nacht, um diese Zeit :/,


    danke Dir, aber ich bin jetzt ca. 5 Jahre hier und obwohl dieses deutsche Forum noch ganz Ok ist, werde ich es niemals verstehen, warum Foristen, ohne die Hardware jemals gehört zu haben, diese per se, so wie vorgestellt dann auch sofort mies machen.


    Das muß ich mir in meinem Alter nicht mehr antun, weil es mich nur runter zieht, obwohl ich stets, zurecht oder auch nicht, immer euphorisch, ob meines Empfindens, berichte und mich freute, es zu teilen.


    Das ist einfach nur erbärmlich und armselig :(

    Christoph

  • Hallo Chris,


    ich habe Deine Beiträge auch immer sehr genossen und finde Deine Entscheidung schade, aber ich verstehe Deine Gründe. Danke sehr, für die vielen musikalischen Empfehlungen!




    liebste Grüsse


    Michael

    Gewerblich!